Zur deutschen Einreiseanmeldung. Ich bin am 21.11.21 von Antalya nach Stuttgart aus einem Hochrisikogebiet geflogen sprich 10 Tage Qarantaene freitesten nach 5 Tage.
Beim Check-Innin in der Tüerkei bei der Rückresie bei Sun Express wollte er nur den PC Test sehen (guenstige 17 € im Hotel Ergebniss nach 24 Std. an der Rezeption). Er fragte noch ob ich die digitale Einreiseanmeldung gemacht habe. Bejahte ich hatte ich ja gemacht musste es auf meinem Handy nicht zeigen.
Bei der Einreise beim Bundesgrenzschutz in Deutschland. : Ich war schon im Juni in der Türkei damals nur 2 Beamte Wartezeit 50 Minuten, diesmal 4 Beamte nach 25 Minuten war ich durch.
Ich hatte die Einreise -Papiere noch nicht eingepackt und hatte schon mein Gepaeck v. Rollband nebenbei schnell geholt (Lag vielleicht daran dass ich nur mit Traveller Rucksack reise und diesen beim Sperrgepaeck aufgeben muss).
Beachtet unbedingt bei der digitalen Einreisemeldung: Ihr muesst 9 Seiten ausfuellen, der Impnachweis muss hochgeladen werden (auch für geimpfte oder genesene) . Unbedingt vorher machen als digitaler Anhang. Sobald ihr diesen Zwischenschritt machen muesst faellt ihr raus und das Ganze geht von vorne los.
Meine Jungs warteten schon auf meine Verabschiedung an der Bar. Digitale Einreiseanmeldung gemacht ohne Hochladen des Impfnachweises. Waere wieder rausgeflogen. Der wird schon am Flughafen in Deutschland geprüft. Die Beamten in der Türkei wollen bei der Ausreise nur den Perso mit weissen Einreisezettel sehen ggf. Reisepass sehen nicht mal den PCR Test..
Nach 3 Tagen bekame ich eine Mail von meinem Landratsamt. Ich habe den Impfnachweis nicht hochgeladen. Muss ich bis 26.11 machen sonst droht ein Zwangsgeld v. € 2000 Euro. Kein Problem gleich nachgeliefert.
Alles Easy habe am 26.11 einen Coranatest zum Freitesten der Qarantaene von 10 auf 5 Tage ans Landratsamt geschickt. Bei der Freitestfrist gilt + 1 Tag. Bsp, Einreise 21.11 freitesten frruehestens 0.00 Uhr 27.11 Mitternacht.