Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Danke für den Bericht @Mr.Devil - das heißt man muss in Doha generell nochmal die Security? Vermutlich auch auf dem Rückweg?

Und hats in Doha nicht mehrere Lounges die man nutzen kann? Mein mal gelesen zu haben es hat eine recht neu aufgemacht.

In 8 Wochen werde ich dann auch das Vergnügen haben 😉
Mit der Security hatte ich in DOHA unterschiedliche Erfahrungen...meist bei Hin- und Rückflug...ab und an nur auf einer Strecke...
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Wenn man in Doha keinen Bock auf Security und etwas Glück hat: Beim Aussteigen mal darauf achten ob da Mitarbeiter mit Schildern für Passagiere mit knappen Umsteigezeiten stehen. Einfach nett zunicken, dann denken die man wäre einer von denen und weisen einem einen Weg an der Security vorbei. Hat schon zweimal geklappt. ;) (y)
Kann funktionieren,aber in der Regel wird die Boardingkarte verlangt..
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
So sollte es wohl sein, wird aber anscheinend in Doha wohl etwas legere gehandhabt. Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass es in beiden Fällen viele Passagiere gab, die diese knappen Verbindungen hatten. Da hätten sie entweder mehr Personal einsetzen müssen, denn winken und gleichzeitig kontrollieren wird schwer. So bin ich halt einfach mit der Masse mitgeschwommen.

Aber mal ganz ehrlich, diese Transitkontrollen sind doch so überflüssig wie ein Kropf. Nachvollziehbar wenn man aus dem Sicherheitsbereich raus muß wegen Terminalwechsel o.ä., aber wenn man im Transitbereich bleibt total sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: Pascal und Helploader

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.076
55.870
4.315
Ich bin vom 23.09. - 11.10. mit denen geflogen und hatte nur auf dem Rückflug die Security.

Anscheinend handhaben die das wie die gerade drauf sind 😂
Wenn es an der Security zu voll ist, dann wird schonmal darauf verzichtet, selbst so erlebt.
Wenn man die Rolltreppe hoch muss, dann gibt es den SecurityCheck, wenn man vor der Rolltreppe durch die Tür geschleust wird, dann ist man gleich im Transitbereich ohne SecurityCheck.
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
69
207
493
Also zusätzlich zum Handgepäck ist bei den Damen eine Handtasche erlaubt und bei den Herren ein kleiner Aktenkoffer oder Aktentasche, z.B. für ein Notebook. Wenn du jetzt schon weißt, dass du 400g zu viel hast, könntest du das entweder in den Hauptkoffer umpacken oder einfach in die im Winter obligatorische Jacke wickeln o.ä. Als Handgepäck zählt wirklich nur der Rucksack und auch das Gewicht ist da eher obligatorisch, eher schon die Abmessungen. Ich habe immer eine etwas größere Tasche mit, die aber nicht voll ist und sich einfach stauchen läßt.
Ich bin im Februar 2023 ab MUC geflogen und da wurde mein Handgepäck gewogen und hatte 8 KG. Der Check-in Mitarbeiter hat mir dann gesagt das die Toleranz bei 8 KG liegt und damit war alles OK. Ich bin jetzt gerade in Thailand und Anfang Oktober wieder ab MUC geflogen, da wurde mein Handgepäck aber nicht gewogen. Wo das Handgepäck eigentlich immer gewogen wird, ist beim Qatar Check-in in Manila.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und tom089

Luk Krueng89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2015
85
256
743
35
Wenn es an der Security zu voll ist, dann wird schonmal darauf verzichtet, selbst so erlebt.
Wenn man die Rolltreppe hoch muss, dann gibt es den SecurityCheck, wenn man vor der Rolltreppe durch die Tür geschleust wird, dann ist man gleich im Transitbereich ohne SecurityCheck.
Stimmt, war nach dem Verlassen der Fluggastbrücke auf dem Hinflug direkt im Transitbereich. Auf dem Rückflug musste ich ewig laufen und dann noch die Security.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.257
42.436
4.215

Da bleibt leider nicht viel übrig wenn man das Kleingedruckte liest:

- Rabatt nur auf den Flugpreis, nicht auf Steuer und Gebühren, die einen Großteil des Gesamtpreis ausmachen
- bei den Eco Flügen in günstigen Buchungsklassen gibts nur 5%
- fliegt man zwischen Doha und Bangkok im A380 gibts gar nichts

Also eher effektive 2-3%.... Dennoch natürlich besser als nichts.

IMG_4898.jpeg
 

ralf1966

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Juli 2017
40
298
893
58
musste bisher immer, egal in welche richtung durch die Security. mittlerweise wird auch in beide richtungen vom handgepäck eine wischprobe auf drogen gemacht! zu empehlen ist die..Al Mourjan Business Lounge- South. ganz neu, groß und sogar mit raucher raum^^
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: tom089 und Mr.Devil

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
145
363
803
musste bisher immer, egal in welche richtung durch die Security. mittlerweise wird auch in beide richtungen vom handgepäck eine wischprobe auf drogen gemacht! zu empehlen ist die..Al Mourjan Business Lounge- South. ganz neu, groß und sogar mit raucher raum^^
du meinst die neue Al Mourjan Business Lounge-North oder?
Al Mourjan Business Lounge- South?

gruss
gmb
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
das heißt man muss in Doha generell nochmal die Security? Vermutlich auch auf dem Rückweg?

