Mit dem Rückkehrgrund ist das so eine Sache. Ganze Familie tot.
Arbeit hat sie in einer Kneipe, wo sie täglich oft mehr als 12 Stunden schuftet für ein Appel und ein Ei und ihren Schlafplatz. Keinerlei Vermögen.
Könnte ggf. ein Schreiben vom Inhaber erhalten, dass sie da wieder anfangen kann.
Habe vor, sie in Thailand abzuholen. Einladung habe ich vorbereitet. Auch mit Fotos von uns beiden.
Habe auch rein geschrieben, dass ich nach Ablauf der 3 Monate mit ihr zusammen nach Thailand zurück will, um dort zu überwintern.
Habe ich letzten Winter auch gemacht (3 Monate) und kann das mit dem Ausweis belegen.
VFS Global in Chiang Mai viele Bewertungen nicht so prickelnd. Durchschnittsnote 3,2.
In Chiang Mai kann man lt. Google den Antrag direkt beim Generalkonsulat stellen. Bin meinem Geld nicht böse.
Termin wegen Sicherheitsleistung beim Ausländeramt in Deutschland habe ich.
Sie möchte, dass ich mit ihr mitkomme den Pass beantragen. Hat außer der ID-Karte keinerlei Unterlagen. Hängt mit ihrer recht traurigen Lebensgeschichte zusammen, die ich hier jetzt nicht posten möchte.
Daher hat sie auch keine Familie mehr.
Sie meinte, sie bräuchte vor dem Antrag auf Reisepass erst noch eine Unterlage von einem anderen Amt. Ggf. Geburtsurkunde?
Beide Ämter sind wohl einige km von ihrem Arbeitsplatz weg. Sie meinte, sie hat keine Zeit und möchte auch, dass ich sie begleite.
Ja, ich weiß, es gibt Taxis. Aber sie will es so, meint das wäre die Aufgabe des Freundes, sie da zu unterstützen.
Und da ich eh rüber fliegen möchte, um sie zu sehen, mach ich da kein Fass auf.
Denn alleine nach Deutschland fliegen will sie nicht. Zu viel Youtube-Videos gesehen über verschleppte Frauen.
Haben für Antrag Reisepass und Visum dann 4 Wochen Zeit. Sollte dicke reichen.
Spreche auch einigermaßen Thai. Ggf. hilft das ja auch auf der Botschaft.