Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Ist mir bei 20 Flügen nach SOA noch nie passiert....Das leasen ist nicht das Problem...die Maschinen haben ja dann auch die Ausstattung von der geleasten Airline; z.B. bei Qatar nicht mehr 1-2-1 in der BC ...sondern 2-2-2..
Da zahlt man viel Geld um mit der besten BC der Welt (lt. Qatar) zu fliegen und dann bekommt man die BC einer anderen Airline.
Kau dschai Khrap?

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Ist mir bei 20 Flügen nach SOA noch nie passiert....Das leasen ist nicht das Problem...die Maschinen haben ja dann auch die Ausstattung von der geleasten Airline; z.B. bei Qatar nicht mehr 1-2-1 in der BC ...sondern 2-2-2..
Da zahlt man viel Geld um mit der besten BC der Welt (lt. Qatar) zu fliegen und dann bekommt man die BC einer anderen Airline.
Kau dschai Khrap?

@Clearmaker ,
genauso ist es mir bereits mehrmals bei Qatar passiert : BC 1-2-1 gebucht und durch Maschinenwechsel 2-2-2 bekommen. "Beste Airline der Welt" wirkt da eher erheiternd.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.335
2.615
Südbaden
Nachvollziehbar, aber du hast halt lediglich Anspruch auf einen Transport von A nach B. Ging mir beim vorletzten Mal auch so, aus dem A350 wurde ein A330 und 777. Ein bisschen ärgerlich, aber der Service war dennoch gut.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.150
3.415
59
@Clearmaker ,
genauso ist es mir bereits mehrmals bei Qatar passiert : BC 1-2-1 gebucht und durch Maschinenwechsel 2-2-2 bekommen. "Beste Airline der Welt" wirkt da eher erheiternd.
Trotz allem zusammen mit SINGAPUR AIRLINES , dass Beste was ich bisher in der Luft erleben durfte.Das mit derÄnderung würde ich da locker nehmen...kann passieren...ist auch beim Mietauto schon öfter vorgehkommen....solange man moch mit der selben Airline fliegt und kein ausserordentlicher Stop oder grosse Verspätung vorkommt....what shalls...für mich jammern auf hohem Niveau!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
Naja, wenn man relativ viel Geld für den Flug ausgibt und die Airline bewußt nach der Bestuhlung wählt (Einzelsitz) ist es schon ärgerlich, wenn dann wieder einer neben dir sitzt, der dich beim schlafen stört, weil er mal raus will oder du eben jemanden aufschrecken mußt, wenn du mal raus möchtest. Deswegen bin ich auch immer gern mit AB oder Etihad geflogen, weil die auch Einzelsitze bei der BC-Bestuhlung bieten. Für mich persönlich die optimale Variante zu reisen.
Bei mir persönlich noch nicht vorgekommen, das ich ein anderes Auto bekommen habe, als jenes was ich vorbestellt habe.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.150
3.415
59
Naja, wenn man relativ viel Geld für den Flug ausgibt und die Airline bewußt nach der Bestuhlung wählt (Einzelsitz) ist es schon ärgerlich, wenn dann wieder einer neben dir sitzt, der dich beim schlafen stört, weil er mal raus will oder du eben jemanden aufschrecken mußt, wenn du mal raus möchtest. Deswegen bin ich auch immer gern mit AB oder Etihad geflogen, weil die auch Einzelsitze bei der BC-Bestuhlung bieten. Für mich persönlich die o...
Einmal ist immer das erste Mal....ob beim Flugzeug oder beim Auto ....für einen ist das Riesenplomplem, andere lächeln darüber....take it easy!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.245
9.545
3.515
Berlin / Koh Samui
Kurz, wie versprochen, ein paar Eindrücke von meinem Flug gestern...BC -TXL BKK.
Beide Flüge wurden direkt von Qatar durchgeführt.
A 330 - 300 wurde auf der Stecke Berlin - Doha eingesetzt. Dem eingesetzten Flugzeug entsprechend BC = OK.
Nur 55 Min Umsteigezeit in Doha. War trotz Fasttrack" bei der erneuten Handgepäck Kontrolle eine echte Hetzerei. Man ist schon ein paar 100 Meter zu Fuß unterwegs.
B 777 - 300 war jetzt für die Strecke Doha - BKK angesagt.
Die Bussi Bestuhlung war hier 2 - 2 - 2 und es waren mehr als 2 Meter Zwischenraum zu den vorderen Sitzplätzen. Die Maschine war meines Erachtens auch deutlich breiter als die Airbus Flugzeuge.
Flug war wie immer...pünktlich, angenehm und mit aufmerksamen Service = Note 1 A .

