Ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread. Ist jemand derzeit vor Ort und kann sagen ob man mit der Karte noch 10.000 THB am Tag abheben k...
Hallo zusammen
Hat jemand von euch die 1 Plus Visa von Santander? Habt ihr sie schon eingesetzt? Wenn ja, habt ihr die ATM Gebühr ersta...
Also schlechter als an den Buden und deutlich schlechter als der Devisen Mittelkurs. Danke für die Info.Die Santander Bank verwendet genau den Wechselkurs, den man bei Visa Europe abrufen kann, ohne Aufschläge.
Und wie du die zahlst, 3,90 im Monat und die ATM-Gebühren von derzeit 220 Baht pro Abhebung zahlst zusätzlich.Ich kenn die nicht.
Ich habe die N26 Metal und ich zahle keine Gebühren fürs abheben weltweit.
Da ich die schon lange habe zahle ich nur 3.90€ im M...
Leider ist der Kurs seit geraumer Zeit tatsächlich schlechter als der Kurs an den guten Wechselbuden vor Ort. Bis vor ca. 2 Jahren war der Wechselkurs noch annähernd gleich, teilweise sogar minimal besser.Also schlechter als an den Buden und deutlich schlechter als der Devisen Mittelkurs. Danke für die Info.
Leider ist der Kurs seit geraumer Zeit tatsächlich schlechter als der Kurs an den guten Wechselbuden vor Ort. Bis vor ca. 2 Jahren war der Wechselkurs noch annähernd gleich, teilweise sogar minimal besser.
Jo, passt. Mal ein kleines Beispiel:
Mir wurden am 8.Oktober 12,04 € für 400 Baht abgerechnet, entspricht einem Kurs von 33,22....Kurs an diesem Tag a...
Die wird dir monatlich von der Karte abgezogen. Und die 220 baht wird dir nicht abgezogen. Und der kurz wird dir nach Internet Kurs bezahlt. Also besser wie es üblich es an Automaten gibtUnd wie du die zahlst, 3,90 im Monat und die ATM-Gebühren von derzeit 220 Baht pro Abhebung zahlst zusätzlich.
Leider ist der Kurs seit geraumer Zei...
Das ist falsch, ich hatte die Karte auch und nein, du bekommst die 220 Baht nicht erstattet. Wenn es so ist, wie du behauptest dann stell doch mal eine anomysierte Abrechnung ein. Du weißt aber schon, was eine ATM Gebühr ist, oder? Die hat mit deiner Bank nichts zu tun und wird von allen ATM in Thailand für ausländische KK erhoben.Die wird dir monatlich von der Karte abgezogen. Und die 220 baht wird dir nicht abgezogen. Und der kurz wird dir nach Internet Kurs bezahlt. Also besse...
10K sind ja nach dem Visa Umrechnungskurs und inkl. Gebühren (die später erstattet werden) inzwischen auch leider mehr als 300€ :-(Also ich konnte heute keine 10K ziehen - kam ne Fehlermeldung. 9.5K gingen dann.