Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.150
3.415
59
Oder die Bezahlung macht den Unterschied verbunden mit günstigem Sprit!

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Naja ob bei Qatar mal gestreikt werden kann oder nicht, spielt sicher nicht die große Rolle, denn letzten Endes kommt es ja dann auf das Handling an, wenn mal etwas aus dem Ruder läuft und die Erfahrungen die ich da bei Lufthansa machen durfte, kann ich nur als unterirdisch bezeichnen. Ich meide den Laden wann immer es irgendwie geht, neuerdings stehen im Deutschland und Europa Verkehr ja dann auch mal gern die Air Berlin Bomber plötzlich am Gate, zu deren Ausstattung man sicher nichts weiter sagen muss.....
Diesen Winter soll es ja dann bei LH mal mit dem A380 nach Bangkok gehen, auch eher ein schlechtes Zeichen, wenn man den Vogel nicht nach MIA, SFO oder JFK voll bekommt....

Gruß USCMAI

Mich wundert es , dass der A380 nicht mehr eingesetzt wird..
Ähnlich wie bei der Thai im Mai / Juni gehen bei Qatar die A380 Oktober / November zur Wartung und stehen für einige Wochen nicht zur Verfügung......also kein Dauerzustand...

Gruß USCMAI

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
LH fliegt ab Ende Oktober FRA - BKK hin und zurück mit dem A380. Und zwar jeweils direkt.

Die Zwischlandungen in Doha mit der kilometerlangen Lauferei im Airport und dem mehrstündigen Zeitverlust gingen mir sowieso langsam auf den Wecker.

Fliegt ihr mal weiter mit den Arabern.

Ich habe mich anders entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrix

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.150
3.415
59
LH fliegt ab Ende Oktober FRA - BKK hin und zurück mit dem A380. Und zwar jeweils direkt.

Die Zwischlandungen in Doha mit der kilometerlangen Lauferei im Airport und dem mehrstündigen Zeitverlust gingen mir sowieso langsam auf den Wecker.

Ich habe mich anders entschieden.
Na dann bleiben wenigstens Plätze bei Qatar frei....

• Like
Reaktionen: 7occ7 und cilandro

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.221
3.815
Bin sehr gerne mit der A340-600 der Thaiairways geflogen.
Platzmaessig in der Eco mehr als gut.
Bei Qatar sind die A 340-600 enger bestuhlt laut Seatguru.

• Like
Reaktionen: cilandro

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
.

Viele hier wohnen halt nicht in der Nähe von FFM oder München.
Also Zubringerflug oder stundenlanges Hingedackel per Bahn.
In Frankfurt muss ich auch ewig weit laufen beim Umsteigen. Der Zeitverlust fürs Umsteigen ist meist länger.
Und dafür 1/3 mehr bezahlen? Nein, danke.

Außerdem fliegt LH nicht nach Clark.:bigsmile

• Like
Reaktionen: goldimann und 7occ7

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Viele hier wohnen halt nicht in der Nähe von FFM oder München.
Also Zubringerflug oder stundenlanges Hingedackel per Bahn.
In Frankfurt muss ich auch ewig weit laufen beim Umsteigen. Der Zeitverlust fürs Umsteigen ist meist länger.
Und dafür 1/3 mehr bezahlen? Nein, danke.

Außerdem fliegt LH nicht nach Clark.:bigsmile

Jeder so wie er es für richtig hält.

(Wusste nicht das QR jetzt auch Clark anfliegt)

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
181
275
953
Berlin

Ich habe mich anders entschieden.[/QUOTE

Allerding sind bei LH in Eco nur 23 Kilo erlaubt, entgegen bei Qatar 30 Kilo. :)

• Like
Reaktionen: cilandro

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
@Purzel,

23kg sind für manche knapp. Ist mir klar. Für mich auch.

Ich habe bei der LH für Ende Oktober jedoch mal BC gebucht damit ich einen direkten Vergleich zur BC Qatar habe.

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Naja von Berlin aus ist Qatar ja (fast) alternativ los, wenn man mit einer vernünftigen Airline Richtung Asien fliegen möchte, vielleicht bekommen sie dann am neuen Flughafen ja auch ein Gate zugewiesen........aber da gehen ja mal locker noch 2 Jahre ins Land bis zur Eröffnung von BER.....

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: KWLiebling

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Nö, das stimmt nicht. Die LH Group ist eine sehr gute Alternative zu Qatar.

Deshalb hatte ich ja extra vernünftige Airline geschrieben, da scheidet die LH Group wie du sie nennst nun leider komplett aus. Nicht einmal in der Business wird Spitzenniveau erreicht, sondern auch da dümpelt man seit Jahren auf bestenfalls Mittelmaß rum, ausschließen wenn wir von der LH Group sprechen muss ich die Swiss, mit der bin ich seit Jahren nicht geflogen, Gutes ließt man spätestens seit der Integration in die LH Group aber auch nicht mehr....

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Purzel

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
42
Deshalb hatte ich ja extra vernünftige Airline geschrieben, da scheidet die LH Group wie du sie nennst nun leider komplett aus.

Das sehe ich komplett anders. Ich kann verstehen, dass jemand qatar besser findet als LH. Ihr aber abzusprechen eine "vernünftige Airline" zu sein, entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen und überschreitet m.E. auch das, was man als subjektives Empfinden ausdrücken mag.

• Like
Reaktionen: Hendrix und cilandro

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.150
3.415
59
Das sehe ich komplett anders. Ich kann verstehen, dass jemand qatar besser findet als LH. Ihr aber abzusprechen eine "vernünftige Airline" zu sein, entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen und überschreitet m.E. auch das, was man als subjektives Empfinden ausdrücken mag.
Ich denke mal vernünftiges Mittelmass...

• Like
Reaktionen: uscmai

Hans-Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 November 2014
204
432
1.153
Osnabrück
Freigabe für Qatar Airways
Die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain wollen ihre Flugkorridore wieder für Flugzeuge der katarischen
Staatsgesellschaft Qatar Airways öffnen.
Dies teilte die Internationale Zivilluftfahrtorganisation mit. Die UN-Organisation hatte vermittelt.