Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

"Pro und Contra Thailand wegen der derzeitigen Lage"

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Und die Ladies werden sich um die Kunden prügeln... (oder in die Fabrik gehen?)

Dachte ich auch mal, aber wer einmal Zucker geschleckt hat, der vergießt
doch keinen Schweiß mehr bei ner schnöden Fabrik-Arbeit...:bigg

Ich find es auch nicht so unübel, daß kaum noch einer her will:yc

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich bin immer gerne nach Thailand geflogen um viele Wats zu besichtigen.

aber als ich vor kurzem gelesen habe ,daß es in den Wats auch nicht mehr sicher ist,überlege ich nun ,ob ich nicht besser eine Moscheenrally machen sollte...........

aber mal im Ernst:

Welches Land hat es eurer Meinung nach verdient ,eure kostbaren Euros in Zukunft zu erhalten........?

PS. ich finde es schon etwas merkwürdig ,daß die meisten hier seit Jahren nach Thailand fliegen ,um billig zu saufen und zu ficken,

jetzt aber den allwissenden Polit-Moralapostel raushängen lassen.

Personen die sich nicht angesprochen fühlen sind natürlich nicht gemeint.

Gruß

franky

• Like
Reaktionen: Stalker und Kusi60

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Hat bei mir weniger mit der politischen Lage zu tun das ich einfach die Schnauze voll habe von Thailand...! Zum einen habe ich so ziemlich alles schon gesehen was für mich sehenswert ist und zum anderen natürlich habe ich keine LT mehr in Thailand die ich besuchen möchte...

Klar der letzte Grund ist vielleicht etwas dumm, denn schöne Frauen gibt es dort noch genug andere....nur wenn ich mir jetzt anschaue das ich fpr den CHF etwa 25% weniger Baht bekomme als im Februar dann gibt mir das schon zu denken....wo führt das noch hin ?

Nee ich mach nochmals im September meine 14 Tage Urlaub dort. Der nächste urlaub nächstes Jahr plane ich dann aber definitiv woanders....denke da an Brasilien und das ist nicht Ironisch gemeint :baeh

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
503
651
1.383
Tuttlingen
Macht der Gewohnheit

Auch ich bin etwas thailandmüde geworden, nach 25 Jahren LOS auch kein Wunder. Die aktuelle politische Lage hat damit wenig zu tun. Ich 1992 beim Massaker in BKK auch im Land. Einen Teil meiner Urlaube verbringe ich inzwischen auf den Philippinen, vorzugsweise in Angeles City.
Trotzdem nach Thailand treibt mich die Macht der Gewohnheit und die Tatsache daß ich von meiner langjährigen LT in Bangkok einfach nicht wegkomme. Es gibt auch Orte die ich immer noch sehr mag Chiang Mai und der Norden ganz besonders. Pattaya zum shoppen und schlemmen, weniger des Nightlifes wegen. Ich kenn halt noch das alte Pattaya und das hab ich noch ansatzweise in Angeles City. In die heutige Hip Hop, Tekno-u. Kafferrapgeneration pass ich einfach nicht mehr rein.
Was mir an der politischen Unsicherheit in Thailand gut gefallen hat ist, daß nicht so viele scheinheilige Spiessbürger unterwegs waren. Nur die bösen Sextouristen:ironie haben Thailand die treue gehalten.
Gruß Pattayauwe

Friedel

Rohrverleger
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.672
9.491
2.715
Mainz
Also ich freu mich auf meinen Urlaub in Thailand :daume
Noch ist die Freude grösser,als der Frust wegen dem schlechten Umtauschkurs :eek:k

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
@yamsom
gutes post,gefaellt mir trotz anderer ansicht...es gibt also auch member ,die ne andere meinung vertreten koennen, ohne ausfallend oder beleidigend oder hintervotzig provozierend zu werden:daume

mit der gefahrenlage seh ich aber fuer die zukunft anders als frueher...mit hexenjagd hat noch kaum eine diktatur ihr land guerillamaessig beruhigen koennen .langfristige terrorgefahr und entfuehrungen waren fast immer die regel...

