Ja, im Konsulat auf Phuket war das 2018 noch möglich. Freundliche, sachlich entspannte Atmosphäre dort.Du bist bei dem Interview dabei gewesen
Ja, im Konsulat auf Phuket war das 2018 noch möglich. Freundliche, sachlich entspannte Atmosphäre dort.Du bist bei dem Interview dabei gewesen
Im Antrag zur Verpflichtungserklärung ist in meinem Landkreis die Adresse und die Passnummer vom Gast einzutragen. Das steht dann auch auf dem Dokument drauf. Über den Weg einer Kaution / Nachweis wirst du ja @Biker auch ein ähnliches oder das gleiche Dokument erhalten. Es ist die gemeldete Adresse.
Den Pass (mit Visum) hat sie sich aber immer woanders hinschicken lassen.
Im Einladungsschreiben würde ich erwähnen, dass ihr nicht nicht vorhabt zu heiraten.
Du meinst in der Botschaft?
Sehr konstruktiv und hilfreich. Allem voran die detaillierte Auflistung der Punkte die kritikwürdig sind.Ich kann da nur sagen,wer lang fragt geht lang irr.
Ihr verarscht euch hier selber.
Sicher dass du nicht die Ausländerbehörde in deinem Kreis meinst?zuständigen Behörde für das Einladungsschreiben
oder Pukhet, oder Chiang Maiin Bangkok immer noch über VFS Global
Die Ausländerbehörde hat nichts mit dem ( meiner Meinung nach unnötigen ) Einladungsschreiben zu tun.Sicher dass du nicht die Ausländerbehörde in deinem Kreis meinst?
Die Gebühren zahlt das Mädel cash wenn sie dort erscheint.Auf Seite 2 wird dann gleich auf Gebühren hingewiesen. Wann fallen diese an?
Natürlich nicht, muss schon die richtige Adresse sein.Kann ich bei E-Mail meine Adresse angeben?
Also ich habe immer meine E-Mail-Adresse angegeben. Meine Freundin hat gar keine.Kann ich bei E-Mail meine Adresse angeben?
Also ich habe immer meine E-Mail-Adresse angegeben. Meine Freundin hat gar keine.
Ähhh, was füllst Du da aus? Den Antrag füllst du auf der Seite von VFS-Global aus. Ca. 7 Seiten. und dann druckst Du es aus und gibst es deine Dame mit. Das wird nicht bei VFS-Global oder so gespeichert. Also kannst Du auch so viel Dumnmydaten eingeben wie Du willst. Aber achte drauf, wenn Du etwas änderst, musst du alle Seiten erneut ausdrucken, weil sonnst der QR-Code am Ende nicht stimmt. Du kannst es auch speichern und später weiter ausfüllen.
Es sei denn, es hat sich in den letzten 3 Monaten etwas geändert. Dann llass ich mich gerne eines Besseren belehrn.
Gruß... Dietmar
FalschDie Adresse steht auf der ID Card.
Das funktioniert nicht. Die Botschaft schickt den Pass nach Hause oder das Mädel holt das Visum persönlich ab.
Okay...dann ist das jetzt wohl so.Falsch
alle Pässe gehen VFS Global zurück und werden von dort verschickt
Anhang anzeigen 1767611
Bin mal gespannt, wie lange die Deutsche Botschaft braucht.
Von der Deutschen Botschaft in Bangkok.Werden die Visaanträge alle in der Botschaft von Bangkok bearbeitet oder in Chiang Mai bzw. Phuket noch vom örtlichen Konsulat (Deutschland)?
Da kommt auch nichts.Habe jetzt mal in ihrem Namen hin geschrieben und drum gebeten, den alten Termin zu bekommen.
Bislang leider keine Antwort. Denke, da kommt auch nichts.