Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Dann werde ich mal den Donnerstag ins Auge fassen um wieder bei dir vor zu fahren. Clausi will mitkommen. Machen dann Reste essen und/oder trinken weil du ja dann 2 Tage geschl. hast....

Wer möchte Donnerstag den 04. 12. noch mit kommen ?

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Dann werde ich mal den Donnerstag ins Auge fassen um wieder bei dir vor zu fahren. Clausi will mitkommen. Machen dann Reste essen und/oder trinken weil du ja dann 2 Tage geschl. hast....

Wer möchte Donnerstag den 04. 12. noch mit kommen ?

Ich ziehe in Betracht , wieder dabei zu sein - du hast ja noch meine Tel.Nummer - ruf mich doch einfach an , sobald du wegfährst - ich fahre wieder selber !

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@ptysef
mich würde einmal interessieren, ob Du durch die Thailand Krise Umsatzeinbußen zu verzeichnen hast!
Wie sieht es aus im Gastronomie Gewerbe? Leiden viele Läden?
Wünsche trotz der Krise noch viel Erfolg!
Gruss
Holgerxl

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
@ptysef
mich würde einmal interessieren, ob Du durch die Thailand Krise Umsatzeinbußen zu verzeichnen hast!
Wie sieht es aus im Gastronomie Gewerbe? Leiden viele Läden?
Aber auf jeden Fall!

Ich unterscheide jetzt mal:

a: In der Stadt Pattaya:
So gut wie keine Touristen. Die Bars voll mit Weibern und keine Farangs.
Ich habe mich vor 3 Wochen mit dem Klaus vom Brauhaus (Second Road Ecke Soi 7) unterhalten, er sagte mir, im November 30% weniger Gäste als in den Vorjahren! Da war aber das Thema Flughafenbesetzung noch nicht auf der Tagesordnung! :flipa

Für die ganzen Gogo's und Bars im Zentrum mit hohen Mieten wird das dramatisch!

b: Ausserhalb Pattaya (wie z.B. bei mir):
Ich habe Leute, aber wenn sie früher 2-3 Mal die Woche gekommen sind, kommen sie jetzt 1x alle 2-3 Wochen. Die Rentner haben derzeit ca. 20% weniger Kohle zur Verfügung auf Grund vom schlechten Wechselkurs. Andere haben viel Geld an der Börse verloren. Ja, das merkt man!
Ich merke aber auch, dass sich immer mehr Touristen (sofern es sie gibt) sich ins Hinterland zu mir heraussen "verirren", das hat dazu geführt, dass ich im November zwar keinen Gewinn gemacht, aber seit 3 Monaten auch nicht draufgezahlt habe.

c: Die Thai-Restaurants, die bei mir heraussen früher gut besucht waren und das überwiegend von Thais, diese Läden sind mittlerweile leer! Auch die Thais gehen nicht mehr weg!

Zurück zu deiner Eingangsfrage:
Ich glaube, hier in TH stehen wir erst am Anfang der Wirtschaftskrise. Das wird im 1. Quartal nächstes Jahr erst richtig losgehen

Gastronomisch gesehen glaube ich, dass die Hauptsaison dieses Jahr nahezu ausfällt. Da werden einige Bars zumachen müssen, weil die finanzielle Decke fehlt, um das zu überbrücken.

Mit einem Aufschwung in gastronomischer Hinsicht rechne ich frühestens in 1-2 Jahren, solange dauert es, bis die Leute vergessen, wenn nicht noch schlimmeres passiert. :flipa

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@ptysef
danke für die Infos. Es ist immer wertvoll, Infos aus erster Hand von Betroffenen zubekommen.
Der Flughafen soll wieder geöffnet werden, hoffe auf schnelle Normalität in Thailand! (www.n-tv.de)
Gruss
Holgerxl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
ptysef:
dank dir für die infos...
freuen kann man sich darüber ja nicht...
aber hier geht ja auch viel den bach runter,warum sollte da siam ne ausnahme bei machen?
wir haben uns riesig auf thailand gefreut..im moment herrscht nur unverständniss,wie es möglich sein kann das eigene land derart zu ruinieren..

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Es wird morgen (bzw. heute) übrigens wieder mal 2 Specials geben, die nicht auf der Karte stehen:

Schweineschnitzel natur in Champignon-Sahne-Sauce für 195,- Baht sowie
Schweine-Medaillons in Champignon-Sahne-Sauce für 225,- Baht.

Vielleicht ist am Donnerstag auch noch was da ... :)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
aber kein importfleisch aus dem foodland...:frech

iss überhaupt wat da?
zb. weintrauben..arg. steaks...?
dürfte doch nix da sein..

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
aber kein importfleisch aus dem foodland...:frech
Fleischwaren kaufe ich ausschliesslich im Foodland ein! Darüber hinaus diverse Wurstwaren. Ein paar wenige Wurstwaren kaufe ich beim Belucky ein.

Das ist auch der Grund, warum ich nicht Menues für 99,- Baht verkaufen kann. Den "Dreck", den sie teilweise in Naklua den Touris für wenig Geld andrehen, dafür bin ich mir zu schade! Ich biete lieber Qualität, bei mir kommt sogar das Schnitzelfleisch vom Foodland, wer es schätzen kann, der merkt den Unterschied. Aber es kostet halt seinen Preis, obwohl es immer noch sehr preisgünstig ist gegenüber Europa.

Soviel zum Thema Qualität! Solltest du noch weitere Fragen haben, nur zu!:flipa

Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
dank dir und ich fresse auch net an jeder garküche für 99 baht fondue oder ähnliches,wirst das never erleben bei uns.. :p
werd deine fleischwaren höchstselbst igknogito testen... :JC_gimmefive:
nächsten monat...mal..
war net persönlich jetzt...frag mich nur...weil ja keine importware da ist denk ich mal..auch kauf ich gern im foodland das fleisch...1a quali...net son mist wie zb das hackfleisch ausm big c... :k

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
right,selbst das beste steak war mist...
carrefour schon weit aus besser,die leckersten frischen brötchen..ab 1o.oo..
kauf gern da ein auch obst schöne auswahl...
foodland was teurer aber 1a quali...und 24 std offen...:daume

wie gut daß ich net weiss was alles im apex zb...verarbeitet wird...rindfleisch grundsätzlich nur vom foodland,niemals irgendwo anders...für zu hause...steakhaus ok...kostet ja auch...aber selbst da weiß man net isset wirklich das argentinische?
swissfood sehr gute erfahrung gemacht..spitzenmäßig...find ich...fast wie zu hause... ;-)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich fahre morgen, Donnerstag den 04. Dezember wieder zum Ptyseff. Habe noch 2 Plätze frei im Auto.

Nehme gern jemanden mit !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.