Mein gematchter Gold Status wurde bereits zum 2. Mal verlängert um diesmal weitere 8 Monate.
Bin sehr zufrieden mit denen und werde die weiterhin fliegen.
Bin sehr zufrieden mit denen und werde die weiterhin fliegen.
Auch wenn ich mit der Meinung vielleicht alleine bin, muss ich sagen, dass ich den Flughafen in Doha gar nicht so toll finde.Gibt schlimmeres als paar Stunden auf einen der besten Airports der Welt zu verbringen....
Naja, wenn man Flüge zu bestimmten Uhrzeiten verkauft, diese dann aber streicht und mit früheren / späteren Flügen zusammenlegt, kommt man sich als Kunde schon verarscht vor.das ist das Ziel jeder Airline das Flugzeug voll zu bekommen und auch jede Airline will den Gewinn optimieren denn wenn sie das nicht macht ist die irgendwann Pleite .
das ist das Ziel jeder Airline das Flugzeug voll zu bekommen und auch jede Airline will den Gewinn optimieren denn wenn sie das nicht macht ist die irgendwann Pleite .
Deshalb hat die Airline bei mir ein Stein im Brett, obwohl sie mir z.Zt. zu teuer ist.
Santa, wenn Du z.B. im September fliegen würdest, dann wäre Quatar preislich akzeptabel Ich habe ein Ticket für 660 Euro erstanden, vom Preis-Leistungsverhältnis her ein Toppreis!Qatar hat mich 2x während Corona nach Thailand gebracht, wo andere Airlines nicht wollten. Mit 50 Passagieren in der A350 war dies bestimmt keine Gewinnmaximierung.
Deshalb hat die Airline bei mir ein Stein im Brett, obwohl sie mir z.Zt. zu teuer ist.
Leider erst wieder im Dezember und da nicht wirklich flexibel.Santa, wenn Du z.B. im September fliegen würdest,
Qatar wird die Freqenz DOH-BKK nochmal erhöhen, künftig fliegen 2 A380 täglich - da darf man doch hoffen, dass sich dies auch positiv auf den Preis niederschlägt.
Qatar Airways: zwei tägliche Airbus A380-Flüge nach Bangkok
Ab Juli fliegt Qatar Airways zweimal täglich mit ihrem A380 von Doha nach Bangkok. Zudem bleibt der A380 dieser Strecke länger erhalten als zuvor geplant.reisetopia.de
Kurzes persönliches, vorläufiges Fazit zu Qatar:
Würde ich nochmal mit Qatar fliegen? Solo u.U. Ja - als Familie glattes Nein.
Da ich zumeist solo unterwegs bin mach ich jetzt Folgendes; zusätzlich zum vom Qatar aufgerufenen Preis schlage ich gedanklich 120 Euro oben drauf. Wenn dann der Preis immer noch konkurrenzfähig ist so nehme ich das Langaufenthalts-Risiko Doha in Kauf ansonsten dann nicht. Mit den 120 Euro schau ich mir im Fall des Falles Doha an oder häng eben im Airport rum.
Für die gebotene Leistung absolut gerechtfertigt...vor einigen Jahren waren die sogar mit die Günstigsten.Also mein persönliches Fazit zu Qatar Airlines :
Bisher 5 flüge mit denen bestritten ohne flugverschiebung oder ähnliches.
Also alles top Bisher. Super Service , gutes Entertainment und sitz abstand in der eco auch top meiner Meinung nach...nur der preis ...
Dann bin ich ja guter Dinge für den 30.04 und Streiks dürfte es wohl auch erst wenn danach geben.Also mein persönliches Fazit zu Qatar Airlines :
Bisher 5 flüge mit denen bestritten ohne flugverschiebung oder ähnliches.
Also alles top Bisher. Super Service , gutes Entertainment und sitz abstand in der eco auch top meiner Meinung nach...nur der preis ...
Wie, wo, was ? Streiks?Dann bin ich ja guter Dinge für den 30.04 und Streiks dürfte es wohl auch erst wenn danach geben.
Eventuell im Mai, falls man sich nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen kann . Das würde dann sehr wahrscheinlich auch die Flughäfen betreffen .Wie, wo, was ? Streiks?
Ohhhh okay. Aber wir sprechen hier jetzt nur von Qatar Airways oder ?Eventuell im Mai, falls man sich nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen kann . Das würde dann sehr wahrscheinlich auch die Flughäfen betreffen .
Ohhhh okay. Aber wir sprechen hier jetzt nur von Qatar Airways oder ?