Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
Hi Rebeiro!

Lese auch gern mit hier, und will mich mal bedanken. Leider komme ich dieses Jahr nicht nach Samui......

Und letztes Jahr war das mit dem Wetter genau gleich. Da dauerte es bis mitte Jänner, bis es richtig schön wurde.
Von daher werde ich auch nimmer VOR Weihnachten nach Samui fliegen.

Dir und deiner Mutti alles Gute, berichte weiter, ich lese gern mit!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.242
45.181
4.865

Muss mal schnell noch ein paar Bilder von gestern Mittag nachreichen.
Aufgenommen am Lamai-Wanta um 13.00 Uhr:

Auch hier nochmals ein ausdrückliches DANKE für Deine tägliche Live-Berichterstattung!

And btw: gibt es dort, links vom Lamai Wanta, eigentlich noch das 7 Schwaben - ist so ein kleines schlauchförmiges Restaurant, das früher von nem Deutschen und dann nach seinem Tod von seiner Thai-Frau weiter betrieben wurde ???

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Hotmanni...Danke...für das Danke :bigg

Jo, das Schlauchreataurant ( 7 Schwaben ) mit den drei Holztischen gibt es noch.
Die Rinderrouladen mit Spätzle sind immer noch TOP !!
Die Tochter arbeitet jetzt auch ab und an im Restaurant. Ist ne richtige Granate ( Topmodel ) und spricht perfekt Hochdeutsch.
Bin fast vom Hocker gefallen, als ich Das zum ersten mal hörte.

Donnerstag, 07.14 Uhr, Sonnig, leichte Bewölkung

Kaffee läuft gerade durch die Maschine und das Duschen hab ich schon hinter mir.
Bin gestern echt schlecht eingeschlafen. Windstille vertrieb nicht die Hitze innerhalb der Räume und mein linksseitiger Nachbar hatte um 20.00 Uhr Besuch von ein paar Rockerkumpels aus Norwegen.
Die saßen dann auf seiner Terasse und quatschten, was das Zeug hergab.
naja..trotzdem war ich wieder um 06.50 Uhr wach.
Ich mag das eigentlich hier am morgen, so ruhig, still, man hört wirklich nur die Vögel ^^
Meine Nachbarn schälen sich immer so gegen 08.00 Uhr aus den Kisten.
Um 09.00 Uhr werde ich dann bei Mama im Marina Villa aufschlagen und von dort eine Taxe bestellen, die uns dann mit dem ganzen Gepäck die 400 Meter zum Golden Sand Resort fährt.
Ist Das erstmal erledigt wird es wohl ein ausgibiges Frühstück geben.
Vermutlich heute mal beim "Schweizer " an der Beachroad-Kreuzung.
Rösti mit Spiegeleiern und Bacon wirds wohl werden ...
schauen wir mal....

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
Schweizer, du sitzt doch grad im Café77. Ich sitze nur 2 Tische weiter.

Bei den 7 Schwaben schmeckt es immernoch Super. Tochter habe ich nicht gesehen.

Gruß Sitanja

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
so, hat heute alles wie am Schnürchen geklappt.
Mama logiert nun im "Golden Sand" und ist auch mit ihrer Buchte happy.
Hat sich gegen 11.00 Uhr gleich noch ne Sonnenliege gegriffen und war sogar zwei mal im Pool.
Bin nach dem Frühstück ein wenig rumgefahren und muss dann so gegen 11.30 Uhr im "Cafe 77" aufgeschlagen sein.
( @ Sitanja, hab dich nicht wahrgenommen..sorry )
Dann weiter zum Beach, schauen was LT Nr. 2 so treibt.
Massagebude war voll und sie hatte keine Zeit zum quatschen.

Gegen 14.00 Uhr dann heim ins Haus, Aircon angefeuert und ne Stunde Augenpflege betrieben.
15.30 Uhr schlug dann auch meine "Parnraya" auf.
Um 18.00 Uhr dann wieder zu Mama und geschlossen zur "Yellow Pizzeria" gelaufen.
Die haben mich heute das zweite mal gesehen in diesem Urlaub...das Erste und Letzte mal !!
Technomucke wie im Fusion-Club muss ich beim Italiener nicht haben zu Essen.
Die Mucke war so laut, das man sich am Tisch anschreien mußte.
Aufforderung zum leiser stellen wurde zwar nicht ignoriert, aber da die Chefin selber nicht vor Ort war durfte keiner der Bedienungsfachkräfte den Lautstärkeregeler runterdrehen...
:teuflisch

Ich war völlig bedient und genieße jetzt mein Glas Rotwein auf der Terasse.
Camera hatte ich ( wie immer :bigg ) dabei, nur vergessen aus der Hosentasche zu fummeln :teuflisch

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
na siehste @ Blackmicha...geht doch mit Dir :bigg

wenn es nicht wehtut und sie es Dir Wert ist...alles in Butter:yc

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Ging schon immer mit mir , man ( sie ) sollte nur wissen wie ! :licht

Ich gebe gerne , aber nicht gezwungen ! Schnittchen ist noch jung und lernfähig :p

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Freitag, 30.12., 08.30 Uhr, Sonnenschein pur, Terasse

Vor 30 Min. wurde ich geweckt und ein frischer Kaffee stand neben meinem Bett. So kann der Tag beginnen.
Morgen ist ja Sylvester und wir haben bis dato noch nichts geplant.
Werde nachher mal am Mercure-Fenix Hotel vorbeifahren und mal schauen, ob die ein spezial zum Jahreswechsel anbieten.
Mia hat jetzt seit gut 14 Tagen keinen tropfen Alkohol angerührt und wir kommen ( vielleicht auch daraus resultierend ) super mit einander aus.
Ist irgendwie harmonisch geworden und das gefällt mir natürlich gut.
Hätte auch keinen Bock auf Stress, jetzt wo ich mich ja auch noch um Mama kümmern möchte, das passt das so schon alles besser.
Da ja Mama ab heute im Golden Sand Frühstück inclusive hat, fällt schon erst einmal der morgendliche Gang zum gemeinsamen Breakfast weg und ich habe dadurch wieder etwas mehr Zeit für mich.
Hab ihr verklickert, das ich gegen 11.00 Uhr mal im Resort vorbeischaue und vielleicht werde ich dann mal den Pool dort antesten..
Mia wartet heute auf einen Rückruf vom Management des "Samui Sence Beach Resort".
Piffigerweise hat sie ihre Papiere kopiert, fährt mehrgleisig und wenn das klappt ist sie "Front Office Manager" in diesem Hotel, falls es mit dem Job im Samui Pavillion nicht klappen sollte, was ja hier in Thailand immer wieder vorkommt.
Find ich übrigens sehr gut, das sie wieder auf eigenen Beinen stehen will und sie zeigt mir auch, das sie an einer gemeinsamen Zukunft mit mir arbeitet. :yc
So und nun lassen wir mal den Tag beginnen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
So Mädelz...den Mia, Pia, Pan ra yaa quatsch lassen wir jetzt mal fix links liegen, sonst muss ich @ TippEx mal wieder bitten mit dem Staubsauger hier durchzuwuseln.

Das Positive zuerst:
Mia fängt am 03.01.12 um 08.00 Uhr im Senic Samui Resort als F.O.M. an ( Front Office Manager ) an.
Der Chefmanager hat sie heute angerufen und ihr, ohne ein persönliches Gespräch zu führen, gesagt..."wellcome on board".
Die vorgelegten Papiere waren wohl mehr als aussagekräftig.
Ich habe mich inzwischen um die Sylvesterlocation gekümmert und bin tatsächlich im "Mercure-Fenix Hotel" fündig geworden.
2500 baht pro Person, incl wellcome drink, Gala-Dinner und BBQ, Livemusik und thailändische Tanzdarbietungen..später DJ und mega Feuerwerk.
Da ich die Managerin persönlich kenne, gab es Rabat und ich brauchte "nur" 2000 Baht pro Person bezahlen.
Denke mal, das wird ein guter Abend und Mama hat ebenfalls ihren Spass.
Eigentlich sollte ja Mia dort letzten Monat im Hotel als Reservations Manager antreten.
Hatte sie aber keine Böcke drauf, nur im Büro mit der Managerin zu sitzen, da sie diesen Job ja 5 Jahre im Samui Pavillion schon Inne hatte.
Die Managerin ist aber auch von Mia, ihren english Kenntnissen und ihren Umgangsformen angetan und ich habe ihr heute gesteckt, das Mia gerne hier im Mercure-Fenix anfangen würde, aber halt nicht in diesem Jobbereich.
Sie lächelte mich an und sagte, "we find a way". Nun bin ich mal gespannt, mit welcher Option die Managerin morgen bei der Sylvester-Party aufwarten wird.
Über unser kurzes Gespräch heute haben wir aber Stillschweigen vereinbart und ich werde Mia auch nix verklickern.
Mal schauen, welchen Job sie dann annimmt. Ist doch prima, wenn man mehrere Optionen hat !!

Hier jetzt mal ein paar Bilder des heutigen Tages am Strand vom Golden Sand Resort:
Traumhaftes Wetter, wie ihr sehen könnt.

.href=[url='http:www.pattayaforum.net/gallery/showimage.php?i=111648"] 009_12312.jpg href=[url='http:www.pattayaforum.net/gallery/showimage.php?i=111646"] 011_880687.jpg

Meine "Badenixe" fand den Pool angenehmer
.111650"] 016_792431.jpg [/URL"]https://www.pattayaforum.net/gallery/files/3/3/9/7/016_792431.jpg[/IMG][/URL]

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.119
19.148
4.568
Rhein-Main
würdst du lieber mal ans arbeiten denken, statt dauernd Deine Lady irgendwo zum schuften unterbringen zu wollen... :bigg *duckundweg*

apple

Forensponsor
   Sponsor 2025
6 Dezember 2011
1.504
9.627
2.915
55
Baden-Würstchenberg
@ Rebeiro
Wir wollen Ende März noch mal nach Thailand, aber nach Phuket oder Koh Samui, was würdest Du eher empfehlen?
Grüsse
Apple

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ apple
definiere mal "Wir" ( Pärchen mit oder ohne Kind / zwei bis drei Kumpels ? )

Das ist in erster Linie eine Frage der Geschmäcker, Beide Destinationen sind gut, wenn man noch nie in Thailand zuvor war. Der Kulturschock hält sich in Grenzen, weil man beide Inseln mit der Infrastruktur von Malle vergleichen kann.
Es gibt alles was das Herz begeht und eine sehr gute Krankenversorgung.
Ich war bis 2005 ..15 Jahre lang auf Phuket ( Kata Center ) aber der Bauwahn nach dem Tsunami trieb mich dann förmlich nach Koh Samui.
8-12 geschossige Betonburgen vertragen sich irgendwie nicht mit meinem Thailandfeeling.
Die Preise sind in Phuket ebenfalls höher als auf Koh Samui und auf Samui darf man nur so hoch bauen, wie die Kokospalmen wachsen.
Ist natürlich hier auf Samui nicht so, das nix gebaut wird. Wie in den Hotspots üblich, stehen auch hier die Bagger nicht still, aber gerade in Downtown Lamai muss eben erst was Altes abgerissen werden, bevor etwas neues errichtet wird ( Platzmangel )
LT kostet hier durch die Bank 1000.- Baht.
Wochenpreise sind verhandelbar.
März ist ne Prima Zeit für beide Destinationen, wohbei es dann auf Phuket schon langsam richtig heiß wird und kein Wind herrscht.
But...up to you, gibt ja über beide Inseln hier im Forum recht viel zu lesen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
31.12.11, 07.43 Uhr, Terasse..stark bewölkt

Sylvester..yeah !!
Bis gestern hatte ich überhaupt keinen Plan, wie, wo und wieso überhaupt der Jahreswechsel gefeiert werden sollte...hier auf Samui.
Irgendwie ist doch hier eh jeder Tag gleich ....
Ober OK, jetzt freue ich mich auf die Gala-Dinner-Party heute Abend im Mercure-Fenix-Hotel.
Hoffe das Wetter spielt mit. Im Augenblick sieht es nicht so berauschend aus. Sonne ist nicht wirklich sichtbar und der Himmel ist echt Regenwolkenverhangen.
naja, ist ja eh nicht zu ändern und allemal besser als bei Regen und 8-11 Grad Plus in Deutschland zu feiern :bigg
Hier mal der Flyer des Mercure-Fenix-Hotels:
"http://&%2391%3B/SIZE]&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BSIZE=4]&%2391%3BURL=&quot%3Bx111915"] 001_832994.jpg [/URL"]x111915"][/COLOR][/URL][/SIZE][COLOR=#ffa500][SIZE=4]
So, Kaffee ist durchgelaufen und jetzt wird zur Abwechslung mal wieder entspannt :bigg[/SIZE][/COLOR]

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
@Rebeiro,wuensche dir und deiner Mutter noch einen schoenen Urlaub auf Samui.

Sitzen gerade am Flughafen Samui,um 11:10 Uhr geht der Flieger nach U-Tapao.

Werde deinen Thread im Auge behalten.

Gruss Sitanja