Du hast den Flug vor der Erteilung des Visums gebucht
Nein natürlich nicht. Aber da ist der geplante Flug. Flug wid immer erst gebucht, wenn der Reisepass inkl. VISA in den Händen gehalten wird.
War übrigens kurz zu Hause und habe meine VE überprüft. Tatsächlich fehlt das Kreuzchen bei "nachgewiesen" auch wenn es ganz fett oben ja steht das das Einkommen nachgewiesen ist.
Habe einer Mitarbeiterin der Ausländerbehörde geschrieben, welche mich direkt angerufen hat. Sie hat mir nun die Bestätigung per Mail gesendet, welche ich an die deutsche Botschaft in Bangkok weitergeleitet habe.
Nun hoffen, dass das Schengen VISA erteilt wird und der Reisepass morgen in der Post ist. Dann sollte meine Freundin im idealen Fall den Reisepass am Mittwoch oder Donnerstag haben und kann sich auf den Weg nach Bangkok machen und ich kann den Flug buchen.
Habe noch zwei Fragen an die Community:
1. Rapidgen Test (48h) weiterhin ausreichend? Habe Stimmen gehört, die gesagt haben, ab sofort nur noch PCR Test (72h)?
2. Einreise nach Bangkok und dann Flug am nächsten Tag (oder ggf. am selben Tag wenn Rapidgen Test ausreicht) problemlos möglich trotz Dark-Red Zone?
Vielen Dank für eure Antworten