Ich bin im Dezember nun erstmals mit Qatar geflogen (Economy) und war insgesamt zufrieden.
Strecke: TXL - BKK - TXL / Preis: rund 500 Euro
Bin kein Experte in Sachen Fluggerät & Co., daher nehme ich mal das eine oder andere Bild zur Hilfe.
Auf der Strecke TXL - DOH hatte ich eine 3er Reihe für mich alleine.
Der Innenraum erschien mir recht neu. In jedem Fall komfortabel mit mehr als ausreichend Abstand nach vorne hin sowie in die Breite.
Letzteres ist natürlich eine Frage der eigenen Maße...schon klar...
Die Abwicklung in Doha verlief ganz entspannt und zügig.
Die Strecke DOH - TXL war hingegen nicht so toll. Vielleicht handelte es sich hierbei um die von anderen zuvor genannte A340 ?
Weiß es nicht genau. Sitzabstände etwas enger und der gesamte Innenraum hatte bereits die beste Zeit hinter sich.
Zurück (BKK - TXL) bin ich dann erstmals mit nem A380er geflogen und war bestens zufrieden.
Habe mich im Vorfeld bislang nie um Sitzplatzreservierungen gekümmert. Hier würde ich mir das in Zukunft nochmal überlegen.
Saß in der oberen Etage am Fenster...27K
Rechts das Gepäckfach und insgesamt mehr als genügend Platz. So macht selbst die Economy fast Spaß und es würde mir für
den Mehrwert an Komfort nicht in den Sinn kommen, einen wesentlich höheren Betrag für die Business Klasse hinzulegen.
In Doha hatte ich einen mehrstündigen Aufenthalt.
Zuvor las ich davon, das man sich für 50 Dollar den Zutritt für die sog. ORYX LOUNGE erkaufen kann.
Habe das mal ausprobiert und für in Ordnung befunden.
Leider liegt mir hier nur ein einziges Bildchen vor...
Die Oryx Lounge hat folgendes zu bieten:
--- Saubere Sanitäranlagen inklusive Dusche
--- Ruhe Raum (siehe Bild)
--- PC-Internet Raum (hier stehen diverse Apple Desktops zur Verfügung)
--- Getränke und Snacks
--- Allgemeiner Raum inkl. TV Geräte
--- Family Room
--- RAUCHER BEREICH
Die letzte Strecke DOH - TXL erfolgte dann wieder mit dem selben Fluggerät siehe TXL - DOH.
Fazit: Sollte das Angebot stimmen, werde ich Qatar gerne erneut buchen...zumal das Angebot ab TXL ohnehin begrenzt ist.