Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
504
1.183
45
Villach
...
Ich werde heute bei Hanse Merkur nachfragen.
Ich habe die Versicherung bei Allianz abgeschlossen und viel nachgefragt. Du musst die Versicherung nicht stornieren, sondern du kannst sie auch verschieben. Aber wie schon erwähnt, bei Stornierung solltest Du auf jeden Fall das Geld zurückbekommen (wäre in meinem Fall auch so gewesen, sollte meine Freundin kein Visum bekommen haben).

LG Filip :)

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Hi, wo wird denn die Unterschrift für die Datenschutzerklärung gemacht? Ist es auf den Antrag oder ist es ein extra Formular? Ich besorge gerade die Verpflichtungserklärung. Bis das erledigt ist, wird VFS GLOBAL hoffentlich wieder Besucher empfangen. Ich frage deshalb, das meine Freundin nicht den gleichen Fehler macht.

Ich möchte hier mal ALLEN danken für eure guten, aussagefähigen Beiträge !!!! Bitte weiter so !!!

Gruß... Dietmar

Ulai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
9
9
413
48
verwirrung pur.

wie ist momentan die aktuelle lage zur einreise aus thailand nach deutschland für thailändische staatsangehörige ?

- haben schengen visum gültig seit 19.7.2021

- seit 18.7.2021 allerdings verschärfte maßnahmen . ungeimpft nur einreise aus wichtigem grund :

- verweis auf der bangkok diplo seite auf das bmi :

- auf der bmi seite werden die wichtigen gründe aufgeführt: das besuchsvisum fällt nicht darunter.

habe sowohl bundespolizei in koblenz (keine einreise möglich), als auch frankfurt flughafen angerufen. frankfurt sagt :

formblatt "erklärung zur beziehung" ausfüllen, mit nachweisen belegen und durch einreisende beim beamten vorlegen .

natürlich bekommt man keine garantie für die einreise.

das heisst im worst case : flug bezahlt, abweisung - übernachtung im transit - irgendwie rückflug und 14 tage quarantäne in bangkok. über den daumen um die 2.500 euro kosten für nix.

wer hat _konkrete_ infos für einreisen seit dem 18.7.2021 ??

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
194
423
703
München
Hi, wo wird denn die Unterschrift für die Datenschutzerklärung gemacht? Ist es auf den Antrag oder ist es ein extra Formular? Ich besorge gerade die Verpflichtungserklärung. Bis das erledigt ist, wird VFS GLOBAL hoffentlich wieder Besucher empfangen. Ich frage deshalb, das meine Freundin nicht den gleichen Fehler macht.

Ich möchte hier mal ALLEN danken für eure guten, aussagefähigen Beiträge !!!! Bitte weiter so !!!

Gruß... Dietmar
Uns würde von VFS das Formblatt geschickt. Konnte es auf dem Visa Antrag auch nicht sehen. Die Erklärung zur Beziehung wollte jetzt die Botschaft noch haben. Aber per Mail

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
VFS Global ist zwar zu, hoffe aber das die Botschaft als solche weiterhin bearbeitet. Gestern die Unterschriften auf die Beziehungserklärung gesetzt, eingescannt und per Mail versendet. Dokumente liegen ja schon ein paar Tage bei der Botschaft. Daumen drücken.

@dischu39 einfach die Formblätter unterschreiben lassen von deiner Holden. Einfach unten drunter und fertig.
@Ulai das Risiko hat man aber IMMER auch wo es noch kein Corona gab. Die Bundespolizei entscheidet am Ende zwecks Einreise. Wenn alle Dokumente vorhanden sind (Beziehungserklärung, gültiges VISA, original VE) dann gibt es i.d.R. keine Probleme.

• Like
Reaktionen: breeze83

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Anträge werden ganz normal weiterhin von der Botschaft abgearbeitet. VFS Global ist ab sofort nur geschlossen und nimmt aktuell keine Anträge mehr an. Alle vorhandenen Anträge werden noch abgearbeitet.
Vor 2 Tagen haben wir den Beziehungsstatus per Mail versendet und warten sehnsüchtig auf Antwort. Normalerweise dauert die VISA Vergabe bei der Botschaft 1-2 Tage. Nun liegen die Dokumente dort bereits seit 8 Tagen...

Einreisen in den Schengenraum sind ganz normal möglich wie vorher auch, sofern man natürlich VISA hat.

• Like
Reaktionen: soi-easy

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.078
42.398
5.565
zu Hause
Es gibt reisewillige, die haben ein VISA. Die einen haben es vor der Schliessung von VFS Global erhalten, die anderen haben ein Multiple.

Reisen ist kein Problem. Die Visa-Erteilung im Moment schon.

• Like
Reaktionen: Schwalli und Maatiin

Ulai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
9
9
413
48
Es gibt reisewillige, die haben ein VISA. Die einen haben es vor der Schliessung von VFS Global erhalten, die anderen haben ein Multiple.

Reisen ist kein Problem. Die Visa-Erteilung im Moment schon.
naja, solche aussagen nennt man auch "scheisshausparole", da sollte man nichts drauf geben.

seit 18.7. kommt m.e. eine thai mit gültigem visa nur unter voraussetzungen die das BMI beschreibt am bundepolizisten in frankfurt vorbei.
entsprechende infos dazu habe ich einige postings weiter oben gepostet. ansonsten bundespolizei in koblenz anrufen, die sehen es genauso. ich würde meinem besuch dieses hohe risiko nicht aufhalsen.

• Like
Reaktionen: carlton

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
@Ulai keine Ahnung was du da schreibst... du hast mit den Einreisen anscheinend noch nie Kontakt gehabt.
@Alwaro VFS Global ist NICHT die deutsche Botschaft in Bangkok! Das sind zwei verschiedene paar Schuhe...

Wie dem auch sei... VFS Global ist aktuell geschlossen und nimmt keine Anträge an. Das hat aber nichts mit der VISA Vergabe der Botschaft zu tun, denn - siehe da - die Botschaft ist weiterhin geöffnet.
VISA wird weiterhin ohne Probleme ausgestellt. Sofern die Dokumente eben von VFS Global bereits an die Botschaft weitergeleitet wurden!

Ich sehe nach wie vor Thais die auch heute noch VISA ausgestellt bekommen.
Damit in den Flieger, die originale VE in der Hand und den beidseitig unterschriebenen Beziehungsstatus und viel Spaß in Deutschland!
Natürlich hat die Bundespolizei (übrigens auch vor Corona schon!) das letzte Sagen, allerdings ist - sofern alle Dokumente beisammen - da mit keinerlei Problemen zu rechnen.

Hört auf hier Panik zu schieben und irgendwelchen Mist zu erzählen!

//edit: Hier ein Beweisfoto eines VISAs welches vor 2 Tagen ausgestellt wurde:
1627132906105.png

Also bittet tut uns allen einen Gefallen und vermixt hier nicht Äpfel mit Birnen und hört auf Panik zu schieben! Täglich reisen fröhliche Thais weiterhin in Deutschland ein. Ohne Probleme!
Echt anstrengend das die Menschen mit der wenigsten Ahnung das Maul immer am weitesten aufreißen müssen ....

Zuletzt bearbeitet: