Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Reisebericht Pattaya März 2024: Für mich eine ganz neue Qualität des Tourismus

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
141
237
723
Danke super Reisebericht gut und ausführlich geschrieben man merkt das da jemand ein Talent dafür hat.
In eine Woche geht's ja schon wieder los ins nächste Abenteuer und Spaß Urlaub 😉
Nur was mich wundert du kommst aus dem Saarland da gibt's doch bestimmt auch gute Verbindungen mit der Bahn zum FRA Airport nicht zuverlässig aber mit nen guten Zeitplan weniger hektisch als mit dem eigenen Auto.
Allein was die Parkgebühren angeht aber jeder wie er es mag...

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

Aktiver Member
   Autor
19 November 2023
115
1.048
993
Danke super Reisebericht gut und ausführlich geschrieben man merkt das da jemand ein Talent dafür hat.
In eine Woche geht's ja schon wieder los ins nächste Abenteuer und Spaß Urlaub 😉
Nur was mich wundert du kommst aus dem Saarland da gibt's doch bestimmt auch gute Verbindungen mit der Bahn zum FRA Airport nicht zuverlässig aber mit nen guten Zeitplan weniger hektisch als mit dem eigenen Auto.
Allein was die Parkgebühren angeht aber jeder wie er es mag...

Danke für dein nettes Feedback :)

Bezüglich der Bahnverbindungen: Von Saarbrücken aus (wie auch von einigen anderen saarländischen Städten) gibt es zahlreiche Verbindungen direkt zum FRA, da hast du recht - aber ich wohne in einem kleinen Dorf mitten im Saarland, d.h. es wäre bereits ein ziemlicher Aufwand, mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einen dieser Bahnhöfe zu gelangen (wenige Verbindungen und immer mit Umsteigen verbunden) und Taxis sind hier in der Gegend leider auch nicht günstig (ich schätze mal so ca. 70 Euro pro Strecke von zuhause zu einem der Bahnhöfe). Dazu kämen dann noch die Kosten für den Zug (ich habe kein Deutschlandticket, da es mir im Alltag nichts nützt) und ich läge insgesamt nur noch knapp unterhalb der Kosten für den Parkplatz am Flughafen (okay, die Kosten für die Autofahrt kommen dann natürlich auch wieder hinzu).

Ergo: Preislich wäre es mit der Bahn günstiger, aber deutlich unkomfortabler (Regionalzüge und größeres Reisegepäck passen ja leider nicht wirklich zusammen ...) - und dazu kommt noch die chronische Unzuverlässigkeit der Deutschen Bahn. Mit dem Auto ist das für mich deutlich entspannter (insbesondere, da ich an einem Sonntag abfliege, also kein Berufsverkehr und so gut wie keine LKW) und ich plane natürlich auch einen großen Puffer ein, damit das Risiko, meinem Flieger hinterher winken zu müssen, möglichst gering ist ;).

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
141
237
723
Das mit den Regionalzug und Taxi ist ein Argument, nichts desto trotz wünsche ich dir das es in einer Woche gut los geht.
Man will den Teufel nicht an die Wand malen aber das nächste Problem mit Streik steht an (Mal wieder) bei mir dauert es noch bis zum nächsten Urlaub und hoffentlich einigen die sich bald. Für alle die die demnächst fliegen wollen toi toi toi

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

Aktiver Member
   Autor
19 November 2023
115
1.048
993
Das mit den Regionalzug und Taxi ist ein Argument, nichts desto trotz wünsche ich dir das es in einer Woche gut los geht.
Man will den Teufel nicht an die Wand malen aber das nächste Problem mit Streik steht an (Mal wieder) bei mir dauert es noch bis zum nächsten Urlaub und hoffentlich einigen die sich bald. Für alle die die demnächst fliegen wollen toi toi toi

Ja, das mit den Streiks an den deutschen Flughäfen ist echt ein immer wiederkehrendes Thema - im Moment sieht es ja noch so aus, als würde ich nächsten Sonntag davon verschont bleiben, aber wer weiß, was Verdi noch so vor hat (siehe den spontanen Streik heute in Hamburg). (Btw.: Das könnte man noch als weiteres Argument gegen das Bahnfahren anbringen - die Kollegen streiken ja auch immer mal wieder ganz gerne ...)

• Like
Reaktionen: Robinsonsson