Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

"Pro und Contra Thailand wegen der derzeitigen Lage"

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
..............kann man als Ausländer erst beurteilen, wenn man in Situationen gerät, die Folge dieses Disasters sind. Ich glaube kaum, dass der gemeine Urlauber jemals in eine solche Situation kommen wird.

:D

da wuerden dir bestimmt 202 baliurlauber von 2002 beipflichten sofern sie noch koennten.glauben versetzt berge...manchmal sogar aberglauben.:bigg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
da wuerden dir bestimmt 202 baliurlauber von 2002 beipflichten sofern sie noch koennten.glauben versetzt berge...manchmal sogar aberglauben.:bigg
lol

2 Äpfel = 3 Birnen ....

Nun, kann schon mal passieren. Som nam na .... sagen die Thais

Ich glaube wirklich nicht, dass Islamisten Pattaya angreifen und die Bar in die Luft sprengen.

Das etwas passieren kann, ist wohl jedem klar, aber wo kann denn nichts passieren? Selbst in Deinem Bett kann es Dich erwischen.

Wie dem auch sei, Thailand ist nicht Bali oder Irak oder Afganistan. Meinst Du nicht, dass Du da zu schwarz siehst?

Und wo bleibt denn sonst die Spannung? Im Überraschungsei? Da hast die Spiel, Spass und Spannung.

Sorry, aber ich bin kein Schisser, dem ständig die Angst einen Strich durch die Planung macht :D

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
wer hier aepfel mit birnen vergleicht ist die frage...

was hat die behauptung dass du kein schisser bist ,oder dass man auch im bett sterben kann, mit deiner behauptung zu tun,wonach es kaum moeglich waere in thailand als tourist in eine bedrohliche situation oder gar ein opfer zu werden.

das sextouristen keinerlei bedenken bei ihren reisen haben und von daher kein problem mit bedrohungen aller moeglichen art haben ist hinlaeufig bekannt und nicht nur auf thailand beschraenkt sondern eher im finanziellen rahmen den die betroffenen laender bieten begruendet..
es gilt die formel des umgekehrt proportionalen....je billiger desto mehr zugestaendnisse...

ob diese starke verdraengungsfaehigkeit, in zusammenhang mit der haeuffig gesehenen karikatur eben der selben an der immigration stehenden ,vor einem regalvoller eingelegter hirne,weiss ich nicht:bigg

ich nehme mich da nicht aus,da ich selbst am tage des angriffs der amis auf bagdad mich genau zum zeitpunkt des angriffs in einem gulfairfliegers etwas seitlich ueber bagdad befand mit lediglich ca 40 leuten ,die den airbus an diesem tag bestiegen haben.wuerd ich heut nicht mehr machen.heutzutage hab ich bei nutzen risiko abwaegung hoehere ansprueche.:bigg

dass der normal pauschaltouri sowas noch ganz anders sieht ist eher wahrscheinlich und zeichnet sich auch bereits ueberdeutlich ab und nur diese qualitaetstouristen zaehlen fuer die eliten thais,weil die geben ihr geld komplett in deren investitionen ab.
der gemeine sextourist bringt vielmehr viel geld und lebensstandard in den norden ,was ihn zum natuerlichen feind der derzeit herrschenden macht in bangkok.

man kann sich also leicht ausrechnen wie die zukunft fuer dieses klientel aussieht,sobald man ihrer devisentechnisch ueberhaupt nicht mehr bedarf, sondern eher als bedrohung ansieht..

man kann natuerlich immer so argumentieren ,dass vorsicht oder rationales abwaegen zeichen von schissertum ist...nun gut dieser art von argumenten lass ich am friedhof gerne den vortritt...:bigg
ich halt ja auch schon lange keinen mehr in pattaya davon ab sich ein motorad zu leihen und sternhagelevoll durch pattaya zu rasen ,obwohl er in deutschland schon seit jahren nicht mehr gefahren ist,oder sogar nur den autofuehrerschein hat.
helm?wozu...ich hab ja 200 baht mit.

