Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Quo vadis Wongamat-Beach

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Quo vadis Wongamat-Beach

Wer es sich leisten kann, soll doch sein Geld für das ausgeben was ihm gefällt. Was es mit Penisverlängerung zu tun hat kann ich nicht nach voll ziehen. Wer nur Kleingeld hat lebt in der Pampa und wers bezahlen kann wohnt am Meer.

Der eine trinkt Black Label der andere Mekhong, wo ist das Problem ?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

ein 2000THB hotel room in pattaya grenzt ja auch schon fast an neureichen gehabe.
800THB wären angemessener.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Wer es sich leisten kann, soll doch sein Geld für das ausgeben was ihm gefällt. Was es mit Penisverlängerung zu tun hat kann ich nicht nach voll ziehen. Wer nur Kleingeld hat lebt in der Pampa und wers bezahlen kann wohnt am Meer.

Der eine trinkt Black Label der andere Mekhong, wo ist das Problem ?

Das kommt immer ganz auf den Menschen an.
Der eine lebt lieber billig, weil er nicht mehr Kohle hat oder diese lieber fuer etwas anderes ausgibt.
Der andere hat die Kohle (oder seine Bank hat sie) und er goennt sich halt gerne etwas schoenes.

Daran ist nix ausszusetzen.

Nehmen wir das Bedispiel einer Rolex fuer 10.000 Euro.

Dier ist im Prinzip ueberteuert, weil jede Casio fuer 100,- mehr Funktionen hat und daher zweckmaessiger ist.
Sicherlich sind die verwendeten Materialien hochwertiger und die Qualitaet ist auch viel besser, aber dennoch ist es nicht unrealistisch, wenn man sagt, dass die Rolex rein als Uhr gesehen vielleicht 1000,- Wert ist und die zusaetzlichen 9000,- zahlt man fuer den Namen.

Wenn ein Uhrenfan und -kenner die besagte Rolex kauft, weil er sie optisch einfach phantastisch findet und jedesmal wenn er seinen linken Unterarm betrachtet wohlige Schauer der Besitzerfreude ueber ihn kommen, dann meinetwegen.

Wenn sich aber jemand diese Uhr lediglich deswegen kauft um seine Kumpels und irgendwelche Frauen zu beeindrucken und sie fuer ihn einzig und allein zur Anhebung des vorhandenen (und meist auch nicht vorhandenen) sozialen Status dient, dann ist das fuer mich eine Art der Penisverlaengerung und entlockt mir selten mehr als ein mitleidiges Schmunzeln - wie auch den Damen, die eigentlich doch vor Ehrfurcht haetten erstarren sollen.:bigg

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Liggi
Wer es sich leisten kann, soll doch sein Geld für das ausgeben was ihm gefällt.
Der Meinung bin ich auch... aber darum geht es hier ja gar nicht.

Eher darum, das die Preise ueberteuert und auch voellig illusorisch sind. Waeren die Preise realistisch, wuerde nicht soviel leerstehen, Auslaender wuerden in TH leben und mit dem Land ginge es vielleicht auch wieder bergauf.

Um bei dem Vergleich mit dem Whiskey zu bleiben... jemand verkauft Dir Black Label aber in Wirklichkeit bekommst Du Mekhong in die Flasche gefuellt... sieht schoen und teuer aus und Du kannst im durchsichtigen Plastikbeutel durch Pattaya laufen :bigg

@Doc Holiday
Freut mich das ich etwas zu Deiner Aufheiterung beitragen konnte :bigg

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Wuschtl
Wer in pattaya mehr als 2000 TB fürs zimmer ausgibt, ist nicht SCHWEINEreich, sondern SAUblöd !!:bigg

Na ja...das wuerde ich jetzt nicht so sagen. Es gibt Zimmer... und es gibt Zimmer... die sind eben anders, haben mehr Komfort (und manchmal auch einige "Spielsachen") auch zahlst Du z.B. fuer RUHE (dh Doppeltueren und Doppelfenster) und da ist das Preis/Leistungsverhaeltnis ok - denn nicht vergessen - 2000 Bath sind grad mal 42,- Euro ... da gibts in EU noch nicht mal ein Standart-Zimmer beim IBIS.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Wer in pattaya mehr als 2000 TB fürs zimmer ausgibt, ist nicht SCHWEINEreich, sondern SAUblöd !!:bigg

Dann gehöre ich gerne mal zu den Saublöden. :frech

Ich finds toll , ab und zu in schicken Hotels zu wohnen.
z.B. Royal Cliff / Wing oder Siam Bayshore in Patty. Tolle Hotels , die ihr Geld echt wert sind.

