Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
537
684
1.133
also der a 350 ist ein echter quantensprung..

die sitze in der eco 46 cm breit, der ganze flieger sehr gestylt (klar ist neu) und beim kurzen blick den ich erhaschen konnte sehr gut. die entertainmentbox fällt weg, durch neue technik. ich kenn leider den dreamliner nicht aber die a 350 ist ein quantensprung!!!

Für Menschen mit langen Haxn steht und fällt ein Quantensprung mit der Sitzbreite und dem Sitzabstand. Und da sind die Angaben des A 350 was z.B. die Sitzbreite anbelangt identisch mit den Oman Air A330ern. Und die pygmänischen 31 Zoll sind im Vergleich zu den guten 34 Zoll Sitzabstand bei Oman Air ein Witz. 6 Stunden sind da foltergrenzwertig...:bigg

Was helfen da Lichtspielereien mit 64000 Farben und Tannenbaumblinklichtbeleuchtung beim Flug am Heiligen Abend?

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
299
307
1.153
52
frankenthal
Feine Sache , vor 2 Tagen online nochmal die Reisedaten auf der HP von Qatar gecheckt und die Helden hatten meinen Rückflug von Chiang Rai nach Bangkok soweit nach hinten verschoben das ich den Anschlussflug um 01.05 Stunden verpaßt hätte.

Dann gestern nach dem öffnen des Callcenters der guten Dame mein Problemchen erläutert , der Flug wurde dann von Thai auf BankokAir umgebucht . . . soweit sogut.
Nun schau ich wieder mal in meinen Reiseplan und schon wieder ist der Flug "nicht möglich da kein Betrieb":k

leider hat das Callcenter um 18:00 Feierabend.

Habt ihr da gleiche Erfahrungen bei Qatar?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.856
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habt ihr da gleiche Erfahrungen bei Qatar?

Seit meiner Buchung im Januar hat es bei meiner Buchung mittlerweile 6 Änderungen gegeben, mehrfach Flugzeitenänderungen, einmal Fluggerätewechsel.
Die zum Glück noch nicht schlimmen Folgen: Sitzplatzreservierung weg, den geplanten Zug (Rail and Fly) auf dem Rückweg hätte ich sicherlich verpasst. Zum Glück hatte ich noch keinen Platz reserviert.

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
299
307
1.153
52
frankenthal
Wenn ich alle Flüge zähle hat es dann schon 8 Änderungen gegeben.Alle nicht so schlimm, meist ein paar Minuten oder der Wechsel von B 787 auf A 350.
Noch ist ja genau 1 Monat Zeit mal sehen was da noch alles passiert.

Cosy Beach Club

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.156
5.706
2.265
dank der info habe ich soeben mein Reiseplan aufgerufen.
Es gab nur minimale Abflugzeiten Änderungen
Flugzeugwechsel gab es noch nicht und die Sitzlatzreservierung war noch vorhanden

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Hallo,

bin im Februar / März mit Qatar von TXL über DOH nach BKK und von BKK via DOH nach FRA unterwegs gewesen. Unter Strich kann ich sagen, das ich für etwas mehr als 600 Euro einen soliden und pünktlichen Transport mit immer sehr guten Service in der Economy erlebt habe. Von TXL nach BKK ging es mit einem etwas älteren A330-200, Flieger nahezu ausgebucht, Sitzabstand auf einem Fensterplatz für mich (1,93 groß) ok. Von DOH ging es dann mit einer B777-ER weiter nach BKK, Flieger nicht ausgebucht und auch hier für mich der Sitzabstand ok, in der 3-er Reihe war der Mittelsitz frei, fast im gesamten Flieger. Von BKK zurück nach DOH war es dann der A380, der Flieger war fast ausgebucht, mir wurde beim Check In ein Platz am Notausgang angeboten, deshalb kann ich zum Sitzabstand allgemein nichts sagen. Die letzte Teilstrecke von DOH nach FRA war es dann der neue A350, der Flieger war fast komplett ausgebucht. Im A350 wurden die gleichen Sitze / Entertainmentsystem wie auch im A380 verbaut, der Sitzabstand war bei einem Platz am Gang auch hier wieder für mich völlig in Ordnung.

Alle Flüge waren bis auf wenige Minuten +/- pünktlich und auch die Umsteigezeit am neuen Flughafen in Doha war mit jeweils ca. 2 Stunden perfekt um sich mal die Füße zu vertreten, die Toilette aufzusuchen und durch die Duty Free Shop zu schauen.

Alles in Allem kann ich Qatar Airways klar empfehlen und werde wenn der Preis stimmt sicher im kommenden Februar auch wieder mit dieser Airline fliegen. Im September geht es mal mit der Lufthansa nach BKK, auch da werde ich sicher kurz über meine Erfahrungen berichten.

Gruss USCMAI

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Alle Flüge waren bis auf wenige Minuten +/- pünktlich und auch die Umsteigezeit am neuen Flughafen in Doha war mit jeweils ca. 2 Stunden perfekt um sich mal die Füße zu vertreten, die Toilette aufzusuchen und durch die Duty Free Shop zu schauen.

Ich fand die Toiletten in Doha übrigens auch gut und sehr sauber. Konnte man problemlos einen Abseilen ohne sich zu ekeln. :lool

Gab's im A350 auch feuchtes Toilettenpapier?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Gab's im A350 auch feuchtes Toilettenpapier?

war auf allen Flügen auf den Toiletten in ausreichenden Mengen vorhanden. Toiletten in Doha sehr sauber, Preise auch in den Kaffee's etc. für Flughafenverhältnisse in Doha eher moderat.

Gruss USCMAI

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
537
684
1.133
Bislang war auf der Strecke MUC Doha der sog. Dreamliner im Einsatz. Seines Zeichens was Sitzabstand und Sitzbreite anbelangt eher Alptraum. Nun wird ab Herbst der A350 eingesetzt:

Qatar Airways setzt A350 ab Herbst zwischen Doha und München ein - airliners.de
'http://www.airliners.de/qatar-airways-a350-herbst-doha-muenchen/35740'][/URL]
Die nackten Fakten bei Seatguru sind 31 Zoll Sitzabstand (was sehr wenig im Vergleich z.B. zu den 34 Zoll bei Oman Air ist) und 17,x Sitzbreite (Oman 18 Zoll). Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.

• Like
Reaktionen: Clearmaker

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
299
307
1.153
52
frankenthal
Meiner Meinung nach wird der A 350 etwas zu viel gelobt. Bei meinen Flügen mit Qatar fühlte ich mich gerade bei der Nahrungsaufnahme sehr eingeschränkt. Sitze waren doch rechtbequem. Leider keine Erfahrung mit dem Dreamliner.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.856
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nachdem ich vor 3 Tagen doch noch in den "Genuss" des Qatar Dreamliners gekommen bin und jetzt deren Dreamliner, A350 und A380 vergleichen kann, ist mein personliches Ranking:

1. A350
2. A380
3. 787-Dreamliner

Am leisesten bei Start und im Flug war der A380, die Fenster sind bei 787 und A350 grösser als gewöhnlich. Interessantes Gimmik sind die elektronisch verdunkelbaren Fenster im Dreamliner, allerdings nicht zu 100%.

Beim A350 bemerkt man sehr deutlich, dass er für ein 2-4-2 Sitzlayout konstruiert wurde. Leider quetscht Qatar 3-3-3 dort rein. Trotzdem ist mehr Platz in der Breite vorhanden als im Dreamliner. Die Beinfreiheit fand ich in allen Modellen ausreichend für meine 180 cm Grösse.
Das Entertainmentsystem ist beim A350 am besten und schnellsten, leider ist es bei mit nach 4 Stunden abgestürzt und lief danach nicht wieder. Beim Dreamliner stört eine Metallkiste in Fussraum bei den Sitzen am Fenster und am Gang.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.156
5.706
2.265
Bin vor ein paar Tagen die Strecke Muc -Doh - BKK geflogen
1 x B 787
1 x A380

Trotz meiner größe von 1.71 war es ein wenig eng in der 787 gegen über der 380 ansonsten alles OK bei Qatar.

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Ich fliege am Dienstag MUC-DOH-BKK

1x B777
1x B787

werde dann meine subjektive Meinung zum Platzangebot mitteilen. Super finde ich Oman Air.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.041
42.146
5.565
zu Hause
Ich flige am 27.6.15 ZRH-DOH-BKK

1xB787
1xA380

am 12.7.2015 BKK-DOH-ZRH

1xB777
1xB787

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Nach etlichen Malen Dreamliner hab ich dann kürzlich ohne Ankündigung im 350 gesessen und war von der Beinfreiheit meines Sitzes begeistert.
Lockere 15 cm Platz zum Vordersitz und das bei 180 cm.

Dee

• Like
Reaktionen: salas

butterfly4life

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2014
52
263
643
Wie schaut es mit der alkoholischen Versorgung aus bei qatar? Gibt es Bier und Whisky kostenfrei?
Ist das Entertainment-Programm gut?

Meine Erfahrungen bisher sind wie folgt:

Emirates: super Service und alles inklusive - Bier, Whisky, Cola usw. und sogar leckere Snacks auf Nachfrage - Entertainment i.O.

Aeroflot: schlechter Service, nix inklusive - Alkohol sehr teuer, ungenießbares Essen, sehr kleines Angebot - Entertainment i.O.

Jetstar: einfach alles furchtbar

Air Berlin: auch furchtbar

Mit freundlichen Grüßen