Kann zu dem Thema Diebstahl folgendes sagen. Ich wurde im Jahre 2001 im Sunlight Hotel in Jomtien in der Nacht bestohlen.Hatte bei nach Hause kommen nach einen feucht fröhlichen Abend vergessen meine Tür zu schließen. Also am nächsten Morgen auf die Polizeistation am Jomtienstrand eine Anzeige aufgeben, mir wurde damals auch meine EC Karte gestohlen. Also als erstes meine Karte sperren lassen. Anzeige dachte ich damals bräuchte ich nur als Beweis bei meiner Bank für den Fall das mit meiner Karte ein " Shopping" gemacht worden wäre.Als das nicht der Fall war, war die Geschichte erst mal vergessen. Später lass ich ein Artikel im Stiftung Warentest Heft einen Beitrag über das Thema. Für solche Fälle kommt bis zu einer gewissen Summe die Hausratversicherung auf.Wie das mit der Versicherung bei Diebstahl in einem Nicht -EU-Land in Thailand funktioniert würde mich interessieren, weil meist nehmen die auch mal den ganzen Safe mit! Und vorallem was so eine Versicherung kostet???
Mir ist dann doch wohler mit einem Konto Vorort und weniger Bargeld....und vorallem wenn das die gesamte Urlaubskasse ist....steht man mal so auf die schnelle ohne alles da!
Zuletzt bearbeitet: