Ich würde ja jetzt fragen: gibt´s denn überhaupt Beamte in Thailand?
Aber das "zerfleddert" ja diesen Thread noch weiter, also lasse ich es.
In Krankenhäusern und beim Militär gibt´s aber auch in Deutschland kaum Beamte, bei Gericht die Rechtspfleger, aber das ist auch in Ordnung so. Ich weiss gar nicht, warum der Begriff "Beamter" immer schnell negativ besetzt ist. Gibt genug, die einen außerordentlich guten Job machen. Polizist z.B. wollte ich nie sein, selbst wenn die mir zehn Mille im Monat zahlen würden. Der Sohn eines Freundes hat sich für diesen Beruf entschieden. Finden "wir" einerseits gut, weil einer muss den Job ja machen und dafür hätte es keinen besseren gegeben, andererseits müssen wir ständig telefonieren, ob es ihm gut geht, wenn wir von Polizeieinsätzen hören und wir, also die Eltern und ich, nie wissen, wo er gerade im Einsatz ist, denn das sagt er uns nicht.
So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. In Thailand....oder anderen Flecken der Erde....muss halt jeder gucken, wie die Wurst auf´s Frühstücksbrot der Familie kommt. Da gibt´s ja schon mal Zeiten, wo der Staat "seinen" Leuten nichts bezahlt/-en kann, ob das nun Beamte sind oder nicht. Da muss dann der Einzelne "kreativ" sein.
Gibt natürlich auch welche, die sich nur bereichern, meist in Führungspositionen. Aber, das weiss man und wenn man das nicht "unterstützen" möchte, muss man halt mal den schwierigeren Weg wählen. Ich habe das mal in Kenia gemacht, war nicht lustig. Ich musste nicht in den Knast....den hat man mir aber freundlicherweise mal gezeigt....und letztendlich war es auch nicht günstiger, als wenn ich sofort bezahlt hätte. Ich hätt´s noch weiter hinauszögern können, auch ohne in den Knast zu wandern, aber irgendwann hat man die Faxen dicke und möchte nur noch weiter urlauben...außerdem sieht´s Scheiße aus, wenn zweimal am Tag die Polizei bzw. das Militär beim Hotel vorfährt. Die vom Hotel waren aber cool, hätte auch nicht überall passieren dürfen.