ich glaube es wird auch in thailand so kommen,dass man sich an taegliche berichte von bombenattentaten in bangkok und pattaya und chiang mai geweohnen wird ,ie an die taeglichen irak/afghanistan/pakistan meldungen.

und ich denk mal man wird sich ziele suchen wo es dem staat richtig weh tut ...
walking street,patpong,koenigspalast bangkok zoo,soi eric,nana,panthip plaza,hua hin,koh chang,koh samet,phuket.koh samui,...

un hierzu:
Zitat Donlord

Fakt ist doch, dass Thailand für uns Ausländer keine Bedingungen hat. Ich meine damit, dass jeder Gast willkommen ist..... Ebenso braucht keiner, der in Thailand Urlaub machen will, ein Visum beantragen

sei gesagt...erstens ist es nur ne handvoll lender denen thailand ein visa on arrival einraeumt und die liste wurde in den letzten jahren stetig verkleinertl,
zweitens kann ich mich noch gut an zeiten erinnern als an der thailaendischen immigration jugendliche backpacker,wegen haarlaenge und bekleidung schikaniert wurden und auch dementsprechende hetzartikel in der nation veroeffentlicht wurden.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Welches Land hat es eurer Meinung nach verdient ,eure kostbaren Euros in Zukunft zu erhalten........?

Am ehesten mein Heimatland !
Gerade das ich dort geboren und aufgewachsen bin hat mich schon zu einem Privilegierten auf dieser Welt gemacht !
Und das solltet ihr bei all eurem Gejammer ueber Kummerland und co. nicht vergessen !
Und es sind unsere und die Erungenschaften unserer Vaeter , die uns dazu gemacht haben...

Allerdings wenn es darum geht , wofuer ich mein Geld im Urlaub ausgebe , dann sieht das schon anders aus...
Ich frage jetzt mal so :
Was spricht gegen Vietnam ?
Gar nix - ausser dass sich die meisten hier mal mit DENKEN befassen muessen !
Pattaya ist easy !
Rein in den Flieger , BKK nach PTY mit dem naechsten Taxi , rein in die S6 oder WS und auf gehts...
Leute , wenn ihr fuer nix anderes taugt , dann macht das..
Alle anderen , die noch wirklich was erleben wollen :
Vietnam , Laos , Burma

Auch Thailand hatte mal keine Infrastruktur....die ist auch nur mit den Touris gewachsen !

Mit denen , die der Kuppi mit seinem Dauersud am liebsten nach hause schicken wuerde !

Fuer die , die jetzt im Duden nach "Dauersud" suchen :
Sudern heisst bei uns auch JAMMERN...somit heisst das soviel wie "Dauergejammere" :bigg
Oesterreichisch fuer Auslaender :frech

• Like
Reaktionen: berjk1948

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
1)

Gerade das ich dort geboren und aufgewachsen bin hat mich schon zu einem Privilegierten auf dieser Welt gemacht !
Und das solltet ihr bei all eurem Gejammer ueber Kummerland und co. nicht vergessen !
Und es sind unsere und die Erungenschaften unserer Vaeter , die uns dazu gemacht haben...

2)
......Was spricht gegen Vietnam ?

3)

Mit denen , die der Kuppi mit seinem Dauersud am liebsten nach hause schicken wuerde !

:frech

zu 1
seh ich auch so ausser............. die errungenschaften der vaeter ....denn wir haben zum teil selber gearbeitet und nicht alles erbe der vaeter in d und aus war positiv...

zu2
die menthalitaet der viets wenn man sie erstmal gut genug kennt...im verarschen machen die thais noch einen vor...:bigg

zu3)