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.216
100.564
7.065
Von Fra nach Doha sind wir vor 3 Jahren mit auch mit der A 330-300 geflogen,war auch OK!

Dann allerdings mit der A 380 und zurück von Bkk nach Doha auch mit der A 380,dann von Doha nach Fra mit der neuen A 350. Die Flüge waren alle gut,vor allem die mit der A 380.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
580
1.229
1.343
Bielefeld
Kurz, wie versprochen, ein paar Eindrücke von meinem Flug gestern...BC -TXL BKK.
Beide Flüge wurden direkt von Qatar durchgeführt.
A 330 - 300 wurde auf der Stecke Berlin - Doha eingesetzt. Dem eingesetzten Flugzeug entsprechend BC = OK.
Nur 55 Min Umsteigezeit in Doha. War trotz Fasttrack" bei der erneuten Handgepäck Kontrolle eine echte Hetzerei. Man ist schon ein paar 100 Meter zu Fuß unterwegs.
B 777 - 300 war jetzt fü...

... die B777 ist fast so breit , wie eine A 380., in jedem Fall breiter als eine A330 ( bzw. 340 ). Da die Busi Passagiere in der A 380 im Upper - Deck fliegen ist die Kabinenbreite dort wahrscheinlich etwas geringer.

... ungeachtet dessen fliege ich lieber mit der A 380. Das Fluggefühl ist deutlich anders. Sehr ruhiger Start, ruhige Fluglage, sehr komfortabel, leise.
Selbst der Dreamliner ( B787 ) reicht keinesfalls da heran, zwar einigermaßen komfortabel, aber immer noch recht laut. Vergleicht man das mit einer so alten Konstruktion, wie der A330, dann wundert man sich.

Die B777 ist eigentlich ein uralter Lastenesel.

• Like
Reaktionen: cilandro

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
303
326
1.153
52
frankenthal
Wie schaut's denn so aus mit den 350 von Latam , werde wohl die übernächste Woche von Frankfurt fliegen. CREW soll ja QATAR sein nur die Bestuhlung der ECO nicht vergleichbar ?

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
338
495
903
Bayern
Wie schaut's denn so aus mit den 350 von Latam , werde wohl die übernächste Woche von Frankfurt fliegen. CREW soll ja QATAR sein nur die Bestuhlung der E...
Die Maschinen von Laterm von München aus sind in Ordnung , bin zweimal mit denen geflogen ( Ende Mai und Ende Juni )
QR 059 und QR 058
Der Sitzabstand ist gefüllt etwas weniger , als der vom A 350 von Qatar
Die Sitze sind schon etwas billig verarbeitet ( alles etwas klapprig und dünn )
Ich konnte aber gut und bequem sitzen .
Der Monitor ist etwas anders , aber es funktioniert alles gut .
Der Kopfhörer Stecker hat zwei Stifte ( bei Qatar üblich ) , aber Laterm hat nur ein Loch dafür .
Ein Stecker kann man weg klappen , leider kann man deshab nur auf einem Ohr damit hören .
Sonst ist mir nichts negatives zum Orginal A350 von Qatar aufgefallen .

• Like
Reaktionen: sanito und anton1

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Keiner Erfahrungsbericht zur Qatar Hotline:

Ich habe in dieser Woche, recht spontan, einen Flug mit Qatar Airways nach BKK gebucht. Übliches Routing TXL-DOH-BKK in ECO.

Da am Ende des Jahres einiges an Meilen verfällt, wollte ich im Nachhinein upgraden auf C. Leider kam ich in meinem Profil auf der Privilege Club Seite nicht weiter und schrieb eine Mail. Da bekam ich als Antwort, es gibt keine freien Award-sitze auf meinen Flügen. Mist!

Heute kurz die Frankfurter Hotline Nummer gewählt und siehe da, nach 15 min netten Plausch mit dem CCA hatte ich mein Upgrade. Sehen uns ab 18.11. in BKK :)