Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
320
1.153
52
frankenthal
Bin am 26.10 ab FRA geflogen und beide Maschinen waren komplett belegt,das auf dem Vorfeld parken klappte Mal wieder nicht erst nach 20 ist mal langsam der erste Bus erschienen,Stop war dann praktisch einmal pinkeln und zum anderen Gate zügig bewegen.Lounge konnte wegen Zeitmangel nicht besucht werden. Im Februar bin ich mal mit Singapur Airlines unterwegs mal sehen was mich da erwartet.

• Like
Reaktionen: apple und tom089

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
Ich war wieder zufrieden mit meinem Qatarflug, keine Verschiebung diesmal obwohl 4 Monate im voraus gebucht, eine Teilstrecke ein Upgrade für Umme erhalten, die anderen Teilstrecken immer einen freien Mittelplatz und auf der letzten Teilstrecke sogar eine 3-er Reihe für mich. A 380 und A 350 waren die Flugzeuge. Alle Flüge etwas verspätet abgeflogen aber auch alle früher angekommen als geplant. Hatte auch im Vorfeld für alle Teilstrecken Upgrade -Angebote erhalten aber die Angebotspreise empfand ich eher als Frechheit, 700 - 890 Euro pro Teilstrecke. Filmangebot war ausreichend, Service gut. Bei gutem Preis gern wieder.
Gratis Upgrade in Business? Einfach so ?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.911
4.815
58
O-Zone in D
Gratis Upgrade in Business? Einfach so ?
Ja, einfach so. Bin da zwar schon ein paar Jahre Mitglied aber nur Silber-Member. Hat mich auch gewundert. Ich hoffe du verstehst aber, das ich mich nicht beschwert habe. :cool: Ist mir bisher nur einmal bei Turkish Airlines passiert, das ich einfach so upgegradet wurde. Schöne Erfahrung.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Ja, einfach so. Bin da zwar schon ein paar Jahre Mitglied aber nur Silber-Member. Hat mich auch gewundert. Ich hoffe du verstehst aber, das ich mich nicht beschwert habe. :cool: Ist mir bisher nur einmal bei Turkish Airlines passiert, das ich einfach so upgegradet wurde. Schöne Erfahrung.
Sowas nennt man anfixen. Hat schon oft funktioniert, bin auch abhängig geworden :ROFLMAO:

Cosy Beach Club

Avanti

Forensponsor
   Sponsor 2024
25 August 2017
254
1.114
1.443
Das Glück hatte ich auch schon mal von BKK nach Doha. Beim Einchecken noch einen Boardingpass für die Eco bekommen und beim Einchecken am Gate dann das rote Licht auf leuchtete dachte ich noch "was denn nun wieder los hier". Greift die Dame ins Fach und gibt mir einen Boarding Pass für die Business. Als ich drin saß kam die Purserin an und fragte wie es mir geht und was ich gern zu trinken hätte. Nebenbei sagte Sie: das ich wohl Glück hatte heute. Was ich nur bejahen konnte. War vor Corinna und der Flug war mit einem relativ neuen A 350-900.
Bin dort auch Member im Meilenprogram und über die Einstiegsklasse nie hinaus gekommen. Da reichen 2 Flüge im Jahr halt nicht aus.

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
Bin auch Silber Member , hatte sowas noch nicht . Einzig in Doha wurde mir der Zutritt zur platinum Lounge Nähe C25 gewährt da Silber voll war.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.911
4.815
58
O-Zone in D
Sowas nennt man anfixen. Hat schon oft funktioniert, bin auch abhängig geworden :ROFLMAO:
Das kann ich bei mir fast ausschließen, da ich regelmäßig BC nach Thailand fliege, die letzten Jahre vor Corona und während Corona fast ausschließlich, im Moment finde ich die Preise aber unverschämt. Wenn ich EC geflogen bin habe ich auch häufig die angebotenen Bezahl-Upgrades angenommen, zumindestens auf Teilstrecken, da bewegten sich die Angebote für eine Teilstrecke so zwischen 390 und 500 Euro. Auch für diesen letzten Flug habe ich für alle Teilsegmente Angebote für Bezahl-Upgrades bekommen, nur bewegten die sich diesmal im Rahmen von 790 bis 890 Euro und da war ich dann zu geizig für. Den EC-Flug hatte ich diesmal mit einem Gutschein für einen gecancelten Flug aus Coronazeiten bezahlt.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kleines Update zu meinem Rückflug morgen Früh um 2:10 .Der A380 Flug wurde ja auf einen 777 Flug mit alter BC gedowngradet ..Vorhin bekam ich die Nachricht es wird die 777 mit QSite eingesetzt von BKK - DOH und DOH - AMS😀🤘
Dann hoffe ich mal, dass das Anfang Dezember auch so sein wird. Da habe ich noch einen Flug mit der 2-2-2 Business, der auch ursprünglich ein A380 Flug war.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.544
9.495
2.815
Beide Flüge waren tatsächlich mit der QSite,
in Doha war ich diesmal in der neuen Lounge (The Garden oder so ähnlich)da mein Flug nach Amsterdam von einen C Gate startete.
Die Lounge war um diese Zeit( 5.00.am) schon gut besucht und ich musste etwas warten.
Leider war auch diesmal das Boarding in Doha das reinste Chaos.
Der Flug an sich und der Service waren gut nicht mehr und nicht weniger.
In Schipol angekommen wurden mir per App ersteinmal alle DB Verbindungen gecancelt ,nichts ging mehr von wegen Orkan und so .Bis nach Arnhem Central habe ich es noch geschafft und schreibe diese Zeilen aus dem Ibis Styles Hotel und hoffe das ich dann morgen endlich mit der DB nach Hause komme.

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
111
149
773
Ich habe eine Frage,
gibt es Probleme , wenn ich das Flugticket schon gebucht habe, aber jetzt einen neuen Reisepass habe, wo die Nummer vom Pass eine andere ist.
Danke.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe eine Frage,
gibt es Probleme , wenn ich das Flugticket schon gebucht habe, aber jetzt einen neuen Reisepass habe, wo die Nummer vom Pass eine andere ist.
Danke.
Beantrage eine Änderung bei der Fluggesellschaft. Ruf da an

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
936
3.684
1.945
'm Pott
Ich habe eine Frage,
Danke.

Hast du die Nummer deines Reisepasses bei der Buchung mit angegeben? Soweit ich mich erinnere, ist die Angabe optional.
Falls ja, siehe Tipp von FreundvonderMöse ähh Mosel.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
Ich habe eine Frage,
Danke.
Also Ich denk mal Du würdest nicht fragen wenn Du die Passnummer nicht angeben musstest bei der Buchung. Dann hilft wohl nur der Anruf bei der Airline/Buchungsportal, die können auch nachträglich noch Änderungen bei falsch angegebenen Daten machen. Viel Erfolg