Und hats in Doha nicht mehrere Lounges die man nutzen kann? Mein mal gelesen zu haben es hat eine recht neu aufgemacht.

Es gibt für Qatar-Business Gäste die Al Mourjan Lounge bei dem Knoten zu den Gates A,B und C. Neu aufgemacht hat jetzt ein neuer Loungebereich im Bereich der D-Gates (Busgates),
ziemlich weit von den anderen Gates entfernt. Da fährt aber die Bahn. Nennt sich Al Mourjan Business Lounge The Garden.

Securitykontrolle hatte ich aus Richtung Europa immer. Aus Thailand manchmal.

musste bisher immer, egal in welche richtung durch die Security. mittlerweise wird auch in beide richtungen vom handgepäck eine wischprobe auf drogen gemacht! zu empehlen ist die..Al Mourjan Business Lounge- South. ganz neu, groß und sogar mit raucher raum^^

Das ist die neue Al Mourjan Business Lounge The Garden bei den D-Gates


 
  • Like
Reaktionen: uscmai und Helploader

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.691
9.840
2.415
Habe heute Mittag durch Zufall entdeckt das bei meinem gebuchten Rückflug QR 833 kommenden Jahres der Flugzeugtyp von A380 auf 777 gewechselt wurde. Mein reservierter Sitzplatz war nicht mehr identisch mit meinem voraus gebuchten.
Kurz den Live-Chat angeschrieben und um wechsel auf 44H gebeten. Antwort und Bestätigung kam innerhalb von wenigen Minuten.👍

Screenshot
Screenshot_2023-10-22-15-22-36-079-edit_com.m.qr.jpg
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Wie es der Artikel schon ganz gut beschreibt: Ein großer Sympathieträger war Al Baker ganz sicher nicht, aber er hat was aus dem Laden gemacht. Und wenn er auf seine Eskapaden wie z.B. mit Airbus verzichtet hätte, dann würde Qatar möglicherweise sogar noch besser dastehen. Hoffentlich hält sein Nachfolger den Level in punkto Service und Qualität.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
96
233
663
Im Herzen von Europa
Wie es der Artikel schon ganz gut beschreibt: Ein großer Sympathieträger war Al Baker ganz sicher nicht, aber er hat was aus dem Laden gemacht. Und wenn er auf seine Eskapaden wie z.B. mit Airbus verzichtet hätte, dann würde Qatar möglicherweise sogar noch besser dastehen. Hoffentlich hält sein Nachfolger den Level in punkto Service und Qualität.

Erfolg, sieht nur von unten aus wie Arroganz

Es gibt keinen erfolgreichen CEO, schon gar keinen über 27 Jahre, der everybody´s Darling war/ist.

Wer Entscheidungen trifft, lässt auch Verlieren hinter sich.

Nichts für ungut, aber dir fehlen die Hintergründe warum er mit Airbus gestritten hat. Vielleicht wollte man während C19 keine Flugzeuge abnehmen und andere günstig parken. Am Ende war es aber bestimmt ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Das ist aber kein Grund sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen. Der Spruch über amerikanische Airlines und deren Flugbegleiterinnen geht schon mal gar nicht. Und bei der Airbus-Nummer ist es auch irrelevant welche Gründe dahinterstehen. In der Luftfahrtbranche gilt eigentlich das ungeschriebene Gesetz, das Unstimmigkeiten zwischen Hersteller und Airline hinter verschlossenen Türen geklärt werden. Diese Information habe ich von einem Bekannten der bei Condor recht weit oben in der Nahrungskette stand. Und es sich mit einem, von nur 2 relevanten, Flugzeugherstellern zu verderben ist nicht wirklich clever. Oder hat er geglaubt das ihm Boeing für diesen Auftritt bessere Konditionen gibt?

Mir ist durchaus bewusst das hinter vielen Managern ein gehobenes Arschlochpotential steckt, aber die meisten können es (mehr oder weniger) gut verstecken. Aber diesen Workshop für Führungskräfte hat Al Baker wohl geschwänzt.

Aber dies tut, wie bereits erwähnt, seiner Leistung als CEO von Qatar keinen Abbruch.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.912
4.815
58
O-Zone in D
Ich war wieder zufrieden mit meinem Qatarflug, keine Verschiebung diesmal obwohl 4 Monate im voraus gebucht, eine Teilstrecke ein Upgrade für Umme erhalten, die anderen Teilstrecken immer einen freien Mittelplatz und auf der letzten Teilstrecke sogar eine 3-er Reihe für mich. A 380 und A 350 waren die Flugzeuge. Alle Flüge etwas verspätet abgeflogen aber auch alle früher angekommen als geplant. Hatte auch im Vorfeld für alle Teilstrecken Upgrade -Angebote erhalten aber die Angebotspreise empfand ich eher als Frechheit, 700 - 890 Euro pro Teilstrecke. Filmangebot war ausreichend, Service gut. Bei gutem Preis gern wieder.
 

Ähnliche Themen