Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Reise-Geld – aber wie?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.110
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@Laessig
Nein, ist sogar verboten.
Bei den Automaten bekommst genug Kyat. Habe mir zuerst mal am Flughafen 500 € in Kyat gewechselt.Wenn mehr als genug Zeit vorhanden ist ,kannst auch bei den Banken wechseln. Ist etwas schwierig wegen der Öffnungszeiten :) (spät offen-früh zu und lange Mittagspause :hammer)
Früher konnte man bei jeder ecke Geld wechseln lassen,auch in jeden Hotel.Da wurde auch oft ein Geldwechsler von der Rezeption bestellt.
Dafür gibts jetzt genug funktionstüchtige ATM.
Sonst kannst die grösseren Beträge mit der KK bezahlen (Hotel...)

• Like
Reaktionen: wwuff

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
335
488
903
Bayern
Ich hatte immer die Postbank Sparkarte dabei , da hatte man bis jetzt immer 10 Auslandsabbuchungen kostenlos ( Automatengebühr 200 Baht mußte man selber zahlen )
Leider sind ab 2017 nur noch vier Abbuchungen kostenlos .
Jetzt suche ich nach kostengünstigen Alternativen

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
224
575
983
München
remmele,

wie wärs mit der Alternative: 1PlusCard von Santander?
Derzeit keinerlei Gebühren und auch keine Automatengebühr beim Einsatz im Ausland. Die Gebühren werden komplett erstattet (nicht wie bei der DKB).

**Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.

Santander.jpg

Santander Consumer Bank - Kredite, Kreditkarten, Geldanlage: 1<sup>plus</sup> Card

Weiß nicht ob es schon einen Threat hierzu gibt, die Boardsuche funktioniert bei mir leider nicht :-(.

Alex

• Like
Reaktionen: remmele

Newbie2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2017
62
149
813
kurzes Update zum Wechselkurs - heute morgen gab's am Flughafen in BKK 34,51 Baht für einen Euro. Somit sind 1000 Baht knapp 29 € wert. Alle Wechselbuden haben exakt den gleichen Kurs - kein Unterschied ob vor oder nach dem Zoll.

Newbie2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2017
62
149
813
Ihr habt natürlich recht -
hab ich echt falsch gemacht
aber irgendwas muss ja beim ersten Besuch in Pattaya in die Hose gehen
wäre ja sonst kein Newbie

Beim nächsten Mal (und das kommt so sicher , darauf könnt ihr einen lassen) wird alles besser!

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
@Newbie2017 : ich hoffe nur, du hast nicht dein gesamtes Urlaubsgeld getauscht..........:bigsmile

Gruss USCMAI

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
thaibankkonto eroeffnen in badthaya wie folgt : bei big c klang bangkok bank, karsikorn bank oder uob bank naklua road klappt mit touri visa aber nicht mit visa exempt.

mfgpeter1

• Like
Reaktionen: panyap und wwuff

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
super rich thailand gibt es nicht in pattaya, m.e. offeriert t/c die besten kurse in patty.

mfgpeter1

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.748
4.815
58
O-Zone in D
@peter1 , meistens offeriert der ATM die besten Kurse, zumindestens mit der richtigen Karte und natürlich ohne Conversation-Kurs.