Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Quo vadis Wongamat-Beach

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
AW: Quo vadis Wongamat-Beach

Mann...
Bin ich froh, dass ich Kleinverdiener bin und mich mit solchen Problemen nicht abgeben muss...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

@Diver

Überhaupt kein Problem.
Wenn man soetwas kauft, muss man zumindest den grössten Teil von dem Geld
als Überweisung aufs thailändische Konto überwiesen haben. d.h. auch
das Finanzamt in D weiss da Bescheid.
Korrekt eingeführtes Geld, kann man selbstverständlich wieder zurücküberweisen oder
in TH in Euro wechseln und mitnehmen.
Sollte natürlich vor der Ausreise deklariert werden.

Nur bei Baht in Cash gibts ja Grenzen, deklarierte Euros kann man alle wieder mitnehmen.
In dieser Grössenordnung ist das aber nicht anzuraten, da es theoretisch ja auch bei der Einreise
damit in D bei einer Kontrolle Probleme geben könnte.
Es könnte bei der Einreise beschlagnahmt werden, aber nachdem
der Beweis der Korrektheit geführt wurde, müssen sie es wieder rausrücken.
Bei sogenanntem Schwarzgeld hätte man da aber schon ein Problem, das wäre fort.

Der Wechselkurs ist halt besser, wenn man die Baht nicht bei der Thai-Bank in Euronen wechselt,
siehe Kauf und Verkaufskurse.
Er will sich ja auch nicht total von Thailand abnabeln, da laufen immer noch etliche Damen rum,
die er noch nicht hatte. :bigg
Er wird also einen Teil zurücküberweisen und den anderen Teil Zug um Zug
privat tauschen. Vertrauenswürdige Leute, die hin und wieder ein "paar" Baht brauchen
wie meinereiner, kennt er ja genug. :bigg
Er ist ja auch nicht so ein alter Sack wie wir und kann sich daher mit
den Weibern mehr Zeit lassen. ;)

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Ist die Thai-Währung nicht frei konvertierbar?

Kann also auch außer Landes überwiesen werden?

Hab Konto bei der Bangkok-Bank, kann Geld überweisen (mit Gebühren,von D aus mehr) wie ich will !

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Andersrum bin ich noch nicht in versuchung gekommen, deswegen :dancingwenn ich heim fahre ist meistens nur noch das minimum drauf !!

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Habs falsch verstanden, von D nach Thai kostest egal wieviel 20 € bei meiner Bank jedenfallse, aber verstehe nicht, warum es jemand umgekehrt machen will ??

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Habs falsch verstanden, von D nach Thai kostest egal wieviel 20 € bei meiner Bank jedenfallse, aber verstehe nicht, warum es jemand umgekehrt machen will ??

@Wuschtl

Lies doch erst mal den ganzen Thread, bevor Du nicht gestellte Fragen beantwortest. ;)
Übrigens zieht die Thaibank auch nochmals mind. 250 Baht von der Überweisung ab.
Aber das hatten wir schon in einem anderen Thread behandelt.
Hier gehts aktuell jetzt um Rücküberweisung von Baht zurück nach D. :echt

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

@Wuschtl

Dann kauf halt nicht immer so viel Hundefutter. :ironie

Man bist Du nachtragend, aber hast recht, werde mich jetzt mehr um die Muschis kümmern, hoffentlich gibt es hier nicht einen neuen Thread "Muschis vergiften"

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Lies doch erst mal den ganzen Thread, bevor Du nicht gestellte Fragen beantwortest
Sorry, dass ich nach ca 5 Tagen das Forum und die einzelnen Beiträge noch nicht auswendig kann

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Der Thread kann auch noch kommen, wenn sich mal wieder einer über seine "Muschi"
ärgert. :bigg
Aber wir wollen hier nicht Off Topic werden, hier gehts um Wongamat, seine Condos und
die Folgen von Condokäufen. ;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya

Es gibt reichlich Menschen denen es finanziell sehr gut geht. Nicht nur in D sondern auch in vielen vielen anderen Ländern.

Daher gibt es sehr wohl eine Klientel, für die diese Condo Preise kein besonders großes Geld sind. Wenn der Verkauf im Moment auch etwas schwierig ist durch die Wirtschaftslage, werden diese Wohnungen ihre Käufer finden.

Die m2 Preise sind in den guten Anlagen wie z. B. dem Northpoint bei gut 125.000 Baht und mehr, je nach Etage ; Es wird dafür aber auch gute Qualität gebaut ! Käufer sind dort übrigens hauptsächlich neben Amerikanern, Australiern auch Russen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

@Liggi

Das Condobusiness ist international, da hats auch jede Menge Japaner und Koreaner.
Die zwei Nachbarn rechts und links von ihm waren Koreaner, keine Singles sondern Familien.