Ach zur Info, ist halb Offtopic, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Wenn man über Check24 eine Auslandskrankenversicherung abschließt (geht bei 9 Euro pro Jahr los), hat man auch einen Lounge Pass inclusive. Da kann man seine Flugdaten eintragen, und wenn der Flug dann mindestens 60 Minuten Verspätung hat, bekommt man einen Lounge Key Gutschein (auch für die Begleitung) - Angebot ähnelt dem Priority Pass.
Hab jetzt über Check24 so ne Krankenversicherung bei der Ergo für 12,90 Euro / Jahr abgeschlossen, und da meine ganzen Inlandsflüge eingetragen. Sollte also einer der Flüge verspätet sein, haben ich und meine Freundin dann Lounge Zugang.
Die extra Kosten setze ich bei mir mit 0 an, weil ich ohnehin eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hätte.
Ist vielleicht für den ein- oder anderen interessant, vor allen für die Leute die Eco fliegen.
![]()
CHECK24 Lounge Pass: Infos & Häufige Fragen
Hier finden Sie allgemeine Informationen und Antworten auf die häufigsten Fragen zum CHECK24 Lounge Pass ► mehr erfahrenwww.check24.de
Frage, CHECK24 tritt ja als Vermittler auf, hast du deine RKV bei der Versicherung direkt abgeschlossen bzw wurdest du weitergeleitet oder geht das über CHECK24 und wäre dann dein Ansprechpartner beim Versicherungsfall ?