Also wir bereuen diese Aufenthalte NIE .

Man gönnt sich ja sonst nix :bigg:bigg

Pum

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

fuer ihn einzig und allein zur Anhebung des vorhandenen (und meist auch nicht vorhandenen) sozialen Status dient, dann ist das fuer mich eine Art der Penisverlaengerung und entlockt mir selten mehr als ein mitleidiges Schmunzeln - wie auch den Damen, die eigentlich doch vor Ehrfurcht haetten erstarren sollen.:bigg

@DocHoliday

Nach meiner Erfahrung nützt so eine Rolex gar nix, wenn man mit der Dame bei McD essen geht. :bigg
Ausserdem gilt die als Zuhälteruhr.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Nach meiner Erfahrung nützt so eine Rolex gar nix, wenn man mit der Dame bei McD essen geht. :bigg
Wo Du Recht hast...hast Du recht. In TH hat auch fast jeder Tuktuk-Fahrer eine :bigg

Ausserdem gilt die als Zuhälteruhr.
Neeeeee...das mit der Rolex war doch nur ein Vergleich :bück dich Tausche "Rolex" durch Condo... dann stimmts... obwohl vielleicht sind die aufgefuehrten Condos ja Zuhaeltercondos :licht

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

@pumpuang1

Da es um Condos ging, bin ich von LT-Urlaubern ausgegangen, oder warst du schon mal 3 Monate oder länger im Royal Cliff ??

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Mein Kumpel hat sein Wongamat-Condo für 12 Mios an eine Thai verkauft.
:echt

Ich habe nun Genaueres.
12,5 Mio Baht hat er vor 4 Jahren dafür bezahlt.
Nun hat er an eine Thai verkauft und umgerechnet 24 kEuro Gewinn damit gemacht.
Das reicht dicke für einen 4 wöchigen Brasilienurlaub. :bigg

Dass für gute Condos aktuell keine Nachfrage mehr sein soll, kann man also nicht behaupten.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

12,5 Mio Baht hat er vor 4 Jahren dafür bezahlt.
Nun hat er an eine Thai verkauft und umgerechnet 24 kEuro Gewinn damit gemacht.
Thaibaht ist nicht Euro. Das wird man feststellen wenn man das Geld ausser Landes bringen will. Was meinste warum er Touristen anspricht ob sie im Euro verkaufen? Das sind die Problemchen die man mit Baht auf einmal hat.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Thaibaht ist nicht Euro. Das wird man feststellen wenn man das Geld ausser Landes bringen will. Was meinste warum er Touristen anspricht ob sie im Euro verkaufen? Das sind die Problemchen die man mit Baht auf einmal hat.

Wenn man in Pattaya lebt, dann hat man mit (genuegend) Thai Baht ueberhaupt keine Probleme - Probleme hat man nur ohne dieselben (THB).

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

@Paul
Erst mal vielen Dank fuer die Infos. Nicht jeder nennt genaue Zahlen oder fragt gezielt nach. Als Beispielsfall ist es schon gut darueber zu diskutieren.

Wenngleich natuerlich auch der Verkauf eigentlich auch wieder NICHT zaehlt, da ja FARANG an THAI verkauft hat. Also nicht an die Zielgruppe Auslaender um die es hier geht und die bei den Real Estate Companies ja auch ebenfalls der Kundenkreis sind.

Natuerlich hoert sich 24 000,- Euro ersteinmal gut an. Hier muesste man aber wissen, ob vor oder nach Steuer (die auch beim Immoblienverkauf recht hoch sein koennen in TH), sind alle Unkosten der vergangenen 4 Jahre abgerechnet worden.

Wir reden aber auch von 270 000,- Euro die der Freund vor 4 Jahren bezahlt hat. Dann sind das nicht mal 10%. Woanders fuers gleiche Geld (da die Nachfrage dort WIRKLICH vorhanden ist) waeren es womoeglich 25-40% gewesen.

Aber zurueck zum egentlichen.
SICHERLICH wird immer WIEDER MAL ein hochpreisiges Condo verkauft. Aber wenn es tatsaechlich so waere wie in der Oeffentlichkeit dargestellt, muessten JE Projekt in der Woche mindestens 10 verkauft werden. Die Nachfrage waere so enorm, das Wartelisten da waeren und internationale Immobilienfirmen sich darum reissen wuerden.

