Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

"Pro und Contra Thailand wegen der derzeitigen Lage"

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.384
3.418
113
kummerland
Als der Anführer der "guten" Roten selber an der Macht war, hat er auch gutes getan (aber das hat Hitler auch, nur als Deutscher darf man das nicht sagen), wie Kredite für arme Dörfer, Krankenversicherung, etc., aber eben nicht nur Gutes. Er war ein übler Machtmensch, schränkte die Pressefreiheit massiv ein und stopfte sich die Taschen in nie vorher dagewesener Art und Weise voll.

Nur im Gegensatz zu seinen Vorgängern, die sich ebenfalls die Taschen vollgestopft hatten, hat er auch was für die Landbevölkerung gemacht (Schulen, kostenlose Krankenversicherung, zinslose Kredite, ...) und ihnen gezeigt, daß in einer Demokratie, die wahre Macht eben nicht bei den Großkopferten in BKK liegt sondern vom Volk ausgeht.

Das haben die ihm nie vergessen und ihn daher wiedergewählt, was der reichen Elite nicht gepaßt hat.

:dancing

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
@heini:

Du hast 2 Zitate von mir aufgelistet (wofür ich dich bewundere, weil ich Depp bis jetzt nicht begriffen habe, wie das geht)

Ich nehme an, weil Du einen Widerspruch vermutest.

Aber das ist nicht richtig, daher eine Klarstellung:

Taksin hat viel Gutes getan, mehr als seine Vor- und Nachgänger - keine Frage.
Und er hat den Leuten gezeigt, daß in einer Demokratie die Macht vom Volke ausgeht.

Aber das hat er nicht aus seiner tiefen Liebe zum Volk gemacht, sondern hauptsächlich aus reinem Machtdenken.

Momentan beklagt er die furchtbare Diktatur in TH, aber Ich schätze ihn so ein, daß er, wenn er an der Macht wäre, mit politischen Gegnern auch nicht zimperlich umgehen würde.

In seiner Amtszeit war die Menschenrechts- und Meinungsfreiheitssituation in TH schlechter als zuvor.

Daher und obwohl ich mich in TH ein wenig auskenne, würde ich mir trotzdem nicht anmaßen, zu sagen, welche die bessere Regierung für TH ist.

Und ob einer von uns farangs seine geistigen ergüsse zum Besten gibt oder in Nakhon Nirgendwo fällt eine Schüssel Som Tam um, ist vollkommen egal.

Was wir momentan erleben ist ein langsamer Prozeß in Richtung Demokratie.

Aber ob wir in Th eine echte Demokratie noch erleben werden ist fraglich, ebenso wie es fraglich ist, ob es überhaupt so etwas gibt wie echte Demokratie.

Bei uns daheim ist es ja auch nicht anders, als daß die Politiker in den Wahlkämpfen das Blaue vom Himmel versprechen und sich nach der wahl ÜBERHAUPT NICHT daran halten.
Siehe momentan das Thema Steuererhöhung.
Auch ansonsten machen die selten das, was das Volk will, sie Griechenland oder Afghanistan.

Und was machen wir? Achselzucken! Zig tote deutsche Soldaten? Meinetwegen, solange es nicht mein Sohn ist. Hunderte Tote Afghanen? Egal, solange es nicht in meinem Schrebergarten passiert.

Im Gegensatz zu uns gehen die Thais wenigstens auf die Strasse, wenn sie ihre Regierung Scheisse finden - und dafür haben sie meine Hochachtung.

