Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
48
313
693
Ich bekam heute ein Mail mit dem gleichen Code und bis zu 20 % Rabatt. Hört sich schon anders an.
Ja ich denke die Zahl 20 haben die gewürfelt bzw. einfach genommen, um das ganze interessanter klingen zu lassen.
Gesehen habe ich 20% jedenfalls noch nicht, immer nur so wie gesagt 18-30 €, also eher so 2-4%
Trotzdem besser als gar nüscht, dacht ich mir.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.971
7.315
2.315
Sisaket, Thailand
so, nun habe ich doch tatsächlich Qatar gebucht...nach 15 Jahren Emirates. Aber, die Ersparnis ist einfach 2 matsch.

Gestern bei Privilege angemeldet, heute gebucht.

Durch die bis 20% Privilege Promo habe ich nun den Flug, zu meinen Wunschzeiten, für 7219,00 Euro bekommen. (2 Personen)
Noch mal gute 450 Euro gespart.

Zu den Weihnachtsfesttagen 2024 nach BKK zu fliegen, dafür bin ich Blödmann einfach zu spät dran...ließ sich aber nicht ändern.

Muss mich jetzt mal ein wenig bei Qatar einlesen und vielleicht hier noch mal die eine oder andere Frage stellen, an die Qatar-Experten.

Bei Emirates ist auch noch alles in Butter, da die Miles erst wieder mit 2027 verfallen...also genügend Zeit...Emirates wollte zu den gleichen Tagen, nur zu anderen Uhrzeiten 11.036 Euro.
Flugzeiten inkl. Mittagspause in DOH in etwa same same. ca. 15h 30min.

Einmal die QSuite..wobei ich da noch nicht so glücklich mit bin...muss ich mir mal Live anschauen....irgendwie komisch.
Zum einen müsste einer Rückwärts fliegen...nun eine 4er Box....aber da können die anderen 2 Personen, welche einem ggü sitzen, beim "MileHighClub" Aktion zuschauen...

Mal sehen was ich nach der ganzen Reise zu Qatar schreibe....jetzt bin ich erst mal und das 2x mit Emirates unterwegs....und ich mag die einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oldman139de

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
576
3.647
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Also gegen die Qatar QSuite kann Emirates in der Business aktuell nicht anstinken, so zumindest meine Meinung. Zunächst einmal wäre da die Privatsphäre, die aktuell nur von wenigen anderen Airlines mit ähnlicher Konfiguration erreicht wird. Da kann das „offene“ Konzept von Emirates nicht mithalten. Und hier reden wir von der A380, denn die „Lufthansa-Bestuhlung“ in der Tripple7 ist da komplett jenseits von Gut und Böse. Was ich in der Business von Qatar besonders mag ist das „Dine on Demand“ Konzept. Man bekommt nicht kurz nach dem Start das Essen serviert, sondern wenn man Hunger hat. Das ist gerade dann sehr angenehm, wenn man sich schon (so wie ich :bigsmile) vorher in der Lounge durch‘s Buffet gefuttert hat. Die Qualität der Verpflegung fand ich bei beiden gut.

Beim IFE mag Emirates vielleicht minimal die Nase vorne haben, aber auch das von Qatar ist so gewaltig, dass man schon einen sehr speziellen Geschmack haben muss um da nichts zu finden.

Auch vom Service her kann ich bei beiden nicht meckern, wobei ich bei Emirates das die Crews etwas „distanzierter“ wirkte als die von Qatar. Die waren irgendwie lustiger drauf. Kann jetzt am Training liegen oder auch einfach nur Zufall sein, ihren Job haben aber beide gut gemacht.

Und zum Thema rückwärts fliegen: Ich fahre ja selber ungern rückwärts Bus oder Bahn, aber beim fliegen ist das komplett egal. Da sind es wirklich nur die paar Sekunden bei Start und Landung die halt „anders rum“ sind. Da ist mir dann der direkte Fensterplatz wichtiger.

