Die braucht Kenntnisse, damit sie das entsprechende Visum bekommt.Hallo zusammen, ich plane im kommenden Jahr zu heiraten. Weiß hier jemand vllt, ob für Thailänderinnen ein kostenloser Deutschkurs oder Migrationskurs angeboten wird, sobald sie dauerhaft in Deutschland leben wollen?
Hallo zusammen, ich plane im kommenden Jahr zu heiraten. Weiß hier jemand vllt, ob für Thailänderinnen ein kostenloser Deutschkurs oder Migrationskurs angeboten wird, sobald sie dauerhaft in Deutschland leben wollen?
Besteht sie innerhalb von 2 Jahren bekommt man die Hälfte der Kosten zurück.verpflichtet,600 Stunden werden Anteilig erstattet
ein Visa zur Heirat in Deutschland wird meines Wissens nach nur erteilt, wenn Deutschkentnisse A1 nachgewiesen werden.Es werden auch nicht alle Zertifikate anerkannt, meine Frau hatte in Berlin an der Hartnackschule den A1 Test gemacht, die Botschaft in BKK hatte dieses Zertifikat nicht anerkannt. Die Kosten sind selbst zu zahlenDie braucht Kenntnisse, damit sie das entsprechende Visum bekommt.
der Hartnackschule den A1 Test gemacht, die Botschaft in BKK hatte dieses Zertifikat nicht anerkannt.
Eine abgelegte Prüfung am Goethe Institut wird definitiv anerkannt.Die Prüfung wurde wo abgelegt ? Goethe Institut ?
Hallo zusammen, ich plane im kommenden Jahr zu heiraten. Weiß hier jemand vllt, ob für Thailänderinnen ein kostenloser Deutschkurs oder Migrationskurs angeboten wird, sobald sie dauerhaft in Deutschland leben wollen?
A1 Kurs bei der Volkshochschule München 375 EUR Intensivkurs ca. 1 Monat. Ist aber nicht so einfach.Kostenlos gibt`s das nicht falls du nicht grad Bürgergeldbezieher bist. Ihr müsst das schon aus eigener Tasche zahlen, ist aber nicht so teuer und wenn sie die Kurse innerhalb zwei Jahren erfolgreich abschliesst kannst du auf Antrag 50% der Kosten zurück bekommen.
Dann lass sie doch das nächste Mal illegal nach Deutschland einreisen, dann erschließt es sich Dir vielleicht, weshalb es besser ist den Weg mit dem Papierkram zu nehmen .
Diese Erfahrung, der Behörden, kann ich im privaten Umfeld zu 100 % bestätigen .Mit Peruanerinnen haben die deutschen Behörden praktisch nie Ärger. Wobei es mit Thailänderinnen überproportional viel Ärger gibt. 5555
Gab wäre hier richtig.Wobei es mit Thailänderinnen überproportional viel Ärger gibt. 5555
Da eine deutsche Frau offensichtlich ausgeschlossen ist, würde ich eine zeitnahe Emigration nach Thailand oder Peru in Betracht ziehen.Ich hatte mich auch über die Bürokratie und den Papierkrieg aufgeregt und bei der Ausländerbehörde nachgefragt ob das nicht etwas einfacher und schneller gehen könnte. . In dem Zusammenhang wurde mir empfohlen, am Besten eine Peruanerin zu heiraten. Dann wäre der Ablauf ganz einfach. Mit Peruanerinnen haben die deutschen Behörden praktisch nie Ärger. .....
In dem Zusammenhang wurde mir empfohlen, am Besten eine Peruanerin zu heiraten.
Kann ich nur bestätigen. Bei uns wurde jetzt dreimal abgelehnt.Das ist nicht der Weg den man gehen will. Ist ja auch nicht einfach ein Boot von Thailand nach Europa zu nehmen Ich stelle nur fest, dass es jedem der eine normale Einreise mit Verpflichtungserklärung sehr schwer gemacht wird. Auf der anderen Seite viele Neubürger die alles bekommen und nach einiger Zeit irgendwann einfach arbeiten können. Eine Frau aus Thailand wird ohne Hochschulabschluß und Spezialkenntnissen im IT Bereich, Krankenschwester oder Arzt nur in Deutschland arbeiten können wenn Sie einen Deutschen heiratet. Aber das ist eine politische Debatte und unsere Politiker kannst Du sowieso vergessen! Ich lass es lieber mich darüber aufzuregen, da ich sowieso nichts ändern kann als mein Kreuz am Wahltag zu machen und zu hoffen das es besser wird.
Habt ihr die Anträge mit einer Agentur gemacht oder in Eigenregie?Bei uns wurde jetzt dreimal abgelehnt.
Zu beachten ist auch, dass die bestandene Prüfung nicht älter als 1 Jahr sein darf. Daran sind wir gerade gescheitert! Jetzt heißt es das ganze prozedere erneut durchzuziehen.ein Visa zur Heirat in Deutschland wird meines Wissens nach nur erteilt, wenn Deutschkentnisse A1 nachgewiesen werden.Es werden auch nicht alle Zertifikate anerkannt, meine Frau hatte in Berlin an der Hartnackschule den A1 Test gemacht, die Botschaft in BKK hatte dieses Zertifikat nicht anerkannt. Die Kosten sind selbst zu zahlen
Da habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht.Kann ich nur bestätigen. Bei uns wurde jetzt dreimal abgelehnt.