• Like
Reaktionen: Benno77 und franky
Cosy Beach Club

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.384
3.418
113
kummerland
@heini:

Du hast 2 Zitate von mir aufgelistet (wofür ich dich bewundere, weil ich Depp bis jetzt nicht begriffen habe, wie das geht)

brauchst mich nicht zu bewundern lol³

für mehrfach zitate gibbet unten rechts ein symbol mit einen + zeichen;)

ok, diese beiden obrigen stammen aus 2 verschiedenen freds, da ist es auch simpel..........
zitat kopieren..........> in einen editor kopieren...........> dann in einen anderen fred auf zitieren..........>
und das zitat aus dem editor hinzufügen........... fertig! :rock:

OT aus

habe einen kleinen widerspruch bei den beiden aussagen von dir gesehen................

der 1. post war neutral gehalten.

der 2. post scheint zumindest ein wenig einseitig.

mir persönlich ist völlig egal wer in thailand regiert, die hautsache ist, es kehrt wieder frieden ein.
wenn ich für mich persönlich einen querstrich ziehe, so habe meine sympathien allerdings die rothemden, bei all den infos welche ich im www gefunden habe. den friedlichen demonstranten ist bitteres unrecht zugefügt worden.

das interessiert auch keinem thai, dessen bin ich mir bewusst, es ist nur meine ganz persönliche meinung, zu der ich stehe!

gruss heini

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
@Doc Holliday:Auch von mir die Waage und wenn ich koennte wuerde ich das ganze andere Geschmiere Loeschen. Aber leider ......:cry: Die loeschen mich,nicht immer aber immer oefter.Egal 33 Grad und die Frisur haelt. Gruss Kuppi :yc

• Like
Reaktionen: krause37

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
old toxin mag ja der leibhaftige in person gewesen sein, aber eines hat er geschafft, nämlich das 'dummgehaltene' volk politisch zu motivieren und damit das feudalsystem in frage zu stellen.
und was seine persönlichen motive betriffft,
die erinnern an 'die kraft, die stets das böse will und doch das gute schafft'
:bigg

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
brauchst mich nicht zu bewundern lol³

für mehrfach zitate gibbet unten rechts ein symbol mit einen + zeichen;)

ok, diese beiden obrigen stammen aus 2 verschiedenen freds, da ist es auch simpel..........
zitat kopieren..........> in einen editor kopieren...........> dann in einen anderen fred auf zitieren..........>
und das zitat aus dem editor hinzufügen........... fertig! :rock:

OT aus

habe einen kleinen widerspruch bei den beiden aussagen von dir gesehen................

der 1. post war neutral gehalten.

der 2. post scheint zumindest ein wenig einseitig.

mir persönlich ist völlig egal wer in thailand regiert, die hautsache ist, es kehrt wieder frieden ein.
wenn ich für mich persönlich einen querstrich ziehe, so habe meine sympathien allerdings die rothemden, bei all den infos welche ich im www gefunden habe. den friedlichen demonstranten ist bitteres unrecht zugefügt worden.

das interessiert auch keinem thai, dessen bin ich mir bewusst, es ist nur meine ganz persönliche meinung, zu der ich stehe!

gruss heini

Bei mir steht unten "multi" und kein + und was ein editor ist, weiß ich auch net - Computer sind für mich Bücher mit 7 Siegeln, aber bei gelegenheit werde ich es mal versuchen.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen:

Wir sind alle in einer (zumindest offiziell so genannten) Demokratie geboren und genießen sein Kindesbeinen viele Rechte, so auch das Recht zur freien Meinungsäußerung (nur über Juden und Israel dürfen wir nix kritisches sagen).

Daher hat jeder, auch Du, das Recht, seine Meinung zu äußern.
Und es ist auch nix daran auszusetzen, wenn hier member ihre persönlichen Ansichten posten - davon können wir alle was lernen; das nennt sich Informationsaustausch.

Ich habe lediglich kritisiert, daß manche Leute ohne Ahnung von der Materie im Brustton der Überzeugung ihre Weisheiten kund tun und dem Land den Rücken kehren, weil es quasi nicht mehr gut genug für sie ist.

Ebenso finde ich es vermessen, die Thais permanent zu kritisieren, wo wir doch selber genug Dreck zum Aufkehren haben.

Aber stand nicht schon in der Bibel: Hole erst den Baumstamm aus deinem eigenen Auge, bevor Du den Splitter aus dem deines Nächsten ziehst.

