Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

professionelle Zahnreinigung

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Warum macht man sowas im Urlaub? Wieso Urlaubszeit vergeuden? In Deutschland zahle ich dafür 100 EUR. Dazu zahlts die PKV. (max. 2 x Jahr)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ist eben nicht jeder privat versichert - und dann zahlt es die KK eben nicht - und somit ist es in TH billiger und auch nicht schlechter.

P.S. Nur ca. 8% der Bevölkerung sind privat versichert - und davon sind die Hälfte Beamten - und die müssen da rein.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
1) Beamte MÜSSEN nicht in die PKV.

2) Trotzdem die Frage, WARUM im Urlaub? Um 30 EUR zu sparen? :k

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Du hast Recht, wenn sie bereit sind auf den AG-Anteil zur KV zu verzichten - leider wird das dann unbezahlbar.

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Dies ist zwar nicht der PKV - GKV Thread aber bitte:

Stell dir vor, es gibt Menschen mit Vorerkrankungen, die zwar geegnet sind als Anwärter / Beamter, aber die PKV würde die nur nehmen mit 300% Aufschlag oder Ausschluss der Vorerkrankung. -> GKV günstiger.

oder

Menschen mit Familie -> GKV Kinder kostenlos. PKV, je nach Tarif (is klar) kostet jedes Kind extra. -> GKV günstiger

Ich kenne beide Beispiele persönlich!

b2topic ;)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Sorry, aber du hast keine Ahnung. Dies ist zwar nicht der PKV - GKV Thread aber bitte:

;)

Natürlich habe ich keine Ahnung - bin schon seit über 3 Jahrzehnten privat versichert.

Wenn Du Deine Argumentation an Ausnahmen festmachst - hast Du natürlich Recht.
Das betrifft aber den kleinsten Teil der Beamten.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Warum macht man sowas im Urlaub? Wieso Urlaubszeit vergeuden? In Deutschland zahle ich dafür 100 EUR. Dazu zahlts die PKV. (max. 2 x Jahr)

Eine profesionelle Zahnreinigung nimmt gerade mal 1 Stunde in Anspruch, also auch nicht mehr Zeit als eine Foot oder Body Massage.

Jetzt musst du uns nur erklären warum ich für diesen Service in Deutschland 60-100€ bezahlen soll(ausgeführt von einer Arzthelferin), statt 20€ in Thailand ?

Argumente wirst du hier nicht einbringen können.

Eine Zahnreininung kannst du übrigens auch in kürzeren Intervallen vornehmen lassen, insbesondere für Raucher und Kaffetrinker sinnvoll.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
@Nolan

Ganz einfach, laut meinem Doc sollte man nach so einer Reinigung 2 Tage keine säurehaltigen Lebensmittel zu sich nehmen (z. B. Äpfel und Cola usw.) Warum soll ich ausgerechnet im Urlaub auf sowas achten ?

Du hast sicherlich recht mit den Intervallen.

@diver

30 Jahre in der PKV qualifizieren dich natürlich zum Experten. Sorry. :zwink