Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
hei leuts, so ging's mir auch in jungem jahren.
fand das gelaber der selbsternannten experten schnell langweilig und dachte ich wäre was besseres.

mit der zeit wird man jedoch bescheidener und heute höre ich denen interessiert zu,
vor allem wenn sie mit einem gewissen augenzwinkern, oder auf ehrlich-rechtschaffene art, wie zwei meiner lieblingsposter hier im vorum, berichten.

wer sagte nochmal:
'der weisheit erster schritt ist alles anzuklagen, der letzte sich mit allen zu vertragen'

wie wahr wie wahr

x.

ja, du wirst mal wieder recht haben, alter forendruide :D

vor 10 jahren war ich auch noch deutlich enthusiastischer als heutzutage und vor 20 jahren noch wild wie ein löwe.

wer weiss, wer weiss ? in weiteren 20 jahren sitze ich wahrscheinlich als übergewichtiger alkoholiker mitten drin und schwing die größten reden.

grüße
beavis

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
also ich fand es am donnerstg beim sepp auch ehr nett.
fand es auch vom @kuppi supernett das er extra mit anhaenger zum wiedereroeffneten airport gefahren ist um das fleisch fuer die schnitzel abzuholen...

leider fast nicht unmotorisiert zu erreichen...

schade

GLUECK AUF aus dem SEEBADTAYA

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
wird dat etwa eingefroren,wenn dat schon mitn hänger in solchen mengen herangekarrt wird? :D
net frisch?
:flipa ;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Wer möchte denn mitfahren in der kommenden Woche ? Ich fahre gern mal zum Sepp da es dort wirklich sehr gut schmeckt und er ein Netter ist.

Habe den Donnerstag oder Freitag vorgeplant. Wer also mit fahren möchte, im Auto sind noch 2 Plätze frei im Moment.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Wer möchte denn mitfahren in der kommenden Woche ? Ich fahre gern mal zum Sepp da es dort wirklich sehr gut schmeckt und er ein Netter ist.

Habe den Donnerstag oder Freitag vorgeplant. Wer also mit fahren möchte, im Auto sind noch 2 Plätze frei im Moment.

Könnte mir so eine Fleischspeise gerade noch leisten / gönnen, aber ich glaube der Pty... will mich nicht sehen.
Und auf Diskussionen habe ich auch keinen Bock! :D

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
wird dat etwa eingefroren,wenn dat schon mitn hänger in solchen mengen herangekarrt wird? :D
net frisch?
:flipa ;)

Sorry! Aber besonders auch in den von dir bevorzugten Supermärkten kann ich mich nicht entsinnen, schon mal frisches Fleich gesehen zu haben, was noch nicht eingefroren war.

Auch Schnitzel und Kotlett im Foodland sind so millimetergenau gleich geschnitten, das geht fast nur im gefrorenen Zustand.

Frisches Schweienfleisch kenne ich nur in Korat!

Ist aber auch egal. Wenn das Schweienfleisch schon mal eingefroren war, wird es beim braten siel zarter.

Gruß Kalle

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
... aber ich glaube der Pty... will mich nicht sehen.
Und auf Diskussionen habe ich auch keinen Bock! :D
@diver
Dass wir unser Problem bei mir am Stammtisch ausdiskutieren, das finde ich auch nicht gut. Die Gäste wollen sich bei mir nett unterhalten und ihren Spass haben!

Ich habe dich hier im Forum schon zig Mal aufgefordert, mit mir Kontakt aufzunehmen. Wenn ich mit jemandem ein Problem habe, dann sag' ich das demjenigen direkt. Genau das erwarte ich von dir! :licht

Bisher habe ich nichts gehört von dir. Finde ich schade, ist von deiner Seite nicht fair gegenüber mir, aber sei's drum. Muss ich halt damit leben, belastet aber mich nicht wirklich :flipa!

Du schätzt die Situation vollkommen richtig ein: Solange du nicht gewillt bist, dein Problem mit mir mir mitzuteilen und zu klären, solange will ich dich nicht sehen bei mir! :flipa

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Auch Schnitzel und Kotlett im Foodland sind so millimetergenau gleich geschnitten, das geht fast nur im gefrorenen Zustand.

Da musst du nur mal zu mir heraus kommen. Da kriegst du auf dem Markt so frisches Fleisch, das ist am Vormittag noch nicht mal 12 Stunden alt!

Aber genau das ist das Problem: Fleisch muss abgehangen bzw. abgelagert sein, bevor es (zumindest für uns Europäer) geniessbar ist. Das total frische Fleisch ist nahezu ungeniessbar und zäh wie die Sau :)!

Fertige Schnitzel habe ich bisher im Foodland noch nicht gesehen. Also ich zumindest kaufe im Foodland das Schnitzelfleisch am Stück zum Kilo-Preis.

Kotlett aus dem Foodland verkaufe ich auch, ich nenne das Kassler (oder Rippchen). Ich habe ganz grosse Probleme, da immer die richtigen Portionen (220-230g) zu finden. Oft haben sie ganz kleine Stücke, die kann ich nicht anbieten. Manchmal aber auch nur ganz Grosse (300-400g), damit kann man vielleicht einen Elefanten füttern.

Also: Da ist nichts millimetergenau geschnitten! Und eingefroren ist da auch nichts!

Was meist angefroren ist, das sind die Ochsenschwanz-Knochen (Hangua), das macht aber nichts und verlangt höchstens ein Kochdepp wie ich, der damit manche Gerichte besonders verfeinert :kh!

kalli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
102
8
648
bei mir zuhause ...

gibts in pattaya auf den maerkten reichlich, bin ich aber kein freund davon.

da sind die hygienestandarts aber meist unter aller sau
und ich kenne da keinen vertrauenswuerdigen haendler... :nix

wenn ich frischen fisch brauche hole ich den morgens frueh in naklua auf dem markt,
aber wenn ich gutes fleisch kaufe, gibt es eigentlich nur eine adresse, das foodland,

da bin ich noch nie angegangen ... :p

@ sepp

ich komme auf jeden fall mal zum essen vorbei sobald ich in pattaya bin ... th_grinning-smiley-047.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.