Jungs, laßt mal dem Wat im Moo Baan.
Ich glaube, daß man in D auch nicht weniger gefährdet ist als in TH.
Während Israel seit Jahrzehneten Völkermord und -vertreibung betreibt, überschlagen sich unsere Politiker, wer dem Zentral Rat der Juden am tiefsten in den Arsch kriechen kann.
Wenn die Hamaz 2 israelische Soldaten entführt, dann greift die Israelische Armee gleich das Nachbarland an und bombardiert vorsätzlich Schulen und Krankenhäuser, während unsere Kanzlerin von bedingungsloser Freundschaft faselt.
Auch gerade im Moment haben unzählige Länder, vor allem europäische, den tödlichen Angriff der israelischen Eliteeinheiten auf den Versorgungskonvoi - und das auch noch in internationalen Gewässern - verurteilt, aber Angie blubbert etwas von "Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen".
Es würde mich nicht wundern, wenn irgendein Palästinenser oder Afghane - und davon gibt es in D mehr als genug - der vielleicht durch deutsche Soldaten in Afghanistan oder durch deutsche Unterstützung in Palästina seine Familie verloren hat, auf dumme Gedanken kommt.
Im Gegensatz dazu sind sich alle Thais, egal ob ihr Shirt gelb oder rot ist oder ob sie überhaupt eines tragen, in 2 Punkten absolut einig:
1. Sie lieben ihren Monarchen
2. Die Ausländer sind die heilige Kuh, die das Geld ins Land bringt und die man daher unter keinen Umständen schlachtet.
Dabei ist es vollkommen egal, ob die Sextouris eher den armen Bauern von Vorteil sind, weil sie ihre Töchter beackern
oder die Qualitätstouris eher den reichen Hoteliers.
Ein paar Tote Farang und der Tourismus ist für lange Zeit komplett am Arsch.
Und das ist der Grund, warum noch nie etwas passiert ist.
Daher fühle ich mich in TH fast schon sicherer als in D!
Und wenn doch mal einer eine Bombe in ein belebtes Viertel wirft und es kommen ein paar Leute um darunter vielleicht auch ein oder zwei Farang - naja, dafür haben unsere großen Brüder und Vorbilder, die Amis, ja so ein schönes Wort:
Collateral Damage!!