Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.390
11.151
3.215
Legoland-City
Ich glaube ich wurde von Qatar Airways bei der Stornierung meines Tickets am 30.12. Nach BKK beschissen. Da ich aufgrund der Quarantäne den Flug nicht antreten konnte habe ich diesen am 24.12. Telefonisch storniert. Mir wurde gesagt dass die Bearbeitung ca. 10 Tage dauert. Ich habe mir dann keine Gedanken gemacht, allerdings habe ich bis heute keine Bestätigung oder sonst was per Email bekommen . Jetzt glaube ich dass die Stornierung nicht bearbeitet wurde da ich das telefonisch ja schlecht beweisen kann und es auf einen no Show meinerseits hinausläuft. Das wäre sehr ärgerlich hatte jemand schonmal so eine ähnliche Situation?
M.E. brauchst du dir bei Qatar keine Sorgen machen. Wir mussten in den letzten 14 Monaten 3 mal unsere Flüge stornieren.
Hat jedesmal schon länger gedauert...Aber zum Schluss hat alles gut geklappt. So weit ich mich erinnern kann, kam auch nie eine Bestätigungsmail... Und plötzlich war das Geld da.

Gruß pepper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.055
42.226
5.565
zu Hause

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.202
7.065
Wieso fragst du nicht mal bei Qatar nach?

Ne e Mail,oder ein eventueller Anruf?
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.202
7.065
Das Problem haben alle Airlines!

Immer wieder versuchen.Ist zwar Nervlich,aber es geht ja um dein Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.426
1.543
Cha-Am / Raum KA
Was mit der Hotline von QR telefonisch besprochen wurde, wird leider nicht per E-Mail o.ä. bestätigt. Ich habe mir jedenfalls den Namen geben lassen, und das Ganze mit Datum/Uhrzeit notiert.
Der Name des Mitarbeiters von QR in Doha, ein Herr Mohammed - der Name dürfte ja sehr selten in der Arabischen Welt sein. :cool1:
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: 7occ7 und Bricktop81

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.936
2.665
München
So heute nochmal versucht und sofort eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen. Mein Flug wurde storniert aber kann nicht erstattet werden da dafür cheaptickets stornieren müsste über die ich ursprünglich gebucht habe (das ist mir schonmal eine Lehre).
Aber ich bekomme einen Gutschein über den gezahlten Betrag, damit kann ich leben da ich ja wieder fliegen werde wenn sie die Lage entspannt hat und keine Quarantäne mehr droht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.390
3.315
58
So heute nochmal versucht und sofort eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen. Mein Flug wurde storniert aber kann nicht erstattet werden da dafür cheaptickets stornieren müsste über die ich ursprünglich gebucht habe (das ist mir schonmal eine Lehre).
Aber ich bekomme einen Gutschein über den gezahlten Betrag, damit kann ich leben da ich ja wieder fliegen werde wenn sie die Lage entspannt hat und keine Quarantäne mehr droht.
Komisch...in LOS geht man in ein Reisebüro...ein Anruf bei der Airline in BKK...wird sofort storniert/umgebucht und schriftlich bestätigt...obwohl nicht bei der Airline gebucht wurde.Kosten fallen natürlich an.In Deutschland habe ich so noch nie verfahren...ist dies auch so unproblematisch möglich???
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
297
1.097
1.343
49
Basel
So heute nochmal versucht und sofort eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen. Mein Flug wurde storniert aber kann nicht erstattet werden da dafür cheaptickets stornieren müsste über die ich ursprünglich gebucht habe (das ist mir schonmal eine Lehre).
Aber ich bekomme einen Gutschein über den gezahlten Betrag, damit kann ich leben da ich ja wieder fliegen werde wenn sie die Lage entspannt hat und keine Quarantäne mehr droht.
Nach EU Recht hast du auch ein Anrecht auf das Geld. Du darfst dich nicht abspeisen lassen von der OTA.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.936
2.665
München
Ich weiss nur dass ich das Ticket über Cheaptickets stornieren müsste und die dafür wieder eine Gebühr verlangen und ich wahrscheinlich ewig vertröstet werden würde. Da ich auf das Geld zum Glück nicht angewiesen bin erspare ich mir den Stress da ich ja sowieso irgendwann wieder fliege, sofern die Welt nicht durch Corona untergeht.
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
297
1.097
1.343
49
Basel
Ich weiss nur dass ich das Ticket über Cheaptickets stornieren müsste und die dafür wieder eine Gebühr verlangen und ich wahrscheinlich ewig vertröstet werden würde. Da ich auf das Geld zum Glück nicht angewiesen bin erspare ich mir den Stress da ich ja sowieso irgendwann wieder fliege, sofern die Welt nicht durch Corona untergeht.
Halt, wenn QR dein Flug storniert hat, ist dieser storniert und du hast Anrecht auf Ersatzbeförderung, Geld, Gutschein etc.
Die erzählen dir einen Scheiss. Auch muss das ohne Gebühren gehen. Bitte in Zukunft immer direkt bei der Airline buchen.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
297
1.097
1.343
49
Basel
Mit Status nichts. Wenn der Online Check-In 24 Stunden vor dem Flug startet, kostet es auch nichts. Exakt 24h vor Flug gibts auch immer noch eine große und gute Auswahl an Sitzen. In Business kostet Sitzplatzauswahl eigentlich nichts. Qr hat aber kürzlich ein neues Business Produkt (P) gestartet ohne Sitzplatzwahl und ohne Lounge.
Woraus schließt du das cheaptichets das Geld zurückzahlen muss?
Wenn QR den Flug storniert hat, muss die OTA/Airline den vollen Betrag zurückerstatten.
Wenn QR den Flug storniert hat, muss die OTA/Airline den vollen Betrag zurückerstatten.
Internet ist voll mit Infos dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.936
2.665
München
Ich habe aber nicht geschrieben das QR den Flug storniert hat der Flug fand regulär statt. Ich habe storniert da ich nicht die Zeit und auch keine Lust habe für 15 Nächte in Quarantäne zu gehen.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
Aber ich bekomme einen Gutschein über den gezahlten Betrag, damit kann ich leben da ich ja wieder fliegen werde wenn sie die Lage entspannt hat und keine Quarantäne mehr droht.

Ich erhielt letztes Jahr am 11. April auch einen Gutschein, 1 Jahr gültig.
Dachte damals auch o.k., ich fliege dann wenn diese Kacke vorüber ist in nächster Zeit.
Nur im Moment glaube ich nicht, daß bis zu meinem Ablaufdatum die Flugbedingungen für mich in Ordnung sind.
Habe Flug BKK-FRA-BKK.
Ich lebe jetzt 26 Jahre in Thailand, möchte also wieder zurück zu meiner Familie.
Bei den derzeitigen Bedinungen ist für mich ein Flug nicht relevant.
Man weiß ja nie was passiert wenn man dann mal kurz in Deutschland ist und wieder zurück will.

Muß mich also demnächst dann mal mit Qatar in Verbindung setzen, was die dazu meinen.

Frage: Hat Jemand eine entsprechende (zuständige) E-Mail-Adresse oder Telefon-Nr. vom Qatar-Büro in Bangkok.
Wollte eigentlich im Januar nach Bangkok zum Büro und dies vor Ort klären, nur dies ist mir ja nun auch verwehrt durch die roten Zonen, wohne bei Ang-Thong.
Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen