Wo du recht hast, hast du recht.und ist auch nicht mit Qatar Airways geflogen um die es ja in diesem Thread geht
Wo du recht hast, hast du recht.und ist auch nicht mit Qatar Airways geflogen um die es ja in diesem Thread geht
X, with the FIFA World Cup Qatar 2022™ drawing nearer, you can soon experience being in a full stadium, alive with the adrenaline of the game. To celebrate the launch of return flights to the first matches, book today for travel by 5 December 2022 and enjoy 100 bonus Qpoints*. Simply book today and register here in one click or at least 24 hours prior to travel and we will automatically credit your account once you have flown. With this unprecedented number of bonus Qpoints, upgrade to Silver tier and enhance your upcoming travel experience. |
ist aber der Light Tarif , oder ?Hab gestern gebucht für Mai, in der C von Wien nach Bkk für 1600,-
Das wurde ich mal genauer prüfen lassen. Der Flug ist in der EU gestartet und vermutlich auch auf einem Ticket gebucht. Höhere Gewalt war es auch nicht. Da sehe ich aber Chancen auf 600€.Und natürlich: Keine Chance auf eine EU-Entschädigung.
Und natürlich: Keine Chance auf eine EU-Entschädigung.
Erstmal die Airline auffordern, 600€ zu zahlen. Wenn ne Ablehnung kommt, mal nen Fachanwalt fragen. Und wenn der meint, dass ein Anspruch besteht, Klage einreichen. Dann knicken die meisten Airlines ein. RA Dr. Böse (Kein Scherz ) ist ein Spezialist für solche Fälle. DrBoese.de - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse Hier gibt es auch Musterschreiben
Sicher teuerer als ECO... aber auch angenehmer...Ich hab gerade ein Upgrade auf Business für die Strecke DOH-BKK gemacht und so wie es waren nur noch 2 freie Plätze zum auswählen. Bin gespannt wie es ist mal Business zu testen.
Müsste dann wieder die qsuite sein. Das beste Produkt bei Qatar.Ich hab gerade ein Upgrade auf Business für die Strecke DOH-BKK gemacht und so wie es waren nur noch 2 freie Plätze zum auswählen. Bin gespannt wie es ist mal Business zu testen.
na klar , wollte mit dem Sreenshoot nur Hinweisen das , wenn der Flug in Deutschland gestartet ist man wohl eine Entschädigung erhalten kann .Erstmal die Airline auffordern, 600€ zu zahlen
da würde ich aber sicher theater machen! selbst die chinesen haben sofort bezahlt (4.5 stunden) ...Ziemlich anstrengend das ganze. Und natürlich: Keine Chance auf eine EU-Entschädigung.
meine rechtschutz hat (hätte) sofort bezahlt...Erst angeschrieben wegen meiner Rechte .. Klar keine Antwort bekommen. Also mal einen Anwalt gefragt (Rechtsschutzversicherung), die haben abgelehnt, weil keine Chance auf Erfolg.
Vorsicht. Die Strecke DOH-BKK wird mit haufenweise unterschiedlichen Konfigurationen geflogen. Mit 777-300ER mit oder ohne QSuites, mit 350-900 mit oder ohne QSuites, und ganz neu haben die wieder ihre schon eingemotteten A330 ausgraben mit dem absolut schlechtesten Business Class Sitz bei Qatar. So enge Sitzschalen. Bei der Strecke BKK-DOH ist das die Verbindung um 20.xx Uhr. Die um 19.xx Uhr ist mit 777 oder 350.Müsste dann wieder die qsuite sein. Das beste Produkt bei Qatar.
Na danke für die Info...gut das ich diese "Probleme" nicht habe...denke,dass ist schon jammern auf hohem Niveau...und ob die angekündigten Maschinen auch dann tatsächlich fliegen,steht auf einem anderen Papier...Vorsicht. Die Strecke DOH-BKK wird mit haufenweise unterschiedlichen Konfigurationen geflogen. Mit 777-300ER mit oder ohne QSuites, mit 350-900 mit oder ohne QSuites, und ganz neu haben die wieder ihre schon eingemotteten A330 ausgraben mit dem absolut schlechtestem Business Class Sitz bei Qatar. So enge Sitzschalen. Bei der Strecke BKK-DOH ist das die Verbindung um 20.xx Uhr. Die um 19.xx Uhr ist mir 777 oder 350.
Wann die A330 Richtung BKK fliegt, weiss ich aktuell nicht.
Eine QSuites Konfiguration liegt vor, wenn auf dem Sitzplan die Einzelsitze im Zickzack angeordnet sind und die Plätze 1A /1K und 3A/3K rückwärts gerichtet sind.
Das ist leider Richtig. Das ist oft ein Glücksspiel. Die Konfigurationen werden je nach Verfügbarkeit der Machinen und der Nachfrage oft ausgetauscht. Oft erst paar Tage vor Abflug. Mir wurde aber beim letzen Wechsel von QSuite (777) auf Einzelsitz (A350) eine kostenlose Umbuchung angeboten. Habe ich aber nicht gemacht, da die Einzelsitze auch gut sind und ich nicht an anderen Tagen fliegen wollte...und ob die angekündigten Maschinen auch dann tatsächlich fliegen,steht auf einem anderen Papier...