Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.650
4.901
2.215
Donlord....
Currywurst rotweiss ist ok, für mich bitte auch ... so ein Schichtprügel (VW Umgangssprache in der Kantine), hätte ich auch gern mal wieder

oh ja... bitte, was würde ich für eine geile Pommesbudencurrywurst geben ?? So mit schön fettig gebratenen Pommes in zu heißem Fett und den ganzen freien Radikalen...

Ich meine so eine richtige Westfälische Urcurrywurst, etwas angebrannt....
wenn ich nur daran denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und das ganze legal käuflich erwerbbar. So bei dem Pommesbudendealer an der Ecke...... ein Traum!!!!!!!!!!!!!! Leider gibts im Oman sowas noch nicht einmal unter der Hand. Quasie unbezahlbar!

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.650
4.901
2.215
Also Sef, wenn Du ne richtig gute (qualitativ hochwertige) Currywurst zaubern könntest..... ich komme vorbei !!!!! VERSPROCHEN !:daume

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
gibts in pattaya auf den maerkten reichlich, bin ich aber kein freund davon.

th_grinning-smiley-047.gif

So ähnlich meinte ich das auch! In Korat habe ich kein Foodland usw. da gehe ich das Fleisch auf dem markt kaufen. Da ist es eben schlachtfrisch vom Tage.

Obwohl ich auch in Pattaya zwar lieber an fast jeder Garküche, als im Restaurant esse, gehe ich mein Fleisch für zu Hause, doch in in den genannten Supermärkten kaufen.

Aber mal Frage an den Fachmann Koebi: Soweit ich weiß muß oder sollte das Schweinefleisch nach dem Schlachten gar nicht so lange abhängen, ehe es verbraten wird. Ist doch hauptsächlich ein Argument beim Rind, oder nicht?

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Aber mal Frage an den Fachmann Koebi: Soweit ich weiß muß oder sollte das Schweinefleisch nach dem Schlachten gar nicht so lange abhängen, ehe es verbraten wird. Ist doch hauptsächlich ein Argument beim Rind, oder nicht?

also hier mein wissen übers fleisch-lagern...

wenn man ein tier schlachtet, gibt es eine muskelstarre die mit abhängen des fleisches gelöst wird...

so viel mir ist, kann man oder sollte man das schweinefleisch ca. 1 woche lagern... minimum sicher etwa 3-4 tage....

je länger desto zarter wird das fleisch....:gut

zuerst muss es ca. 2 tage abhängen dann noch 3 bis 5 tage lagern...

schlachtfrisches schweine-fleisch ist zäh...

kuh-fleisch kann man bis ca. 4 wochen lagern oder abhängen....

hoffe, dass sich mein wissen nicht veraltet hat....:nix
die heutige jugend will eben alles nur schnell....:k

PS: noch nen tip von mir, wenn ich auch hier in der schweiz fleisch kaufe, lagere ich es noch etwa bis 4 tage im kühlschrank....:daume

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Also Sef, wenn Du ne richtig gute (qualitativ hochwertige) Currywurst zaubern könntest..... ich komme vorbei !!!!! VERSPROCHEN !:daume
Bislang gab' es keine Nachfrage nach Currywurst.

Aber ich werde mein Bestes geben. Sag' mir, wann du nach TH bzw. bei mir vorbei kommst. Ich brauche in etwa 3-4 Tage Vorlaufzeit, dann klappt das! An welche Beilage hast du gedacht?

kalli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
102
8
648
bei mir zuhause ...

"http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%25C3%25A4ngen_%28Fleisch"]http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngen_(Fleisch[/URL])

... :zwink

heat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2008
54
77
378
Rindfleisch muß abhängen (besonders das Steakfleish).Schweinefleisch geht sofort vom Schlachthaus an den Endverbraucher und schmeckt am besten wenn es frisch ist.

Hier der Beweis: "http://www.metzgerei-spahn.de/13911.html"]http://www.metzgerei-spahn.de/13911.html[/URL]

heat

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Rindfleisch muß abhängen (besonders das Steakfleish).Schweinefleisch geht sofort vom Schlachthaus an den Endverbraucher und schmeckt am besten wenn es frisch ist.

Hier der Beweis: "http://www.metzgerei-spahn.de/13911.html"]http://www.metzgerei-spahn.de/13911.html[/URL]

heat

ich bleibe bei meinem aussagen wissen übers fleisch, und wie man es behandelt...:frech

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
wie ist es mit Aldifleisch,

eine Olle die lange hängt fängt doch an zu stinken - gerade in Thailand
bei der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit:k

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
wie ist es mit Aldifleisch,

eine Olle die lange hängt fängt doch an zu stinken - gerade in Thailand
bei der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit:k

ach jörgi, das fleisch muss natürlich schon in einem kühlraum hängen...:frech

in thailand kommt das fleisch frisch vom schlachter auf den markt, und das am morgen früh...

es ist meistens noch warm das fleisch... und das sollte man im kühlschrank noch ruhen lassen....
das ist aber nur für die die wo zahrtes fleisch lieben....

PS: noch was... schlachtfrisch fleisch nimmt man zu wursten...:frech

bankfleisch ist mit aller garntie nicht mehr schlachtfrisch, also abgehangen, gelagert ist nochmal was anderes....

PPS: ich habe natürlich meine Metzgerlehre in der Baumschule gemacht....:flipa:frech

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Hey - ich hatte garnicht Aldifleisch geschrieben:ba:ba:ba

wer hat denn da rumgebastelt ?

heat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2008
54
77
378

......und zum Kesselfleisch,falls die Schweizer das kennen:D

Gruß,heat

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Eines ist sicher, beim @PTYSEFF schmeckt das Schweinefleisch sehr gut als Schnitzel !

......und zum Kesselfleisch,falls die Schweizer das kennen:D

Gruß,heat

da hast du recht....:gut

bei uns heisst es auch so, und wird an Metzgete gebraucht...

@liggi

Eines ist sicher, beim @PTYSEFF schmeckt das Schweinefleisch sehr gut als Schnitzel !

das fleisch kommt ja auch vom foodland und ist abgehangenes und gelagertes fleisch...:daume

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Wir werden heute das Fleisch wieder probieren beim Sepp. Fallen mit 4 Mann dort ein gegen 17 Uhr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.