bin in 7 jahren thailand mit soviel falanginteligenz konfrontiert gewesen,dass ich davor jederzeit ehrerbietig den :hut..........:bigg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
das sind schon extreme Beispiele Robbi

trotzdem ist es in Thailand immer noch sicherer als in anderen Ländern. Sicherlich ist die Bedrohung durch die Situation größer geworden, nur sehe ich das nicht so extrem wie Du es darstellst. Sicher muss man mehr aufpassen. Mal rein mathematisch gesehen, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass eine der 3000 Bars in PTY in die Luft gesprengt wird und ausgerechnet Du oder ich in dieser Bar zu diesem Zeitpunkt auch sitzen und uns ein Bier kredenzen, oder?

Auch glaube ich nicht, dass solche Anschläge ausgerechnet in Pattayas Barszene stattfinden, dann wohl eher das Central Festival, Hard Rock Cafe (weil international) oder Royal Garden Plaza. Aber zuerst werden die wieder in BKK zuschlagen, falls es überhaupt nochmal dazu kommt .... und dann, denke ich, wird das Siam Paragon dran sein.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
anschlaege auf wirtschafts-oder einkaufzentren finden meist nur statt, wenn davon jemand im hintergrund versicherungstechnischen oder anderweitigen finanziellen vorteil hat...politisch motivierte anschlaege zaehlen auf effektive aufmerksamkeit durch auslaendische medien ab...und da schneiden opfer in vergnuegungsbetrieben besser ab,siehe bali....
deshalb favorisiere ich in bangkok zum einem die skytrainumsteigestation siam square und nana oder die khaosan road....von den besonders gefaehrdeten gebaeuden sehe ich derzeit das democracy monument und den palast in hua hin.

zu pattaya seh ich diverse lokalitaeten in der walking street ....auch deutsche einrichtungen in naklua seh ich aufgrund der aeusserungen von botschafter schuhmacher (was selbst die zeit in ihrem letzten artikel ueber den stand in thailand im resumee durch die blume bemaengelte)als hoeher gefaehrdet .

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
zu pattaya seh ich diverse lokalitaeten in der walking street ....auch deutsche einrichtungen in naklua seh ich aufgrund der aeusserungen von botschafter schuhmacher (was selbst die zeit in ihrem letzten artikel ueber den stand in thailand im resumee durch die blume bemaengelte)als hoeher gefaehrdet .

Viel zu weitläufig ... lohnt sich nicht. Da erwischt man nicht genügend auf einen Schlag und ob irgendeine Scheißbar in PTY hochgeht, interessiert eh keinen. Das muss dann schon international Interessant sein.

Taktisch auch unklug eine Billigbar hochgehen zu lassen. Danach herrscht erhöhte Sicherheitsstufe und man hat nur ein paar Steintischsäufer erwischt. Medieninteresse ist gleich Null.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Robbi wollte was in die Luft sprengen, glaube ich :ironie :dancing

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Vermeintliche Anschläge der Rothemden Norden und Moslems im Süden haben sich bisher fast immer gegen staatliche oder religiöse Einrichtungen gerichtet. Mal ein Umspannwerk hier, ein Polizeihüttchen da, ein paar nicht ganz so radikalen Glaubensbrüdern die Rübe weggeschossen, eine Roadsidebomb...

Hier in Deutschland hab ich in den letzten 15 Jahren schon provokationlos ein Messer am Hals gehabt (S-Bahn, versuchter Raubüberfall mit Migrationshintergrund), haben besoffene Nazis einem Freund die Tür eigetreten um seine Kirsche zu vergewaltigen, die sie durchs Fenster gesehen und allein in der Wohnung vermutet haben. Zum Glück waren wir noch 3 Jungs und zwei andere Mädels. Ich hab auch gesehen, wie die Polizei eben diese Schweine nach der Aufnahme der Personalien haben laufen lassen... um am nächsten Tag zu erfahren, dass sie einem anderen Mann später am selben Abend in einer Kneipe noch den Schädel eingeschlagen haben. Ich hab auch gehört, dass hier jemand Züge in die Luft sprengen wollte und bei uns in der Gegend bei jedem dritten Unfall der Schuldige Fahrerflucht begeht. Und Schläfer gibts in Dt. ja auch zu hauf. Das schwarze Autonomenpack, dass die arme 60jährige Bibliothekarin meiner damaligen Uni angegriffen und bedroht hat, bloss weil sie einen 20 Jahre alten Mercedes fuhr...

