Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
zimt, nelken, piment und zitrone sollten da auch rein.
hier das originalrezept:

"http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1526.htm"]http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1526.htm[/URL]
Sorry @mushi_sushi, Rezepte sind für mich eine Anregung, nicht mehr.

Jeder bessere Gastwirt hat seinen eigenen Stil. Da wird nichts nach Rezept gekocht :flipa.

Ich denke, es kommt vielmehr auf das Einfühlungsvermögen des Kochs an, was er wann macht und welche Gewürze und Zutaten er in welcher Reihenfolge dem Gericht beifügt. Und das gibt dann den persönlichen Stil.

Was das Essen bei mir betrifft, das ich anbiete, das ist mit Liebe zubereitet, ja, ich habe Spass an dieser Arbeit und muss (noch nicht) ums Überleben kämpfen :)!

Es sind zwar derzeit gastronomisch gesehen harte Zeiten angesagt, aber mein Erfolg gibt mir Recht :flipa!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.095
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, @ Portisan, kann man 1 Tag Zwischenraum lassen.

Wenn jemand voraussichtlich am Freitag den 26. 12. mit mir im Auto mit zum PTYSEFF fahren moechte, bitte mich anrufen oder PN. Abfahrt gegen 17 Uhr.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.650
4.901
2.215
.....
Jeder bessere Gastwirt hat seinen eigenen Stil. ......

Ich denke, es kommt vielmehr auf das Einfühlungsvermögen des Kochs an, was er wann macht und welche Gewürze und Zutaten er in welcher Reihenfolge dem Gericht beifügt. Und das gibt dann den persönlichen Stil.

...!

Exakt und genau das macht dann auch auf lange Sicht gesehen den Erfolg eines Restaurants aus. :daume:daume

Ich bin sehr gespannt Seff, sag Dir noch bescheid wenn ich aufschlage.

Soi PhotisarnNelken gehören in den Glühwein ...aber in kein Essen - gilt aber nur für mich ! Gestern 11:46

Also zu Wild kann ich mir Nelken auch gut vorstellen. Schön mit einer Preiselbeersauce. Hmmmm lecker.
Bei Fisch oder vegetarischen Gerichten macht sich ein Straß Nelken gut auf dem Tisch :licht

Carsten, der für ein gutes ordenliches Essen auch gerne mehr bezahlt als 99 Bath.:hut

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Ja, @ Portisan, kann man 1 Tag Zwischenraum lassen.

Wenn jemand voraussichtlich am Freitag den 26. 12. mit mir im Auto mit zum PTYSEFF fahren moechte, bitte mich anrufen oder PN. Abfahrt gegen 17 Uhr.

Super Liggi - danke für den Tag "Pause" !!

Am 26.12. bin ich dabei - ich ruf dich kurz vorher an , ob du noch Sitzplätze hast - sonst fahre ich wieder selber !

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@Liggi
Heini behauptet da gaebs den besten Kassler in Pattaya.
Bitte Preis eruieren und bei Gelegenheit mal testen.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
ÄNDERUNG
Fahre schon morgen den 25. 12. zum Ptyseff ! Auto ist voll !

Da bin ich mir nicht sicher , ob ich dabei bin bzw. nach komme ....

@Liggi
Heini behauptet da gaebs den besten Kassler in Pattaya.
Bitte Preis eruieren und bei Gelegenheit mal testen.

Auch wenn das an den Liggi gerichtet war :

Die Preis beim Sepp sind in Höhe der üblichen Farang - Speisen - Restis wie etwas bei Gerhard .
Testen ist so eine Sache - hast du die selbe Geschmacksrichtung ?
Ist das was ich als LECKER empfinde auch für dich lecker ?
Dann geh ich gerne für dich testen - bezahlst das Testessen gleich vorab ?:frech

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.095
2.765
Hamburg/Pattaya
@Paul

Ich esse nicht so gern Kassler. Bemühe mich aber um dir entsprechend berichten zu können.

Cosy Beach Club

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.095
2.765
Hamburg/Pattaya
@Paul

Auch die Kassler schmeckt lecker bei @Ptyseff. Hatte heute dazu frisch gemachtes Sauerkraut. Preis = vergessen zu fragen. Aber wie alles andere auch sicher bezahlbar.

Wer nächste Woche Freitag den 02. Januar im Auto mitfahren möchte bitte PN oder anrufen unter 08 610 44 091.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.226
7.168
Flinger Broich
stellt doch mal nen photo vom besagten tempel und der forumspilgerstätte hier ein oder ist das net gewünscht?
:nix
vielleicht kenn ich das ja schon...und weiß es gar net...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.095
2.765
Hamburg/Pattaya
Bin doch zu doof um Fotos ins Forum zu stellen. Bekomme aber wohl in Kürze von @Thomas txl Nachhilfe.

Das Restaurant, in dem man sehr gemütlich sitzt, ist in der Soi Muslim, kurz vorm Tempel am Ende der Soi.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@Paul

Auch die Kassler schmeckt lecker bei @Ptyseff. Hatte heute dazu frisch gemachtes Sauerkraut. Preis = vergessen zu fragen. Aber wie alles andere auch sicher bezahlbar.

Wer nächste Woche Freitag den 02. Januar im Auto mitfahren möchte bitte PN oder anrufen unter 08 610 44 091.

@Liggi

Bezahlbar ist der für mich im Heidelberg/Taverne 205 Baht und im
Swiss Food 240 Baht (mit Salatteller) auch.
Was nimmt der Sepp dafuer?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.226
7.168
Flinger Broich
soi moslem?
wohn ich doch und das noch hinter der schule der moslems auf der linken seite,bin dann sicher dran vorbeigefahren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.