Naja ob an der Rezeption immer sicherer hab ich Zweifel .
Vor ein paar Wochen hat hier ein Member gepostet das aus dem Safe an der Rezeption 500 € gestohlen wurden.
Man kann auch ein Konto in Thailand eröffnen , und eine Summe ins Thai-onto einzahlen ....
Da hast Du mich falsch verstanden:
Die meisten Hotels ohne Safe auf dem Zimmer bieten ihren Gästen jeweils eigene Safes im Bereich der Rezept...
Das ist das erste, was ich in jedem Urlaubsland mache: erstmal dort ein Konto eröffnen.......
Ich schenke nur Blumen.Ich überweise kein Geld nach Thailand
Ob Konto oder sogar Konten, ich kenne @IceCube Reisevehalten nicht; aber für 1-2 mal Thailand lohnt sich der Gebühren- und Zeitaufwand vielleicht nicht. Im übrigen, wer zahlt denn schon mehr als 1000Baht? Da braucht es nicht soviel Geld für den Urlaub.in meine Thai-Konto
....... Ob Konto oder sogar Konten, 1-2 mal Thailand lohnt sich der Gebühren- und Zeitaufwand vielleicht nicht. Im übrigen, wer zahlt denn schon mehr als 1000Baht? Da braucht es nicht soviel Geld für den Urlaub. ...
Wenn mann dann die 3.000 Euro wechselt kommt eine hohe Thai-Summe zusammen.
Eigentlich kommt derselbe Betrag, nur halt in Baht, zusammen. Sieht nach mehr aus, ist es aber nicht!
Wenn ich die 3.000 Euro wechsle , bei einen Kurs 1 Euro = Baht 37,0 , sind das 111.000 Baht
Ich möchte nicht immer 111.000 Baht mit mir rumschleppen...
111.000 Baht
Handhabe ich genau gleich , ausserdem lasse ich gegen 20 k bath auf dem Konto für den nächsten Trip.Ich überweise kein Geld nach Thailand .
Wenn ich in Thailand bin , wechsle ich die Euro-Scheine und zahle anschließend den Geldbetrag in meine Thai-K...
Dort ist es sicherer als in diesen mickrigen kleinen Zimmersafes. Zur (Un)sicherheit der Zimmersafes gibt es auch hier im Forum Beiträge. Gerade in diesen Zimmersafes würde ich mein Geld nur in einer Extra - Box deponieren.Woooaaa...Geld im Safe des Hotels ? Warum nicht gleich in der Handtasche der Rezeptionistin ?
Gewagte Aussage....Dort ist es sicherer als in diesen mickrigen kleinen Zimmersafes