Dem muss schriftlich widersprochen und auf 100 % gesetzt werden und alles ist gut.
Jupp, so hab ich das damals auch gemacht als ich die Karte bekam....
Dem muss schriftlich widersprochen und auf 100 % gesetzt werden und alles ist gut.
das geht mit den neuen Verträgen leider nicht mehr. Man muss also die Überweisung manuell vornehmen.Die Ratenzahlung ist aber am Anfang wohl voreingestellt mind. 5 % des Saldos, bzw. 25 Euro. Dem muss schriftlich widersprochen und auf 100 % gesetzt werden und alles ist gut.
Dann wäre es ja keine Kreditkarte.Sofern man die Karte auf Guthabenbasis gebraucht nicht. Ansonsten Zinsen für die Zeit im Minus
Ich schreibe immer `ne email, habe ich einen gespeicherten Text für, geht für mich schneller.Ach ja. Die Abhebegebühren können per Online Banking bei der Santander über das Kontaktformular eingefordert werden.
Dann wäre es ja keine Kreditkarte
Es ist eine vollwertige Visacard und somit überall einsetzbar während eine Debit Visa manchmal nicht zu gebrauchen ist .
Hast du die Erfahrung gemacht, dass ein Zahlungsterminal deine Visa-Debit abgelehnt hat, obwohl dort Visa-credit gegangen wäre?
dass ein Zahlungsterminal deine Visa-Debit abgelehnt ha
Denn "echte" credit Karten, sind welche wo die monatliche Raten nicht komplett auf einmal eingezogen werden, sondern als monatliche Kreditraten, daher auch credit card. Solche Karten sind bis auf wenige Ausnahmen in Deutschland unüblich.
Es ist eine vollwertige Visacard und somit überall einsetzbar
Ich nutze den Kreditrahmen in jedem Urlaub aus, dafür habe ich ja eine Kreditkarte. Und nach Rechnungslegung vergehen noch mal ca. 10 Tage bevor das Geld von meinem Konto abgebucht wird, zahle also ca. 1,5 Monate keine Zinsen obwohl die Karte im Minus ist. Ich könnte es natürlich auch machen wie du, nur kann ich darin für mich keinen Sinn erkennen, ich hätte damit lediglich eine zusätzliche Überweisung zu tätigen, wozu?Sofern man die Karte auf Guthabenbasis gebraucht nicht. Ansonsten Zinsen für die Zeit im Minus.
Ich nutze den Kreditrahmen in jedem Urlaub aus, dafür habe ich ja eine Kreditkarte.
ich hätte damit lediglich eine zusätzliche Überweisung zu tätigen, wozu?
Du sagst es... Buddha sei dank habe ich keine Minus-Phobie, eigentlich ging es ja auch nur um die Aussage, das man für das Minus Zinsen zahlen müßte und das stimmt erst dann, wenn das Konto nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ausgeglichen wird, wie bei jeder Kreditkarte halt.Was fürn Stess .
das man für das Minus Zinsen zahlen müßte und das stimmt erst dann, wenn das Konto nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ausgeglichen wird
ja, sollte egal sein. Bei mir lag die Betonung auf Ablehnung durch Zahlungsterminal. Dass ein Angestellter auf die Karte schaut und sagt nehmen wir nicht, das hatte ich auch schon. Was ich noch nie hatte, dass ein Terminal das Visa und/oder MC akzeptiert, die debit Variante dieser Karten abgelehnt hat, also MC debit oder Visa debit (ich meine nicht maestro oder V-Pay).Nur der Vollständigkeit halber... es handelt sich bei mir um eine MasterCard-Debit.
Da Visa und Master jetzt nicht so den Unterschied machen tippe ic...
Ich hatte heute auch dort angerufen, weil ich seit gut 3 Wochen nichts gehört hatte.Santander bank erstattet keine Fremdabhebegebühr für die kreditkarte.
War jetzt 4 wochen in thailand hatte 5 abhebungen am geldautomat. Von thailand aus schon eine mail geschrieben wie sonst immer 3 tage später waren die gebühren zurückerstattet.
abernicht diese mal
es geht abwärts. bin seid jahren Kunde aber werde jetzt kündigen 6 mails 5 anrufe 3 faxe aber keine antwort. wollte nur eine erstattung der fremdabhebegebühr letztes jahr eine mail 3 tage später hatte ich meine 30 € auf meinem konto.
Bei einem meiner Anrufe nach 45 minuten in der Warteschleife wurde mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt das die gebühr nicht mehr erstattet wird.
keine reaktion auf faxe und emails.
Aber richtig ist, dass der Service ziemlich nachgelassen ha