Auch Schnitzel und Kotlett im Foodland sind so millimetergenau gleich geschnitten, das geht fast nur im gefrorenen Zustand.
Frisches Schweienfleisch kenne ich nur in Korat!
Da musst du nur mal zu mir heraus kommen. Da kriegst du auf dem Markt so frisches Fleisch, das ist am Vormittag noch nicht mal 12 Stunden alt!
Aber genau das ist das Problem: Fleisch muss abgehangen bzw. abgelagert sein, bevor es (zumindest für uns Europäer) geniessbar ist. Das total frische Fleisch ist nahezu ungeniessbar und zäh wie die Sau !
Fertige Schnitzel habe ich bisher im Foodland noch nicht gesehen. Also ich zumindest kaufe im Foodland das Schnitzelfleisch am Stück zum Kilo-Preis.
Kotlett aus dem Foodland verkaufe ich auch, ich nenne das Kassler (oder Rippchen). Ich habe ganz grosse Probleme, da immer die richtigen Portionen (220-230g) zu finden. Oft haben sie ganz kleine Stücke, die kann ich nicht anbieten. Manchmal aber auch nur ganz Grosse (300-400g), damit kann man vielleicht einen Elefanten füttern.
Also: Da ist nichts millimetergenau geschnitten! Und eingefroren ist da auch nichts!
Was meist angefroren ist, das sind die Ochsenschwanz-Knochen (Hangua), das macht aber nichts und verlangt höchstens ein Kochdepp wie ich, der damit manche Gerichte besonders verfeinert :kh!