Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
im big C kannst alles fleisch vergessen....:kotz:

BIG C ist auch im Gegensatz zum Carrafour ein Thailaden - und so sieht er auch aus - so ein durcheinander bei der Warenpräsentation....

Und wie schon vorher gepostet wurde - Fleisch kann nix...

Ich kaufe Fleisch meistens im Lotus - die haben auch sehr gute Qualität...

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
Foodland, Lotus, Carrefour.....das waren auch meine läden !

@ptysef :
wie weit ist denn dein lokal vom naklua kreisel ?
grüße
beavis

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Wer am 04. 12. noch mitkommen möchte, Abfahrt 17 Uhr, bitte bei mir anrufen. Mobil 08 610 44 091

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
Liggi, ich melde mich bei euch sobald wir in Pattaya sind.

Gruß Carsten

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823
Aber auf jeden Fall!

Ich unterscheide jetzt mal:

a: In der Stadt Pattaya:
So gut wie keine Touristen. Die Bars voll mit Weibern und keine Farangs.
Ich habe mich vor 3 Wochen mit dem Klaus vom Brauhaus (Second Road Ecke Soi 7) unterhalten, er sagte mir, im November 30% weniger Gäste als in den Vorjahren! Da war aber das Thema Flughafenbesetzung noch nicht auf der Tagesordnung! :flipa

Für die ganzen Gogo's und Bars im Zentrum mit hohen Mieten wird das dramatisch!

b: Ausserhalb Pattaya (wie z.B. bei mir):
Ich habe Leute, aber wenn sie früher 2-3 Mal die Woche gekommen sind, kommen sie jetzt 1x alle 2-3 Wochen. Die Rentner haben derzeit ca. 20% weniger Kohle zur Verfügung auf Grund vom schlechten Wechselkurs. Andere haben viel Geld an der Börse verloren. Ja, das merkt man!
Ich merke aber auch, dass sich immer mehr Touristen (sofern es sie gibt) sich ins Hinterland zu mir heraussen "verirren", das hat dazu geführt, dass ich im November zwar keinen Gewinn gemacht, aber seit 3 Monaten auch nicht draufgezahlt habe.

c: Die Thai-Restaurants, die bei mir heraussen früher gut besucht waren und das überwiegend von Thais, diese Läden sind mittlerweile leer! Auch die Thais gehen nicht mehr weg!

Zurück zu deiner Eingangsfrage:
Ich glaube, hier in TH stehen wir erst am Anfang der Wirtschaftskrise. Das wird im 1. Quartal nächstes Jahr erst richtig losgehen

Gastronomisch gesehen glaube ich, dass die Hauptsaison dieses Jahr nahezu ausfällt. Da werden einige Bars zumachen müssen, weil die finanzielle Decke fehlt, um das zu überbrücken.

Mit einem Aufschwung in gastronomischer Hinsicht rechne ich frühestens in 1-2 Jahren, solange dauert es, bis die Leute vergessen, wenn nicht noch schlimmeres passiert. :flipa

@Sepp,

du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Leider wird die Situation in Pattaya in der nächsten Zeit
garantiert so ausschauen :down:

Wir müssen damit eben leben:nix

Gruss
Hancha

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
werd deine fleischwaren höchstselbst igknogito testen... :JC_gimmefive:
nächsten monat...mal..
Kannst du gerne kommen! Ich habe immer gleichbleibend gute Qualität im Einkauf, darauf achte ich.

Und: Es gibt bei mir keine Unterschiede, wo jemand herkommt. Ob deutschsprachig, Norweger, Franzose, Engländer oder woher auch immer.

Allerdings: Bei meinen Gästen lege ich Wert auf ein gewisses Niveau. Soll heissen: Wer z.B. zugekifft oder mit Tabletten zugedröhnt ist, da erlaube ich mir zu sagen: Sorry. das bei mir ist nicht der richtige Platz für dich, such ' dir einen entsprechenden Steintisch!:licht

p.s. Letzteres habe ich bestimmt nicht auf dich bezogen @Wilukan. Wollte nur mal grundsätzlich klar stellen, was ich will und was nicht. Und irgendwie passte das gerade in den Zusammenhang :)!

Thailernen.net

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Ich kaufe Fleisch meistens im Lotus - die haben auch sehr gute Qualität...
Ich habe 1x Goulasch-Fleisch im Lotus gekauft für mich privat, das konnte ich wie es war in den Müll werfen.

Auch die Wurstwaren dort, die es von TGM (Thai German Meat) gibt (übrigens auch im Big C), also das ist beileibe nicht erstklassig!

Ich bleibe dabei, auch wenn ich keinen Vertrag mit denen habe: Die besten Fleisch- und Wurstwaren gibt es im Foodland! Bezogen jetzt auf Pattaya. Kostet aber auch seinen Preis!

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
bin jetzt etwas entäuscht, keiner erwähnt TOPS, my favorite hangout.
:conf

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Kannst du gerne kommen! Ich habe immer gleichbleibend gute Qualität im Einkauf, darauf achte ich.

Und: Es gibt bei mir keine Unterschiede, wo jemand herkommt. Ob deutschsprachig, Norweger, Franzose, Engländer oder woher auch immer.