Das ist alles genauso wie immer in Thailand (bei den Bars, Hotels, Restaurants, Geschaeftsleuten...), wenn keiner kommt, geht der Preis hoch in Erwartung das einer IRGENDWANN mal kommt und diesen bezahlt.

Aber wenn man den Threadtitel nimmt...WOHIN GEHT ES MIT WONG--AMAT???

Wie lange soll es dauern, bis diese Condos ihre Kaeufer gefunden haben? Vorher wird sich im Umfeld Wong Amat nichts aendern. Es bleibt wie es ist, unsicher, unsauber, unschoen und uninteressant. Das wuerde sich ggf. erst aendern wenn mehrere TAUSEND Kaeufer da waeren.

Momentan sieht die Zukunft so aus, das ein kleiner Teil verkauft wird. Dieser Teil wird nicht genug sein, um die Immobilien ueberhaupt in Schuss zu halten. Geschweige denn neue Projekte zu finanzieren (es sei denn die sind so billig gebaut worden....:bigg). Dann haben wir eine Art "Luxus-Slums" und die Eigentuemer werden ganz schnell zusehen, das sie ihre "Immobilien" wieder loswerden.

Immerhin hat der Freund von Paul dies ja auch getan...wenn es wirklich lukrativ oder interessant waere dort ein Condo zu besitzen, haette er es bestimmt nicht verkauft.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Natuerlich hoert sich 24 000,- Euro ersteinmal gut an. Hier muesste man aber wissen, ob vor oder nach Steuer (die auch beim Immoblienverkauf recht hoch sein koennen in TH), sind alle Unkosten der vergangenen 4 Jahre abgerechnet worden.

@JerryCornelius

Ich kenne die Vertragsgestaltung nicht, aber gehe mal davon aus, dass da
weder in D noch in Th Steuer zu zahlen ist.
Das Condo wurde leer gekauft, nach seinen Wünschen innen umgebaut und von ihm
nach seinem Geschmack eingerichtet.
Die Wohnungseinrichtung hat die Thai auch mit übernommen.
Die war recht bescheiden, also nochmals mind. 80 kEuro wert.
Den Gewinn hat er also über die moderne TV-Anlage erzielt und nicht
für das Condo. ;)

Seine Beweggründe für den Kauf seinerzeit war die Unart der Vermieter, dass die nach Ablauf des
Mietvertrages die Miete nach Gusto hochsetzten.
Normalerweise mietet man solche Condos für ein Jahr, wenn man etwas sparen will.
Ich kenne mehrere Fälle, wo nach Ablauf des Jahres der Vermieter statt vorher 50 kBaht
Monatsmiete nun 70 oder gar 90 kBaht verlangte.

Mit etwas runterhandeln war da nichts, die haben dann einfach an den
nächsten Interessenten zu diesm Preis vermietet.

Desweiteren hat ihn die Innen-Einrichtung gestört, bei den meisten Condos
ist die nämlich drin.
Der Erwerb des Condos war also nie als Geldanlage gedacht, aber auch nicht
zur Geldvernichtung.

Nach nun vier Jahren in Pattaya war er nun der Meinung, dass auch
andere Bananenländer schöne Töchter haben, die es zu besuchen gilt, und sein
Condo ihn vom Kopf her blockiert, dies zu tun.
Seine Visaruns waren selten länger als ein bis zwei Wochen.

Ist doch dasselbe wie mit einer Hütte in Malle.
Da die dort steht, fährt man nur noch dort hin und nirgendwo anders.
Man schränkt seine Flexibilität ein.

Es war also kein Notverkauf wegen Geldmangel.
Er hat also alles zu einem für ihn akzeptabelen Preis angeboten und das auch bekommen,
was er wollte.
Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte er nicht verkauft.
Derzeit wohnt er nun in einem 800 Baht Hotel, weil es dort aber für ihn negative Auflagen
gibt, wird er sich wohl ein Appartment suchen.
Und falls es in Thailand mal wirklich rappelt, muss er nun keinen Notverkauf mehr tätigen. :bigg

Der Fall spricht also nicht gegen Deine Argumente. ;)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Mal ne Frage:

Ist die Thai-Währung nicht frei konvertierbar?

Kann also auch außer Landes überwiesen werden?

Was ich meine: Wie bekomme ich z.B. 20. Mio Baht nach D (nicht das ich welche hätte)?