@RaZeR
das sagt oder schreibt man seitens Qatar zunächst einmal gerne ( an den travell agent wenden), spart baw. Zeit und Arbeit....
ich hatte einen vergleichbaren Fall und hatte auch nicht direkt via Qatar gebucht, sondern über Travelstart ( über die ich nie mehr buchen würde).
Nachdem ich den Flug canzeln wollte und besagte Travelstart mir in etwa daraus den Besuch eines MC Donalds gutschreiben wollte, rief ich bei
Qatar an.......
Nachdem für Qatar feststand das ich den Flug definitiv nicht antreten würde, bekam ich von Qatar einen Gutschein in voller Höhe meines Flugpreises, den
ich binnen 2 Jahren bei Qatar einlösen kann.
Dennoch ist der Fall nicht zu 100% gleich gelagert, da in deinem Fall der Flug von denen storniert wurde, in meinem Fall habe ich ihn selbst
stornieren lassen, was aber sodann eher schwieriger zu händeln war als wenn er durch den Agent oder der Airline selbst storniert wurde.
Gleich ist, das in beiden Fällen zunächst einmal nicht Qatar direkt den Flugpreis erhalten hat, sondern eben deine Expedia und bei mir diese
Travelstart. Kurzum, ich würde auf jeden Fall bei Qatar anrufen und den Fall schildern.....meinen Flug habe ich direkt am Anfang von COVID
storniert, damals liefen noch kaum regulierbare Flugkosten an, das sieht ja heute ganz anders aus, bei der Lufthansa sollen ja
huderttausende Kunden ihre seit langer Zeit entrichteten Flugkosten noch nicht zurückbekommen haben ( andere Airlines haben ähnliche
Probleme)