AW: Ptyseff sein Restaurant
Aber: Ihr regt euch auf über was, das ihr nicht mal kennt. Ca. 1 km von meinem Restaurant entfernt ist das Ticino,
Jetzt ziehst Du dir aber gerade einen Schuh an, der Dir bei weitem nicht passt! :bück dich
So sieht dein offenes Restaurant aus!
So sieht es im "ach so teuren" Ticino aus! (Bilder unten
)
Ticino, da ist alles ca. doppelt so teuer wie bei mir. Ich gehe da übrigens auch gerne mal hin.
Beim "Sepp" kostet z.B.
Cordon Bleu
Mit Kartoffelsalat 225.-THB.
Im "Ticino" kostet (fast das gleiche
)
Cordon Bleu mit Pommes frites
und
gartem frischem Gemüse 290.-THB.
Beim "Sepp" kostet:
Coca Cola 35.-THB.
Im "Ticino" kostet:
Coca Cola 40.-THB.
Beim "Sepp" kostet:
Singha Bier 65.-THB.
Im "Ticino" kostet:
Singha Bier 70.-THB.
Beim "Sepp" kostet:
Appenzeller Alpenbitter 2 cl 95.-THB.
Im "Ticino" kostet:
Appenzeller Alpenbitter 2 cl 95.-THB. (Ticino verkauft jedoch 4 cl fr 190.-THB. - daher Preis runtergerechnet)
Man sollte schon ein bisschen bei der Qualität unterscheiden können.
Da hast Du recht - beim Ticino sagt mir der Chef, wenn ich Pech habe: "Menu XY ist ausverkauft.
Bitte suchen Sie sich, etwas anderes Leckeres auf der Karte aus." (Was nicht schwer fällt!)
Du gehst zu deiner qualitativ hochwertigen Gefriertruhe und machst dem Gast, deine eiskalten Reserven warm! :bück dich
Also "lieber Sepp" bleib bitte mal auf dem Boden, wenn du mit so Vergleichen punkten willst, wie der
Aussage; dass beim "Ticino" alles doppelt so teuer sei. Jeder kann sich ein Bild davon machen, dass
deine "Klitsche", sich in absolut keinem Bereich, ausser vielleicht bei den Preisen, mit dem Ticino auf
eine vergleichbare Stufe stellen kann/darf! :flipa
Von den deutlich höheren Personal- und Infrastrukturkosten etc. des "Ticino", im Gegensatz zu
Dir, wollen wir mal gar nicht sprechen - da fragt man sich schlussendlich schon, wie Du deine
Preise objektiv rechtfertigen willst?
Aber wie Du schon richtig sagst, es ist jedem mündigen Kunden selbst überlassen, wo und wie er
sein Geld ausgibt, ich fahre immer gerne die paar Meter weiter, nur schon weil ich keine Lust habe,
an einer viel befahrenen Strasse, auch noch den Dreck beim Essen einzuatmen...vom Lärm will
ich gar nicht sprechen und die Qualität, lassen wir in deinem Interesse, mal ganz aus der Wertung!