AW: Quo vadis Wongamat-Beach
Chronist
bei erfahrenen Auslaendern heisst es immer und ausschliesslich (wie uebrigens auch bei allen Maklern) : LOCATION -- LOCATION -- LOCATION.
Stimmt allerdings! Das heisst im Klartext 1. Thailand -- 2. Pattaya -- 3. Wongamat
und da hat man sich bei Nennung von Punkt.1 bereits (weltweit) disqualifiziert! Allein die Nennung von Thailand (und noch schlechter in Verbindung mit Pattaya) reicht aus. Es ist so wie viele hier schreiben! Die Immobilienangebote sind alleine schon Aufgrund dessen das sie IN Thailand sind, das geforderte Geld nicht wert. Weil einfach das drumherum nicht stimmt!
Der "erfahrene" Auslaender geht ohnehin nicht zur Real Estate Company. Ist er Verheiratet hat die Family meist schon eine Loesung. Man redet mit Banken... oder geht gleich zum Grundbuchamt (die besten Geschaefte laufen naemlich dort vor Ort).
Oder die erfahrenen Auslaender suchen sich ihr Haus selbst, indem sie durch die Gegend fahren oder in Zeitungen/ Internet schauen...alles ohne Makler... immerhin sparen sie so 30%
Drumherum..oder Infrastruktur heisst nicht einen 7-eleven Laden oder Tesco vor der Tuer zu haben, oder irgendwelche Thais die glauben sie waeren reich. Infrastruktur heisst eine gut funktionierte Stadt zu haben, sauber vor allem (zumindest in den Gebieten welche hochpreisig sind), einen gehobenen Lebensstandart zu haben (das heisst nicht bei "le gourmond sauvage" von Vittorio der frueher Lutz hiess und als Taxifahrer gearbeitet hat, fuer ein Essen 15oo Bath zu zahlen...
All das DRUMHERUM MUSS STIMMEN um Preise zu rechtfertigen. Sicher kann jeder was bauen (Thaistyle = es sieht schoen aus...ist aber billigst gemacht, muss auch nicht lange halten) nennt es LA CASA MISERIA gibt einen Empfang im Amari und haut auf die Kacke. In TH ist es nicht schwer genuegend Leute zu finden, die arschkriechend Beifall jubeln (das duerfte uns allen bewusst sein, seit der rot/gelb Hemdenparty).
TH ist einfach nicht das Land welches en vogue ist, dort eine Immobilie (deren Haltbarkeit sowohl Materialtechnisch als auch juristisch aeusserst zweifelhaft ist...) im hoeheren Preissegment zu besitzen.
Ich habe genuegend Leute getroffen die sich in erwaehnten Anwesen locker etwas kaufen koennten... die lachen sich tot.. alleine das Erwaehnen von TH loest allgemeine Heiterkeit aus.
Thailand (und allen voran die Thais) waeren natuerlich gerne beim grossen Spiel auf dem Internationalen Parkett dabei... nicht nur auf dem Immobiliensektor. Aber wie es so schoen heisst... (hab ich glaub ich schonmal zitiert "wenn man mit grossen Hunden pissen geht, muss man das Bein heben KOENNEN! ".
In anderen Laendern habe ich eben, kaufe ich etwas in diesem Segment zumeist etliche Boni wie Steuerfreiheit (komplett), Dauervisum, alleiniges Eigentum von Grund und Boden, ja sogar Staatsbuergerschaft mit Pass inklusive.
(...was bietet mir TH an.....:flipa)
Allenfalls kauft man was, weil es billig ist und man a, mit der Thai-Familie hier leben will...ODER ZUM FICKEN...
Eben wie beim Discounter bei dem man seine Lebensmittel kauft. Da gehn die Leute eben zum Aldi, Hofer oder Migros... eben weil es guenstig ist.
Und die Leute die wirklich Geld haben und in Thailand leben, leben eigentlich relativ bescheiden und normal. Alleine schon aus Sicherheitsgruenden!