Ich sollte dringend nach Thailand auswandern. :ironie

Die Roten wissen doch genau, dass ihre Töchter keine Kohle mehr aus Bkk, Patty, Phuket und Samui auf die Dörfer mitbringen, wenn kein Touri mehr kommt. Und da ist es egal, ob die Tochter im horizontalen Gewerbe oder als Hotelangestellte arbeitet. Und die Oberschicht ist nicht nur durch Touris reich. Die meiste Kohle wird im Export und durch Inlandsnachfrage gemacht. Die Chance, dass Robbis Festplatte aus Thailand kommt, steht bei 50/50, Tourismus macht 'sagenhafte' 10% des BIPs aus, wenn man Wiki glauben darf. Wenn die wirklich wen treffen wollen, würden sie einfach in den Fabriken streiken. Weniger Tote, mehr Renommee, mehr Wirkung. Und sollte Thaksin wirklich so ein paar Irre losschicken, dann wären er und Kumpane - dank "War on Terror" - schneller tot, als er Ko thot khrap sagen kann.

Und das Bali-Attentat ist eh noch eine ganz andere Sache. Ich sehe das bis heute im Zusammenhang mit der australischen Intervention in Osttimor. Da hat das indonesische Militär mal kurz Dankeschön, Bitteschön gesagt.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.037
17.817
4.568
Rhein-Main
Und das Bali-Attentat ist eh noch eine ganz andere Sache. Ich sehe das bis heute im Zusammenhang mit der australischen Intervention in Osttimor. Da hat das indonesische Militär mal kurz Dankeschön, Bitteschön gesagt.

..mal ohne zu googlen. Hatte sich dazu nicht seinerzeit Al-Kaida bekannt ?:echt

Cosy Beach Club

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
..mal ohne zu googlen. Hatte sich dazu nicht seinerzeit Al-Kaida bekannt ?:echt

Bekennen und etwas logistisch auf die Beine stellen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es soll glaub ich so ein indonesischer Ableger gewesen sein und den einen, der die Dinger deponiert hat, haben sie ja sicherheitshalber hingerichtet. Aber komischerweise nie so richtig hohe Hintergrundleute und Beweise gefunden. Bin generell kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber meines Wissens nach hat die beschuldigte Organisation die Anschläge von sich gewiesen. Möchte mich diesbezüglich nicht festlegen, können auch ein paar Irre gewesen sein und nicht das Militär.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Jungs, laßt mal dem Wat im Moo Baan.

Ich glaube, daß man in D auch nicht weniger gefährdet ist als in TH.

Während Israel seit Jahrzehneten Völkermord und -vertreibung betreibt, überschlagen sich unsere Politiker, wer dem Zentral Rat der Juden am tiefsten in den Arsch kriechen kann.

Wenn die Hamaz 2 israelische Soldaten entführt, dann greift die Israelische Armee gleich das Nachbarland an und bombardiert vorsätzlich Schulen und Krankenhäuser, während unsere Kanzlerin von bedingungsloser Freundschaft faselt.

Auch gerade im Moment haben unzählige Länder, vor allem europäische, den tödlichen Angriff der israelischen Eliteeinheiten auf den Versorgungskonvoi - und das auch noch in internationalen Gewässern - verurteilt, aber Angie blubbert etwas von "Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen".

Es würde mich nicht wundern, wenn irgendein Palästinenser oder Afghane - und davon gibt es in D mehr als genug - der vielleicht durch deutsche Soldaten in Afghanistan oder durch deutsche Unterstützung in Palästina seine Familie verloren hat, auf dumme Gedanken kommt.

