Kann formlos sein wird aber nicht benötigt.Gibt es fuer das Einladungschreiben fuer die thailaendische Freundin einen bestimmten Vordruck oder kann diese formlos sein?
Ein Einladungsschreiben wurde bei meiner ersten Beantragung eines Besuchsvisums verlangt, Handgeschrieben,Kann formlos sein wird aber nicht benötigt.
Gibt es fuer das Einladungschreiben fuer die thailaendische Freundin einen bestimmten Vordruck oder kann diese formlos sein?
Da ich hier in Thailand lebe und sie mich beim Familienbesuch in D 2023 begleitet gibt es keine Verpflichtungserklaerung.
Nein braucht er nicht, denn angeblich Dies hierBraucht @krimibiker überhaupt ein Einladungsschreiben, Seine Freundin kann doch (wie irgendwo gelesen) ihre Reise selbst Finanzieren.
Nein braucht er nicht, denn angeblich Dies hier
Gleich selbst korrigieren: ist ein wenig irreführend, der „Thai official passport“ ist wohl ein Diplomatenpass.Das hat mir gerade ein Freund geschickt.
Steht aktuell auf der Website der Ö Botschaft Bangkok. Hat da jemand was mitbekommen bzw. Erfahrung damit gemacht?
Anhang anzeigen 1810206
Ich habe auch jedes mal eine Einladung geschrieben, die ich mit jedem Besuch etwas erweitert habe.Ich habe bis jetzt nur dreimal die Visa Prozedur hinter mir.
Beim ersten mal zur Corona Zeiten wollte man die Beziehung nachgewiesen haben.
Daher habe ich ein Schreiben aufgesetzt gehabt, beim zweiten mal wollten sie kein Schreiben haben.
Beim dritten mal hingegen wollte die Botschaft wieder ein Schreiben haben.
Dadurch hatte sich Ihre Ankunft um gut 2 Wochen verschoben.
Beim nächsten mal werde ich eine Einladung ob gewollt oder nicht trotzdem mit abgeben. Dann gibt es auch keine Verzögerung diesbezüglich.
Einfach paar Zeilen schreiben das man sich kennt, besucht hat usw, ist ja net so schlimm
Meinst wohl den 02.11.2022?Beim letzten Mal stand im Visum in der zweiten Zeile: 21.07. - 02.11.22 - 90 Tage.
Der Zeitraum ist der Zeitpunkt der möglichen Einreise, richtig?
D.h. sie hätte dann in diesem Beispiel noch am 02.02.22 einreisen und dann 90 Tage bleiben können?
ADAC z.B. kannst online buchen, die Police bekommst online. Das Datum der Einreise kann nachträglich mit Nachweis des Einreisestempels geändert werden. Die Police soll aber wegen dem Visa für den voraussichtlichen Einreisezeitraum ausgestellt sein.Dann noch eine Frage zur Krankenversicherung.
Der Abschluss muss ja nachgewiesen werden, damit das Visum erteilt werden kann.
Wie geht man da vor? Eine abschließen, dann innerhalb der 14 Tage widerrufen und neu abschließen, wenn der Zeitpunkt der Einreise feststeht, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Oh, sorry falscher LinkUnd was genau soll ich dort lesen?