Ich habe für sie einen E-Mail Account eröffnet und eine E-Mail unter diesem Account geschrieben. So getan als wäre ich sie.
Darum gebeten, dass der Termin umgebucht wird auf den Termin, den ich gelöscht habe.
Und klar habe ich den Termin mit ihren Daten erstellt.
Die Terminkalender scheinen manuell gepflegt zu werden. Beobachte die seit Tagen. Wenn sich da was tut ( insbesondere früherer Termin), dann oft an mehreren Standorten gleichzeitig.
Was mir jetzt noch fehlt, ist die Krankenversicherung.
Da wurde im Forum mehrfach Hanse-Merkur empfohlen. Habe mir mal das Kleingedruckte angeschaut.
Die läuft aber wohl schon ab dem Tag, an dem die geplante Einreise ist.
Allerdings steht da: "Eine Beendigung der Versicherung vor Ablauf ist möglich, wenn die zuständige Behörde die Ausstellung des Visums verweigert, Sie vorzeitig den Auslandsaufenthalt beenden oder ein außerordentliches Kündigungsrecht nach gesetzlichen Bestimmungen besteht."
Wie lange dauert die Bestätigung? Denke, die sollte man so spät wie möglich beantragen wegen 14 Tage Widerrufsfrist, also kurz vor dem Termin VFS.
Dann ist man auf der sicheren Seite falls das Visum nicht genehmigt wird.
Auf irgendeiner Internetseite hatte ich was von Maximalbetrag bei Krankenversicherungen T€ 30 oder auch mal T€ 50 gelesen.
Finde ich schon etwas niedrig. Das ist in einem deutschen Krankenhaus schnell weg bei einer komplizierten OP oder Unfall. Fahre immerhin Motorrad.
So etwas kann die eigene Existenz ruinieren, weil man ja in der Haftung ist.
Habe aber bezüglich der Höchstsumme im Kleingedruckten der Hanse-Merkur nichts finden können.
Ich denke ihr 2 seid völlig überfordert mit der ganzen Visum Geschichte .
Ihr braucht professionelle Hilfe von einer Visa Agentur.
Contact Us for More Information
www.starvisa.net
Die sind in Chiang Mai und begleiten euch durch den Prozess.
Ne, das bekomme ich schon hin. Ich bin in so Sachen nicht unbeholfen.
Frage aber lieber 1x mehr als weniger und hier in diesem Thread einige gute Hinweise erhalten.
Es sind auch alle Formulare ausgefüllt.
Was nun noch fehlt ist die Krankenversicherung.
Ein früherer Termin wäre auch noch gut, wenn sich da was auftut. Da bleib ich dran.