Wird sich alles zum Guten wenden , @KisTex hat es mir gestern im Chat versichertOhje welch eine Freunde in diesen Zeiten...der Umweg wird wohl das geringste Übel sein...?!
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich alles zum Guten wenden , @KisTex hat es mir gestern im Chat versichertOhje welch eine Freunde in diesen Zeiten...der Umweg wird wohl das geringste Übel sein...?!
M.E. brauchst du dir bei Qatar keine Sorgen machen. Wir mussten in den letzten 14 Monaten 3 mal unsere Flüge stornieren.Ich glaube ich wurde von Qatar Airways bei der Stornierung meines Tickets am 30.12. Nach BKK beschissen. Da ich aufgrund der Quarantäne den Flug nicht antreten konnte habe ich diesen am 24.12. Telefonisch storniert. Mir wurde gesagt dass die Bearbeitung ca. 10 Tage dauert. Ich habe mir dann keine Gedanken gemacht, allerdings habe ich bis heute keine Bestätigung oder sonst was per Email bekommen . Jetzt glaube ich dass die Stornierung nicht bearbeitet wurde da ich das telefonisch ja schlecht beweisen kann und es auf einen no Show meinerseits hinausläuft. Das wäre sehr ärgerlich hatte jemand schonmal so eine ähnliche Situation?
Ich glaube ich wurde von Qatar Airways bei der Stornierung meines Tickets am 30.12. Nach BKK beschissen.
Da ich aufgrund der Quarantäne den Flug nicht antreten konnte habe ich diesen am 24.12. Telefonisch storniert.
Hab ich gestern versucht aber bin nicht durch gekommen.Wieso fragst du nicht mal bei Qatar nach?
Ne e Mail,oder ein eventueller Anruf?
Komisch...in LOS geht man in ein Reisebüro...ein Anruf bei der Airline in BKK...wird sofort storniert/umgebucht und schriftlich bestätigt...obwohl nicht bei der Airline gebucht wurde.Kosten fallen natürlich an.In Deutschland habe ich so noch nie verfahren...ist dies auch so unproblematisch möglich???So heute nochmal versucht und sofort eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen. Mein Flug wurde storniert aber kann nicht erstattet werden da dafür cheaptickets stornieren müsste über die ich ursprünglich gebucht habe (das ist mir schonmal eine Lehre).
Aber ich bekomme einen Gutschein über den gezahlten Betrag, damit kann ich leben da ich ja wieder fliegen werde wenn sie die Lage entspannt hat und keine Quarantäne mehr droht.
Nach EU Recht hast du auch ein Anrecht auf das Geld. Du darfst dich nicht abspeisen lassen von der OTA.So heute nochmal versucht und sofort eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen. Mein Flug wurde storniert aber kann nicht erstattet werden da dafür cheaptickets stornieren müsste über die ich ursprünglich gebucht habe (das ist mir schonmal eine Lehre).
Aber ich bekomme einen Gutschein über den gezahlten Betrag, damit kann ich leben da ich ja wieder fliegen werde wenn sie die Lage entspannt hat und keine Quarantäne mehr droht.
Halt, wenn QR dein Flug storniert hat, ist dieser storniert und du hast Anrecht auf Ersatzbeförderung, Geld, Gutschein etc.Ich weiss nur dass ich das Ticket über Cheaptickets stornieren müsste und die dafür wieder eine Gebühr verlangen und ich wahrscheinlich ewig vertröstet werden würde. Da ich auf das Geld zum Glück nicht angewiesen bin erspare ich mir den Stress da ich ja sowieso irgendwann wieder fliege, sofern die Welt nicht durch Corona untergeht.
Nach EU Recht hast du auch ein Anrecht auf das Geld. Du darfst dich nicht abspeisen lassen von der OTA.
Wenn QR den Flug storniert hat, muss die OTA/Airline den vollen Betrag zurückerstatten.Woraus schließt du das cheaptichets das Geld zurückzahlen muss?
Internet ist voll mit Infos dazuWenn QR den Flug storniert hat, muss die OTA/Airline den vollen Betrag zurückerstatten.