Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Also von "einmaligen" Angeboten ist das aber ganz weit weg, da bin ich in der Vergangenheit schon deutlich günstiger mit Qatar geflogen.

Absolut gesehen sicherlich nicht. Aber für Qatar schon, die m.E. zu den teureren Airlines gehören.
Z.B. 689 € nach CRK von TXL ist schon gut, normalerweise kostet das so 850-900 €.
Blöder ist da schon die geforderte Mindestteilnehmerzahl.

Als Berliner lebe ich eben leider flugtechnisch hinterm Mond (zumal nach der AB-Pleite). Viele Schnäppchen von Frankfurt oder München aus machen für mich keinen Sinn, da ich keinen Bock auf 5 h ICE mit hoher Verspätungs/Ausfallwahrscheinlichkeit habe.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
22.997
4.815
58
O-Zone in D
Absolut gesehen sicherlich nicht. Aber für Qatar schon, die m.E. zu den teureren Airlines gehören.
Z.B. 689 € nach CRK von TXL ist schon gut, normaler...
Eben, wenn das Einzelpreise währen, würde ich dir und auch @Rüssli oder @zaminkhan recht geben und auch definitiv nur bei den BC-Preisen, die Eco-Preise sind nicht wirklich Schnäppchen auch nicht für Qatar und schon gar nicht einmalig und unter diesen Bedingungen (mind. 2 Personen bei BC und mind. 3 Personen bei Eco. Mein letzter Flug mit Qatar in BC war im September diesen Jahres ab Berlin für knapp 1460 Euro und 5-fache Meilen gab es auch noch dafür. Zu Preisen um die 1500 Euro bin ich schon öfter mit Qatar geflogen. Eco für unter 500 Euro ohne Bedingungen auch.
Also für 20-jähriges Jubiläum in meinen Augen kein Kracher (wie angekündigt).
Ich rede übrigens nur von den Strecken Berlin BKK, weil nur die für mich wirklich interessant sind.
Die angebotenen Preise sind günstig, mehr aber auch nicht.
@Rüssli, für eine Ersparnis von knapp 1500 Euro für ein Pärchen, wäre mir aber Frankfurt sicherlich nicht zu weit entfernt..:)

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
22.997
4.815
58
O-Zone in D
@Rüssli, vermute du hast nicht verstanden, was ich meinte..., für mich ist Berlin ideal, da ich nur 120 km entfernt wohne, für 1500 Euro Ersparnis würde ich mich aber schwupps ins Auto setzen und die 4-5 Stunden nach Frankfurt fahren. Ich vermute mal, weiter ist es für dich auch nicht nach Berlin zu fahren. Aber wie immer auch hier, jeder wie er möchte.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
22.997
4.815
58
O-Zone in D
Eben, wenn das Einzelpreise währen, würde ich dir und auch @Rüssli oder @zaminkhan recht geben und auch definitiv...
Eben doch noch einen Flug für Mai gebucht für 1214,04 Euro in der BC von TXL nach BKK, mit für mich optimalen Flugzeiten. Es gibt einen 5%-Gutschein auf den reinen Flugpreis, einlösbar bei Qatar direkt. Das feine ist, der Gutschein löst auch gleichzeitig die Mindestteilnehmerzahl auf, also aus dem Partnerspecial wird somit ein Einzelpreis. Gilt ebenso bei den Economy-Angeboten. Der Gutscheincode lautet QR20YEARS und ist direkt in der Flugsuche bei Qatar einzugeben.
Vielleicht hilft es ja jemanden. Es gelten Bedingungen und Ausschlußzeiten. Buchbar bis 10.11.2017 für Reisen bis Ende Oktober 2018.
Bin zwar schon günstiger BC nach Bangkok geflogen, allerdings nicht mit Qatar...:)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
QR wird Dir gefallen, da bin ich mir ganz sicher...da kannste nix falsch machen :daumen