:bigg...gibts alsodoch auch noch andere exthai expats,die wissen wo die infrastruktur herkommt ,auf deren basis man ein angenehmes leben als expat in pattaya fuer peanuts im vergleich zu dach fuehren kann.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.773
24.370
4.215
73
Am Bichelsee
Die derzeitige politische Lage in Thailand macht mich zwar traurig, hält mich jedoch nicht davon ab, weiter nach Thailand zu kommen. Ich habe meinen Flug jedenfalls gebucht. Am 30. Oktober geht es los, zuerst 3 Wochen nach Vietnam und danach für 5 Wochen nach Thailand. Für ca. 1 Woche werde ich auch nach Patty kommen, aber sonst ist herumreisen angesagt. Thailand hat nach wie vor viel zu bieten. Das ich in Bangkok eine liebe Freundin habe, hilft mir natürlich bei der Auswahl meines Urlaubziels. :zwink

cimg0608small_452064.jpg

Anhänge

• cimg0608small_452064.jpg
    cimg0608small_452064.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 0

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
zweitens kann ich mich noch gut an zeiten erinnern als an der thailaendischen immigration jugendliche backpacker,wegen haarlaenge und bekleidung schikaniert wurden und auch dementsprechende hetzartikel in der nation veroeffentlicht wurden.

Genau da gab es doch damals solche Comiczeichnungen, im Stil der Mohammed Karrikatur, in den Zeitungen von den Typischen Backpackern.

• Like
Reaktionen: peter5454

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
zu 1
seh ich auch so ausser............. die errungenschaften der vaeter ....denn wir haben zum teil selber gearbeitet und nicht alles erbe der vaeter in d und aus war positiv...

Nur als Hinweis , Robbi :

so steht es in meinem Posting ..unsere - damit sind wir gemeint...wir haben das auch geschaffen !

Ok ?:licht

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
freidenker..........555555555555......bayern is pure anarchie ohne stoiber.:ironie:bigg

und mit erst recht........555

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
gibts den 'Hanselbauer' am Tegernsee noch? hab da mal in den 50ern gewohnt, war ein klasse hotel damals:daume

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Eure Pro und Contra Diskussion finde ich ehrlich gesagt zum Schmunzeln.

Wenn jemand beschließt, ein Land zu besuchen, als Tourist oder als zukünftiger Expat, dann sollten in erster Linie Gründe, die ihn direkt betreffen, den Ausschlag geben.

Beispielsweise, ob ihm das Land ausreichend interessante Sehendswürdigkeiten bietet, wobei der Kulturtourist sich eher nach Tempeln oder Palästen umsehen wird und der Sanuktourist nach Stränden und Discos, während der Sextourist ..... na, das wissen die meisten hier selber am Besten.

Für den Expat werden andere Argumente in den Vordergrund treten, wie billige Einkaufsmöglichkeiten, medizinische Versorgung , etc.

Und für alle natürlich die Sicherheit und Rechtssicherheit!

Thailand ist sein Jahrhunderten eine Feudalgesellschaft, wo einige wenige Reiche und Mächtige die Fäden ziehen, während das Volk nix zu melden hat.

Wer momentan glaubt, die Gelben sind die Bösen, die Anhänger der alten Elite, die das Volk seit ewigen Zeiten arm und dumm hält, während die Roten die Verteidiger der Demokratie und Freiheit des Volkes sind - der hat zu viel Star Wars gesehen.

Da gab es die bösen, das Imperium; die hatten ihre Uniformen an, wo man die Gesichter nicht sehen konnte und ihre Anführer, Darth Vader, hatte diesen großen schwarzen Helm auf, der entfernt an Wehrmachtshelme erinnerte, und röchelte immer so diabolisch.
Und die Guten, die hatten so moderne sandfarbene Klammotten und kamen von allen möglichen Planeten einschließlich der netten Teddybären namens Ewoks.

Wäre das Leben nicht wunderbar, wenn sich Gut und Böse so einfach unterscheiden ließen - leider sieht die Realität anders aus.

Als der Anführer der "guten" Roten selber an der Macht war, hat er auch gutes getan (aber das hat Hitler auch, nur als Deutscher darf man das nicht sagen), wie Kredite für arme Dörfer, Krankenversicherung, etc., aber eben nicht nur Gutes. Er war ein übler Machtmensch, schränkte die Pressefreiheit massiv ein und stopfte sich die Taschen in nie vorher dagewesener Art und Weise voll.