Im Gegensatz dazu sind sich alle Thais, egal ob ihr Shirt gelb oder rot ist oder ob sie überhaupt eines tragen, in 2 Punkten absolut einig:

1. Sie lieben ihren Monarchen

2. Die Ausländer sind die heilige Kuh, die das Geld ins Land bringt und die man daher unter keinen Umständen schlachtet.

Dabei ist es vollkommen egal, ob die Sextouris eher den armen Bauern von Vorteil sind, weil sie ihre Töchter beackern:bigg oder die Qualitätstouris eher den reichen Hoteliers.

Ein paar Tote Farang und der Tourismus ist für lange Zeit komplett am Arsch.

Und das ist der Grund, warum noch nie etwas passiert ist.

Daher fühle ich mich in TH fast schon sicherer als in D!

Und wenn doch mal einer eine Bombe in ein belebtes Viertel wirft und es kommen ein paar Leute um darunter vielleicht auch ein oder zwei Farang - naja, dafür haben unsere großen Brüder und Vorbilder, die Amis, ja so ein schönes Wort:

Collateral Damage!!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.116
22.747
4.815
58
O-Zone in D
Doc for President,
der Platz ist ja gerade freigeworden..:bigg
Ich verstehe diese " Freundschaft " zu diesem Staat auch nicht.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Aus dem "Spiegel - online" vom 01.06.2010:

.....Es werden keine Verantwortlichen ausgemacht, es wird nicht versucht,"http://www.spiegel.de/politik/ausland/0%2C1518%2C697768%2C00.html"]dieses Desaster aufzuarbeiten, das Israels Image irreparablen Schaden zufügen könnte.[/URL] Stattdessen haben sich Israels Offizielle und die Mehrheit der Medien darauf verlegt, jede Schuld weit von sich zu weisen.
"Hunderte Terroraktivisten haben versucht, israelische Soldaten zu lynchen", sagte zum Beispiel Yohanan Plesner, ein Knesset-Abgeordneter der eigentlich links der Mitte angesiedelten Kadima-Partei, der BBC. Die Verantwortung für die Vorfälle läge ergo bei den "Terroristen" an Bord der Schiffe. Kommentatoren der großen israelischen Fernsehsender stimmten zu: Israel habe sich nichts zuschulden kommen lassen, sagte Roni Daniel, der Militärexperte des zweiten Kanals.
Israels Ministerpräsident Benjamin Nentanjahu erklärte, die Streitkräfte hätten in Notwehr gehandelt. Er bedauerte, dass bei der Erstürmung Menschen getötet wurden ......-

Dieses Verhalten erinnert an die Vorgänge in Thailand (siehe Parlamentsbebatte von gestern). ;) Die Regierung und die Armee trifft keine Schuld......Womit wir wieder beim Thema wären.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Diese "seltsame" Freundschaft zu diesem Staat hat vielleicht etwas mit den ca. 6 Mio ermordeten Juden in der Zeit von Nazi-Deutschland zu tun. Nur so ein Gedanke von mir..........

Dein Gedanke ist schon richtig! Ich würde allerdings eher sagen, dass ist Freundschaft
aus schlechtem Gewissen heraus. Eher steckt noch etwas anderes dahinter. Das gehört
allerdings nicht hierher.

Nach den Anträgen auf Entschädigungen, die Eingegangen sein sollen nach dem Krieg, wäre
die Anzahl der Juden während der Nazizeit noch gestiegen.

Mich hatte dieses Thema vor ca. 35 Jahren interessiert. Ich sehe jetzt nur, dass jeder, der
etwas anderes behauptet, als das was geglaubt werden soll, ins Gefängnis kommt und von
der Presse zerrissen wird, ohne das dem Wahrheitsgehalt nachgegangen und dieser
veröffentlicht wird. Bücher in Deutsch gibt es kaum. Die die es gab wurden verbannt. D.h. sind
nicht mehr erhältlich.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.882
174.990
6.768
...im Herz der Zone...
Es geht vor allem darum die reichen Proteges in Amerika nicht zu verstimmen....

@berjk

Ich habe einen Absatz Deines Posts gelöscht.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Tja, so macht sich ein Land mal wieder weltweit beliebt.
Hatten wir sowas nicht schon mal???
War ich zwar noch nicht geboren, zahle aber heute immer noch für etwas, wo ich noch Ursumpf war. :k