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
22.997
4.815
58
O-Zone in D
@Billy, ich kenne Qatar schon länger , ist mein 7. Flug mit deren BC, halt nur noch nie für knapp 1200. Mein nächster Flug im Januar findet auch mit denen statt (mein letzter im September auch), damit erreiche ich dann wieder Silberstatus, leider hat Qatar ja bisher meinen Statusmatch-Antrag von AB Gold immer abgelehnt...:bigsmile
Also die sind schon Klasse, auch der neue Flughafen, einer der besten für mich, die Lounge ist riesig, die Hochbahn cool und die Raucher haben dort fast schöne Verhältnisse, zumindestens wenn es nicht so voll ist. Ich habe mich für Qatar als meinen neuen Haus-Carrier entschieden wobei die Auswahl ab Berlin ja nicht so riesig ist...:bigsmile

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
338
495
903
Bayern
Ich bin im Okt / Nov 2017 mit Qatar geflogen , das mache ich seit ein paar Jahren zweimal im Jahr .
Diesesmal war ich nicht zufrieden http://www.Google.de/forum/images/smilies/animie/mad.gif

Ich bin von München aus geflogen QR 58 , dieser Flug wird von Qatar ausgeführt , das Flugzeug gehört aber Latam ( A 350 )
Die Sitze sind nicht so gut ( billig Ausführung ) , außerdem passen die Kopfhörer ( Qatar ) nicht richtig in die Aufnahme ( Latam ) das heißt , meistens hört man nur auf einem Ohr .
An den Hinteren Sitzen ( Mittelreihe ) gibt es keine Handgepäckfächer ( ist glaube ich bei Qatar nicht so )

Der zweite Flug war dann von Doha nach Bangkok QR 836 mit einem A 340 .
Mit 52 Sitzreihen in der Ecconomy Klasse ( es wurden noch mehr Size eingebaut als üblich )
Das Fluggerät wurde seit meiner Buchung zwei mal ausgetauscht , zuerst der A 380 dann die B777 am Schluß der A 340 ( mußte jedesmal den Sitzplatz wieder ändern , wollte einen Gangplatz .)
Der Monitor war klein und recht dunkel ( ging nicht hell zu stellen ) .
Dieses Problem hatten sehr viele Leute .
Ein benutzen / anschauen von Filmen war so kaum möglich .
Die Sitze waren sehr schmall , der Abstand nach vorne war auch sehr klein .

Die Rückflüge waren mit den gleichen Flugzeugen QR 57 / QR 837 .

Die Flüge mit dem A350 ( Latam ) waren ok
Die Flüge mit dem A 340 waren nicht gut .

Werde überlegen ob ich die nächsten Füge wieder bei Qatar buchen werde

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.414
5.667
2.465
Ja @remmele
Qatar Air nutzt jede Gelegenheit um zu erwähnen das es eine 5 Sterne Airline ist.
In der Eco und wenn man mal was braucht sind die da aber ganz weit weg davon.

Hast da mal versucht am Telefon im Ausland nen Flug umzubuchen .
Da können die noch ganz viel lernen bei ner wirklichen 5 Sterne Airline wie z.b.
Singapore Air .

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Ich bin im Okt / Nov 2017 mit Qatar geflogen , das mache ich seit ein paar Jahren zweimal im Jahr .
Diesesmal war ich nicht zufrieden

Das mit den Kopfhörer kann ich bestätigen - bis mir dann einer erklärt hat wie man die richtig einsteckt, dann funktionieren auch beide ! Es ging...also ihr müst einen umklappen und einstecken.

Ich fand Qatar mit Latam ( A 350 ) in der ECO eingentlich sehr gut - kein Vergleich mit Euro Wings. Auch Sitzgröße war o.k., aber die Qatar 340 kenne ich nicht. Ich fliege lieber Airbus als z.B. B 777 die ja Ethiad einsetzt.

Überrascht hat mich dieses Jahr Areo Flot....hat die modernste Fluglinie der Welt und sehr guten Service, geht aber über Moskau in Richtung Asien.

• Like
Reaktionen: remmele und neitmoj

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
22.997
4.815
58
O-Zone in D
@KingKong2017, wie kommst du darauf, das Aeroflot die modernste Fluglinie der Welt ist? Und auch Qatar setzt die 777 nach Bangkok ein. Die 777 von Qatar sind zwar schon ein wenig angegraut, dafür ist der Platz in der BC riesig, deutlich mehr Platz als im A380, fand ich jedenfalls ohne allerdings nachzumessen.