Emotionell bin ich auch eher für die Roten, denn sie wurden ihrer gewählten Regierung beraubt.

Intellektuell bin ich eher für die Gelben, da ich glaube, daß TH bisher mit denen nicht so schlecht gefahren ist, während man man bei den Roten eben nicht sicher sein kann, was die alles anstellen, wenn sie mal an der Macht sind.

Demokratie ist eine feine Sache, aber es bedarf auch eines Volkes, daß ausreichend Reife besitzt und das hat eben TH m. E. noch nicht.

Dennoch glaube ich, daß wir alle hier den gemeinsamen Nenner haben, daß wir Thailand erst einmal Frieden und Stabilität wünschen.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Demokratie ist eine feine Sache, aber es bedarf auch eines Volkes, daß ausreichend Reife besitzt und das hat eben TH m. E. noch nicht.

Dennoch glaube ich, daß wir alle hier den gemeinsamen Nenner haben, daß wir Thailand erst einmal Frieden und Stabilität wünschen.

Meine Worte und ich Denke auch die der meisten Normalen hier.

Danke Doc.

Gruss vom Kuppi aus Bad-Taya.:daume

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.037
17.817
4.568
Rhein-Main
Meine Worte und ich Denke auch die der meisten Normalen hier.

Danke Doc.

Gruss vom Kuppi aus Bad-Taya.:daume
Hättste mal lieber das hier gequotet.

Emotionell bin ich auch eher für die Roten, denn sie wurden ihrer gewählten Regierung beraubt.

Intellektuell bin ich eher für die Gelben, da ich glaube, daß TH bisher mit denen nicht so schlecht gefahren ist, während man man bei den Roten eben nicht sicher sein kann, was die alles anstellen, wenn sie mal an der Macht sind.

Ich hols mal nach;)

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
:daume

Echt?? Hab ich da wieder was nicht Aufgeschrieben?

Mann was ich alles vergesse.Helf mir doch mal auf die Spruenge.
Gruss Kuppi :daume

Uhrzeit 17:05 also schon lange her.

Es ging da um die Normalen. War mir nicht klar, wen Du da meinen könntest. Brauchst Dich für das auf die Sprünge helfen nicht zu bedanken. Ich vergesse gelegentlich auch schon mal was. Ist halt die Sache mit dem Alter.

Gruß berjk1948

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
hört mal auf euch hier anzugiften, sondern schreibt lieber, wie sehr die Lage in Thailand dazu beiträgt, dass man sich einen anderen Platz als Urlaubsziel sucht.

Bei einigen habe ich herausgelesen, dass es nur der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und es schon seit längerer Zeit brodelt. Das war nur der Punkt, um einen Strich unter die Sache Thailand zu machen.

Um ehrlich zu sein: einiges kotzt mich wirklich an in Thailand, anderes finde ich wiederum gut. Die Vorzüge Thailand überwiegen die schlechten Seiten. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ob nun die Situation die Sache noch verschlechtert, kann man als Ausländer erst beurteilen, wenn man in Situationen gerät, die Folge dieses Disasters sind. Ich glaube kaum, dass der gemeine Urlauber jemals in eine solche Situation kommen wird.

Ich stell hier mal ein paar pros und contras rein. Kann gerne noch vervollständigt werden:

Pro:
- man bekommt alles. Wein, Weib und Gesang.
- Kosten für diesen Spass halten sich in Grenzen
- Essen ist Spitze
- auch Markenartikel sind günstiger als in Europa (shopping)

Contra:
- als Ausländer bezahlt man mehr
- Thailogik (falls es sowas gibt) kann kein normaler Mensch nachvollziehen.
- Geld ist die Macht oder der Buddha von Thailand
- aufgrund der Situation haben sich diese Punkte noch verschlimmert (?)
- Thais glauben, dass alle Ausländer dümmer sind als sie selbst
- Ausrede "Kultur" wird immer gezogen, wenn sie nicht mehr weiter wissen
- zuviele Kahoeys :D