Abschließend noch zum MileHighClub: Hier empfehlen sich natürlich die „Honeymoon-Suites“ in der Mitte, bei denn sich durch das versenken der Trennwand ein Doppelbett erzeugen lässt. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube das die beiden Fussräume aber weiterhin getrennt bleiben. Von daher könnten sich smoothe Stellungswechsel schwieriger gestalten. Hier würde ich die gute alte „Löffelchen-Stellung“ zur Anwendung bringen. Die ist diskret und die Trennung im Fußraum stört nur geringfügig. Die Nachbarn von gegenüber sind kein Problem, da deren Sicht normalerweise durch die Bildschirme verdeckt ist. Falls man jedoch auf Zuschauer steht, können die freundlichen FAs sicher helfen und die Bildschirme verschieben……:unsure:

So, jetzt aber genug mit der Lobeshymne auf Qatar Airways, sonst denken hier noch Einige ich würde bei denen auf der Gehaltsliste stehen. Tue ich nicht, aber falls das einer von Qatar lesen sollte: Ich gebe euch gerne meine Kundennummer von wegen Upgrades und so….:weg
 

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
190
577
933
Glaube, das ist eine andere Aktion, die du jetzt gepostet hast. Und die gilt nicht einmal für BKK. Auf die Details kommt es an hm 🤣
Ja, das kann sein 😄. War mir bei der Recherche auch nicht ganz sicher.
Hauptsächlich wollte ich verdeutlichen, dass die Bedingungen recht spezifisch sind. Insbesondere der Rabatt gilt nur auf einen Teil des Flugpreises und dieser kann erstaunlich klein sein - und dann bleiben halt nur ein paar Prozent effektiver Rabatt übrig.
 
  • Like
Reaktionen: Dead inside

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
897
7.778
2.295
Köln, Deutschland
Habe gerade meinen ersten Flug bei QR gebucht:
18.10.2024 FRA - LUN
02.11.2024 LUN - DUS
für 1030€

Interessant ist, dass bei dieser Gabelflugvariante der Flug 300€ günstiger als wenn ich als Abflug und Rückflug nur FRA oder nur DUS nehme würde.

Habe ich auch noch nicht erlebt sowas, aber soll mir recht sein. LUN ist kein BKK und viel Auswahl gibt es nicht und "billige" Flüge leider sowieso nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pangaking

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.581
8.941
2.315
Nachtrag, Rückflug dieser Tage...
Pünktlich, reichlich Freiraum.

Mein Getränk wie immer.
Wodka mit Tomatensaft, auch Bloody Mary genannt
IMG_20240703_224225~2.jpg

Rindergulasch, Kartoffelstampf, Gemüse war Okay, Dessert gut
IMG_20240703_223156~2.jpg

Bett gemacht, reichlich Platz zum Schlafen auf beiden Teilstrecken
IMG_20240703_210439.jpg
 

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
586
5.717
1.695
Habe gerade meinen ersten Flug bei QR gebucht:
18.10.2024 FRA - LUN
02.11.2024 LUN - DUS
für 1030€

Interessant ist, dass bei dieser Gabelflugvariante der Flug 300€ günstiger als wenn ich als Abflug und Rückflug nur FRA oder nur DUS nehme würde.

Habe ich auch noch nicht erlebt sowas, aber soll mir recht sein. LUN ist kein BKK und viel Auswahl gibt es nicht und "billige" Flüge leider sowieso nicht.
Jetzt musste ich doch erstmal googeln, welcher Flughafen denn LUN ist 😅
Sambia also... Ich glaube, damit dürftest du hier im Forum der erste sein.
Darf man sich auf einen Reisebericht freuen?
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich Online einchecken bei Quatar Airways. Fliege am Sonntag und der Check in ist seit 2 Std. offen und trotzdem kann ich den Check in nicht machen weil nicht freigegeben für mich :unsure:. Geht das in einer Reihenfolge mit Namen oder ähnliches? Für kurze Info danke ich im Voraus.

Check in 1.jpg

Check in 2.jpg
 

Ähnliche Themen