Okay falscher Alarm. Reisepass inkl. 90 Tage VISA soeben angekommen. Hin- und Rückflug per Lufthansa gebucht für umgerechnet 610€. YayBei uns weder gestern noch heute etwas angekommen. Keine Ahnung wo der Courier rumturnt...
Okay falscher Alarm. Reisepass inkl. 90 Tage VISA soeben angekommen. Hin- und Rückflug per Lufthansa gebucht für umgerechnet 610€. YayBei uns weder gestern noch heute etwas angekommen. Keine Ahnung wo der Courier rumturnt...
Vielen Dank, und Euch eine schöne Zeit.Chris ich vermute Mittwoch oder sogar Dienstag, bei uns hatte es 4 Werktage gedauert.
Meine Freundin ist heute ohne Probleme mit der Lufthansa eingereist
Stimme dir zu, denn das wird in Thailand auch so bleiben. Bei uns dauert es noch bis zum 16.Ich glaube solange Thailand nicht auf der Risoko Liste landet sind wir Save. Ich muss mich noch bis zum 22. gedulden.
Freundin ist ohne Probleme eingereist. Waren einige, die in Frankfurt auf Ihre Freundin/Frau gewartet haben.Meine kommt Sonntag früh in Frankfurt an. Hoffentlich gibt es keine Schwierigkeiten... Ich werde berichten!
Ich habe versucht die Visa Stelle anzurufen
Nun habe ich Wiederspruch
Fast alle Ablehnungen beruhen auf Finanzen (Gastgeberseitig) oder fehlenden Dokumenten/Nachweisen. Versuch erstmal über sie in Erfahrung zu bringen, warum es abgelehnt wurde. Wie lange kanntet ihr euch nochmal ?Leider schwere Ernüchterung, der Pass kam heute zurück. Das Visum wurde abgelehnt ... Anhang anzeigen 1660232
Keine Ahnung was die sich denken.
Ich habe versucht die Visa Stelle anzurufen, aber leider keiner mehr da, war ja klar
Nun habe ich Wiederspruch gegen den Bescheid eingelegt, und die Beziehung noch mal klar gestellt.
Hat jemand Erfahrung wie lange so eine erneute Prüfung dauert, und wie die Erfolgschancen sind?
Schlecht fand ich auch, dass man nur 2000 Zeichen in das Kontaktformular schreiben konnte, musste nachdem ich fertig war, ganz schön kürzen.
Gruß Chris
Ich setze mal voraus ,das er genügend Einkommen nachgewiesen hat,und somit eine VE bekommen hat. Diese reicht völlig aus.Alles Anderer intressiert die AV in BKK nicht.Fast alle Ablehnungen beruhen auf Finanzen (Gastgeberseitig)
fehlenden Dokumenten/Nachweisen.
Ja so weit habe ich mich auch nun durchgelesen..., bin da auf das Merkblatt gestoßen.Wenn Du keine Vollmacht von deiner Freundin in dieser Sache hast,kannst Du anrufen und Wiederspruch einlegen bis der Arzt kommt.
Du bist nicht der Antragsteller,die müssen und dürfen Dir leider keine Auskunft geben.
Das nur mal so als Info.
Habt ihr irgendeine Vermutung warum es zur Ablehnung gekommen ist ?
Wenn ja,dann könnt ihr bei einer Remonstration so nennt sich der Widerspruch gegen die Ablehnung,weitere Unterlagen , Dokumente dem hinzufügen um evtl.die Vemutung der AV zu enkräften,ansonsten sehe ich da persönlich kaum bis keine Chance auf Erfolg.
Gruß
Uty
Fast alle Ablehnungen beruhen auf Finanzen (Gastgeberseitig) oder fehlenden Dokumenten/Nachweisen. Versuch erstmal über sie in Erfahrung zu bringen, warum es abgelehnt wurde. Wie lange kanntet ihr euch nochmal ?
Ich habe mir das alles jetzt nicht durchgelesen,könnte aber hilfreich sein.Klick mich
Das ist absolut falsch und stimmt nicht.Fast alle Ablehnungen beruhen auf Finanzen (Gastgeberseitig) oder fehlenden Dokumenten/Nachweisen.
Danke für deine AntwortJa so weit habe ich mich auch nun durchgelesen..., bin da auf das Merkblatt gestoßen.
Nachdem ich das mit der Vollmacht gelesen habe, hab ich ihr ein paar Zeilen auf deutsch geschrieben, was sie mir unterschrieben hat.
Nun sollte ich zumindest Auskunft bekommen, jedoch leider erst ab Montag, da morgen keiner telefonisch erreichbar ist.
Als ich von der Ablehnung gehört habe, war ich doch ein wenig geschockt, da ich mir recht sicher war, dass nichts im Weg steht, und sie ihr Visum bekommt.
Also am finanziellen sollte es nicht liegen, da mir ja die VE ohne Probleme ausgestellt wurde und mein Einkommen doch weit um dem geforderten Einkommen liegt.
Wir kennen uns jetzt siet Dezember 2018, hab auch die Kopie meines Reisepasses und die Seiten der Einreise nach Thailand mit abgegeben.
In der Zeit haben wir uns 5 mal gesehen.
Sie hat einen kleinen Laden und eine Bescheinigung wurde da auch mit im Original und Fotos beigefügt.
Der Link funktioniert leider nicht :/
Gruß Chris
Du kennst dich da bestimmt besser aus , ich frage mich wie du darauf kommst dass es nicht an fehlenden oder fehlerhaften Dokumenten gelegen haben sollte , wenn schon nicht am gehalt.Das ist absolut falsch und stimmt nicht.
Hier war es vermutlich die nicht erkennbare Rückkehrbereitschaft.
Na klar kann man remonstrieren, aber die meisten sind meines Wissens damit gescheitert.
Das stimmt doch alles nicht. Wer hat dir diesen Unsinn erzähltBesitzurkunde der Immobilie (respektive Mietvertrag) mit dem Gesuch auf der Botschaft ab.
Dazu noch die Kontoauszüge der letzten 3 Monate, die bei der VE zuvor gar nicht abgefragt wurden ?!
Eine Remonstration ist die einzige Möglichkeit, aber die meisten Kollegen sind damit bisher gescheitert.wäre Hilfe für ihn besser, als zweifeln