Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Santander 1Plus Visa Erstattung

Cryptelytrops

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2017
33
70
598
36
Bielefeld
Ich hatte tatsächlich das gleiche.. Trotz schlechtem Kurs gingen die 10000 teilweise. Manchmal aber auch nicht...War schon komisch...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.503
4.815
58
O-Zone in D
hastest du die kostenlose o. die Metal Karte
Ich habe die kostenlose Variante, die Metal Karte kostet 16,90 Euro pro Monat und das sie die ATM-Gebühren erstatten kann ich auch nirgends lesen. Wie geschrieben, wenn du glaubst, das diese Gebühren erstattet werden stelle doch mal eine anonymisierte Abrechnung ein wo die Erstattung ersichtlich ist. Ich glaube allerdings immer noch, das du nicht weißt, was ich mit ATM-Gebühr meine. Das hat mit der N26 nichts zu tun.
https://docs.n26.com/legal/01+DE/01+Account/de/13account-pricelist-de.pdf
Hab jetzt doch noch was gefunden, schaue mal auf Seite 2 ganz unten was bei der 2 unten im kleingedruckten steht, siehst du da was von Erstattung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
504
915
1.323
Bayern
Ich habe die kostenlose Variante, die Metal Karte kostet 16,90 Euro pro Monat und das sie die ATM-Gebühren erstatten kann ich auch nirgends lesen. Wie geschrieben, wenn du glaubst, das diese Gebühren erstattet werden stelle doch mal eine anonymisierte Abrechnung ein wo die Erstattung ersichtlich ist. Ich glaube allerdings immer noch, das du nicht weißt, was ich mit ATM-Gebühr meine.
Ich habe die Visa Karte Santander 1+ und habe die 220 Bath ATM Gebühren immer auf antrag erstattet bekommen.
Erstattung erfolgt allerdings nur auf Antrag und Nachweis der Gebühren.

Kaykay822

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2017
46
122
713
42
Ich habe die kostenlose Variante, die Metal Karte kostet 16,90 Euro pro Monat und das sie die ATM-Gebühren erstatten kann ich auch nirgends lesen. Wie...

Du kannst bei der N26 App nach kostenlosen ATM suchen falls du dass nicht weißt. Ich zahle keine 16.90€ im Monat da ich fast von Anfang an dabei bin
Das sollte man schon als N26 Kunde wissen

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.503
4.815
58
O-Zone in D
Du kannst bei der N26 App nach kostenlosen ATM suchen falls du dass nicht weißt.
Ich hatte ja schon meine Befürchtung angedeutet, das du gar nicht weißt, von was ich spreche. Und nein, die Metalkarte gab es nie für 3,90 Euro. Kostet jetzt 16,90 pro Monat und vorher waren es 14,90 kurzzeitig zur Einführung pro Monat.
Na dann such mal weiter nach kostenlosen ATM in der App....:rolleyes:
Die Metalkarte gibt es übrigens erst seit letztem Jahr du langjähriger Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Santander 1 Plus Visa Karte, die einzige Möglichkeit darstellt, mit einer deutschen Visakarte die Automatengebühren von derzeit 220 Baht auf Antrag noch erstattet zu bekommen. Kostenlos ist sie ebenfalls.

Das einzige Manko ist halt, dass man nicht mehr als 300 Euro innerhalb von 24 Stunden an den Automaten ziehen kann. Das stellt für mich den größten Schwachpunkt dar. Trotzdem werd' ich sie erstmal behalten, vielleicht ändert sich ja das Auszahlungslimit irgendwann einmal. Bestimmt aber erst dann, wenn die Gebühren nicht mehr erstatten werden.:D

Wir werden sehen....

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.472
25.338
3.915
Knapp 10.000/Tag Bares ist für mich glücklicherweise deutlich ausreichend :). Ich nutze die KK auch noch nach alten Regeln was bedeutet es wird hinterher auf einmal abgebucht. Zu den neuen Konditionen hätte ich Sie nicht mehr genommen.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.503
4.815
58
O-Zone in D
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Santander 1 Plus Visa Karte, die einzige Möglichkeit darstellt, mit einer deutschen Visakarte die Automatengebühren von derzeit 220 Baht auf Antrag noch erstattet zu bekommen.
Nicht ganz, wie in einem anderen Thread beschrieben gibt es die Abhebegebühr von derzeit 220 Baht auch bei den Preimiumkreditkarten der Commerzbank in Verbindung mit dem Premiumkonto erstattet und zwar ohne Antrag. Allerdings sind diese Karten an das Premiumkonto gebunden und kosten somit 12,90 pro Monat (natürlich mit weiteren enthaltenen Leistungen).

Trotzdem werd' ich sie erstmal behalten, vielleicht ändert sich ja das Auszahlungslimit irgendwann einmal. Bestimmt aber erst dann, wenn die Gebühren nicht mehr erstatten werden.
So handhabe ich das auch, solange sie kostenlos ist.

• Like
Reaktionen: Taldren

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.472
25.338
3.915
Und somit fallen auch keine Zinsen an.

Sofern man die Karte auf Guthabenbasis gebraucht nicht. Ansonsten Zinsen für die Zeit im Minus. Ich überweise mir stets vor einem Auslandurlaub Geld aufs KK-Konto und lass immer ein bißchen stehen so das die Karte im Regelfall nie bzw. im Ausnahmefall nur leicht ins Minus gerät.

• Like
Reaktionen: ReneG

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Du kannst die Karte auch im Minus (bis zum eingeräumten Kreditrahmen) führen. Das zinsfreie Zahlungsziel beträgt 28 Tage. Danach wird der Saldo von meinem Referenzkonto komplett eingezogen. So ist es auf jeden Fall bei mir.

Die Ratenzahlung ist aber am Anfang wohl voreingestellt mind. 5 % des Saldos, bzw. 25 Euro. Dem muss schriftlich widersprochen und auf 100 % gesetzt werden und alles ist gut.

Ach ja. Die Abhebegebühren können per Online Banking bei der Santander über das Kontaktformular eingefordert werden.
Dort sehen sie ja eure Abhebungen mit Datum und Betrag. Hab lediglich die Anzahl der Abhebungen x 220 Baht als Forderung dargelegt und der Drop war gelutscht.;)
Das Onlinebanking muss aber ebenfalls extra beantragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling