@wiwowa ja genau, und das liegt - eben auch beim statistischen bundesamt nachzulesen - an den um über 50% gesunkenen exporten nach russland … finde den fehler …
und damit hat sich für mich diese diskussion erledigt, viel spaß nochoffen gesagt scheint einigen der ökonomische Sachverstand abzugeben.
Deutsche Exporte im Mai leicht gesunken ist jetzt eine amateur quelle ging aber so eben breit durch die Medien. Mehr importiert als exportiert ist für mich durchaus ein ordentliches Warnsignal.
Und ja ansonsten eher gefühlt ... gebe ich an der Stelle zu, deswegen Frage ich auch nach. Ok wenn man deine Quelle anschaut sieht es erst mal nicht so dramatisch aus. Ein schwacher Euro könnte uns ja an der Stelle auch noch weiter helfen.
Ich meinte nicht Dich, sondern einige Entscheidungsträger besonders bei der EU...und damit hat sich für mich diese diskussion erledigt, viel spaß noch
Wenn Du mal an ner Wechselbude in Pattaya vorbei kommst, kannst Du evtl. schauen ob es da auch so ist. Würde mich einfach interessieren wie der Wert in "neutralen" Ländern gesehen wird.
Wenn Du mal an ner Wechselbude in Pattaya vorbei kommst, kannst Du evtl. schauen ob es da auch so ist. Würde mich einfach interessieren wie der Wert in "neutralen" Ländern gesehen wird.
Btw. mal den 5 Jahreschart zum Vergleich:
Na da hast Du ja eine tolle Idee wie man in Zukunft Euro über den Umweg Rubel in Thai Baht tauschen kann! Ohne das geprüft zu haben: Nö.wie der Wert in "neutralen" Ländern gesehen
Der Spread beim Rubel ist auch interessant.Bei den Gelben
Yup und der ist bei anderen Buden teilweise kleiner.Der Spread beim Rubel ist auch interessant.
Yup, USD wenn sie nicht direkt Karten nutzen, habe auch schon seit dem ersten Crash keinen einzigen Rubel mehr gesehen gehabt.Ich sehe die Russen nur US$ tauschen.
Der Spread beim Rubel ist auch interessant.
Ob man jetzt Rubel kaufen sollte?Yup und der ist bei anderen Buden teilweise kleiner.