Ok, ganz ruhig, ich habe geschrieben das die einzige Möglichkeit die der Kollege jetzt hat eine Remonstration zu machen.
Sehr wahrscheinlich wurde das Visum seiner Freundin aufgrund von mangelnder Rückkehrbereitschaft nicht erteilt.
Für ein Schengenvisum benötigt man keinen Mietvertrag. Der wird für ein Heiratsvisum benötigt.
Würde der Kollege nicht alle benötigten Papiere gehabt haben hätte er auch keine VE abgeben können. Und seine Lady hätte auch nicht das Visum beantragen können.
Ich hoffe das war jetzt verständlich. Ist aber auch alles hier seitenlang nachzulesen.
Danke für die Unaufgeregtheit (geiles Wort) und handshake vorab.
in seinem Fall kann er nur noch remonstrieren klar.
Mir ist halt wichtig klarzustellen, warum wurde es abgelehnt ?
Wegen ihrer mangelnden Rueckkehrwilligkeit steht da .
Obwohl sie scheinbar sogar selbstständig ist.
einige werden trotz 10 Kindern und job so eingestuft, andere haben keine Kinder und kein Job und werden anders eingestuft. Amazing Thailand.
VE : die bekommt fast jeder der paar Euro verdient und Wohnraum nachweisen kann.
aber denkt ihr nicht dass “je mehr nachgewiesen werden kann” , umso wahrscheinlicher die Visumserteilung?
Ich kenn bislang keinen mit dickem Geldbeutel, dessen Puppe kein Visum erhielt.
ich selbst kann nur von Frankreich sprechen. Ich müsste neben dem attestation d’acueill , dass der Deutschen VE entspricht, auch besitzurkunden vom Wohnraum vorlegen, gehaltsnachweise 3 Monate, Konto Auszüge 3 Monate.
da solltest Du Evtl auch versuchen, die laender des Schengen Abkommens etwas auseinander zu halten.
D anders als A, anders als F, anders als CH etc.
ich find bzgl der Forderung der Papiere auch nix verwerflich