Ironischerweise hatte man damals 2 farang Reporter festgenommen, weil sie zu kritisch über ihn geschrieben haben (das Foto der beiden, wie sie sich mit tiefstem Wai entschuldigten, ging damals um die Welt) und jetzt hat man wieder 2 farangs geschnappt, weil sie mit den Roten demonstriert haben.

Thailand wird sich wieder beruhigen - früher oder später - bis sich wieder jemand findet, der die Macht an sich reissen will.
Denn egal wer gewinnt, das Volk wird nicht allzuviel davon haben und ist von einer echten Demokratie noch Äonen weit entfernt.

Das ist so und wird auch noch eine Weile so bleiben.

Wir farangs sind hier Gäste (auch wenn das wieder einige stört, weil sie meinen sich mit ihrer Kohle hier alles erkaufen zu können).

Und wir sind hier auch nicht deswegen geduldet, weil die Thais es so erbaulich finden, daß ihre schönsten Städte von übergewichtigen, häufig besoffenen, den Thai Frauen nachstellenden und in ihrer westlichen impertinenten Arroganz, jegliche thailändische Höflichkeits- und Benimmregeln komplett ignorierenden Fremden bevölkert werden, sondern nur aus einem einzigen Grund: GELD!!

Wer damit ein Problem hat - der soll weg bleiben, aber dann kann er gleich sämtliche touristisch erschlossenen Länder meiden und Urlaub auf Balkonien machen.

Die farang Arroganz wird für mich unerträglich, wenn ich sehe, wie Leute, die sich in der Soi 6, 7 und 8 besser auskennen, als in ihren Vierteln daheim und sich daher für "Thailandexperten" halten, aber ansonsten nicht den blassesten Schimmer von dem Land haben und noch nicht einmal rudimentäre Kenntnisse der Sprache, Geschichte oder Sozialstruktur den Landes vorweisen können, meinen nun das Land und das Volk verurteilen zu dürfen.

Und um dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, "drohen" sie damit, das Land nicht mehr zu besuchen, nach dem Motto: "Thailand ist nicht mehr gut genug für mich!"

Diesen Leuten möchte ich in aller Bescheidenheit 2 Ratschläge mit auf den Weg geben:

1. Bleibt ruhig weg - denn hier braucht euch niemand. Weder die Thais und noch weniger die Farangs, die versuchen in diesem Land weitestgehend in Harmonie mit Land und Leuten zu leben.

2. Haltet euch auch in Zukunft zu Unterhaltungs- oder Bildungszwecken an Nachmittagstalkshows und Bildzeitung.
Denn solltet ihr eines Tages mal die Augen öffnen, dann könnte euer Weltbild von der perfekten Heimat ins Wanken geraten.

Und dazu muß man gar nicht 70 Jahre in die Vergangenheit - die Gegenwart tuts auch.

Unser geliebtes Deutschland ist eines der größten Waffenproduzenten der Welt - aber selbtsverständlich wird immer brav kontrolliert, daß die exportierten Waffen nur zu "Friedenszwecken" genutzt werden.

Als man noch den guten Saddam mit Giftgas beliefern durfte, weil er ja die bösen Iraner damit vergast hat, bot man gleichzeitig den Iranern an, verwundete Soldaten in deutschen Bundeswehrkrankenhäusern zu behandeln - einzige Bedingung: es durften nur Verwundete von Gasangriffen sein, also keine normalen Schußverletzungen, (Da Menschenversuche verboten waren, wollte man halt sehen, wie das Zeug wirkt).

Heute werden die einen Länder zu "Schurkenstaaten", weil sie ein Atomprogramm haben und anderen Ländern, die regelmäßig Völkermord begehen wird die "bedingungslose Freundschaft" geschworen. Nur wenn dieses Land seine Geheimagenten losschickt um zu morden, wirft man ihnen leise vor, daß sie hierfür europäische Pässe benutzt haben.

Demokratie - HaHa!
Ich sage nur Griechanlandhilfe und Afghanistan!

Den Thais kann man sicherlich auch einiges vorwerfen, aber die machen das wenigstens nur in ihrem eigenen Land und mischen sich nicht in die Angelegenheit anderer ein.

Letzteres sollten wir vielleicht auch ein wenig beherzigen!