Allerdings: Bei meinen Gästen lege ich Wert auf ein gewisses Niveau. Soll heissen: Wer z.B. zugekifft oder mit Tabletten zugedröhnt ist, da erlaube ich mir zu sagen: Sorry. das bei mir ist nicht der richtige Platz für dich, such ' dir einen entsprechenden Steintisch!:licht

p.s. Letzteres habe ich bestimmt nicht auf dich bezogen @Wilukan. Wollte nur mal grundsätzlich klar stellen, was ich will und was nicht. Und irgendwie passte das gerade in den Zusammenhang :)!

Finde ich gut!
So eine "Hausordnung" schützt ja auch Deine Gäste, kaum einer will speziell in Asien in der Nähe von Drogenkonsumenten sein!
Gruss
Holgerxl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
ich hasse ja eigentlich die ansammlungen von sogenannten expats..auch in restaurants,wie sie so wissend die köpfe zusammenstecken und die weisheiten die keine sind an den mann bringen wollen ..
mich stößt es geradezu ab,wie zb. die schulterklopferbesserwissis beim gerhardt an den tisch setzten und den stummen wirt(der bekommt das maul ja net mal zum begrüßen der gäste auf) förmlich hofieren.:nix
was da ne scheiße rauskommt wenn man das ungewollt mitbekommt,denn lt. genug reden die ja,mit vorliebe über politik,die dummen thais,die noch blöderen bargirls und fußball philosophiert.
manch hartz 4er fühlt sich da sogar berufen,über aktienpakete und die börse im besonderen zu faseln...
ich kann gar net so viel fressen wie ich da kotzen möchte.
das sind meine wahrnehmungen in falanglokalen,auch wenn der gerhardt für mich ne bessere pommesbude darstellte und keinesfalls ein restaurant.
das ist natürlich net auf dein lokal jetzt bezogen,ptysef,wollt dir nur allgemein meine einstellung zu diesen etablissements darlegen...:JC_gimmefive:

werd selbstredend net ikgnogito oder wie dat heisst erscheinen sondern mich zu erkennen geben,sollten zur selben zeit am selben ort zufällig 2 leicht übergewichtige blasse kahlköpfige und deutschsprechende zeitgenossen da verköstigt werden...:frech

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Bring es doch auf den Punkt, Willy

Die Leute, die dort sind, weil sie einem Job nachgehen, werden kaum mit den Leuten, die dort sein müssen, weil sie in ihrem Land nichts auf die Reihe bringen, zusammen abhängen. Leute die es geschafft haben (Rentner, Millionäre, etc) werden sich ebenfalls mit diesen Leuten nicht abgeben oder sind in anderen Ländern.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
ich hasse ja eigentlich die ansammlungen von sogenannten expats..auch in restaurants,wie sie so wissend die köpfe zusammenstecken und die weisheiten die keine sind an den mann bringen wollen ..
mich stößt es geradezu ab,wie zb. die schulterklopferbesserwissis beim gerhardt an den tisch setzten und den stummen wirt(der bekommt das maul ja net mal zum begrüßen der gäste auf) förmlich hofieren.:nix
was da ne scheiße rauskommt wenn man das ungewollt mitbekommt,denn lt. genug reden die ja,mit vorliebe über politik,die dummen thais,die noch blöderen bargirls und fußball philosophiert.
manch hartz 4er fühlt sich da sogar berufen,über aktienpakete und die börse im besonderen zu faseln...
ich kann gar net so viel fressen wie ich da kotzen möchte.
das sind meine wahrnehmungen in falanglokalen,auch wenn der gerhardt für mich ne bessere pommesbude darstellte und keinesfalls ein restaurant.
das ist natürlich net auf dein lokal jetzt bezogen,ptysef,wollt dir nur allgemein meine einstellung zu diesen etablissements darlegen...:JC_gimmefive:

werd selbstredend net ikgnogito oder wie dat heisst erscheinen sondern mich zu erkennen geben,sollten zur selben zeit am selben ort zufällig 2 leicht übergewichtige blasse kahlköpfige und deutschsprechende zeitgenossen da verköstigt werden...:frech

Jetzt muss ich mal applaudieren :daume
Auch ein Grund warum ich mich in Thailand die meisste Zeit von Farangs fernhalte - ob Touri oder Expat,
deutsches Geschwafel kann ich schon genug in deutschland hören -
ich fahr ja nicht in ein exotisches Land um mich mit deutschen auseinander zu setzen - dafür ist die zeit zu schade,
klar 1 oder 2 mal wie damals in die Susi in 4 Wochen war schon ok,

aber dann muss auch wieder Ruhe sein.
Aber es bringen ja auch Leute ihr Nutella Glas aus Deutschland mit zum Frühstückstisch - sollen sie , aber mich dürfen sie ruhig in Ruhe lassen.

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Jetzt muss ich mal applaudieren :daume
Auch ein Grund warum ich mich in Thailand die meisste Zeit von Farangs fernhalte - ob Touri oder Expat,
deutsches Geschwafel kann ich schon genug in deutschland hören -

Stimmt schon, aber ich unterscheide dabei nochmals zwischen Expats und Expats sowie zwischen Touris und Touris.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Stimmt schon, aber ich unterscheide dabei nochmals zwischen Expats und Expats sowie zwischen Touris und Touris.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Natürlich kann und darf man nicht alle über einen Kamm scheren,

aber ich hab meisst auch keine Lust im Urlaub die Unterschiede rauszufinden - dafür ist die Zeit auch zu schade,

als ich mich mit Liggi und anderen in der Susi oder bei einem Frühschoppen getroffen habe wusste ich ja vorher worauf "ich mich einlasse" und das war dann auch nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.