Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Priority Pass

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.942
11.749
2.615
Ach zur Info, ist halb Offtopic, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Wenn man über Check24 eine Auslandskrankenversicherung abschließt (geht bei 9 Euro pro Jahr los), hat man auch einen Lounge Pass inclusive. Da kann man seine Flugdaten eintragen, und wenn der Flug dann mindestens 60 Minuten Verspätung hat, bekommt man einen Lounge Key Gutschein (auch für die Begleitung) - Angebot ähnelt dem Priority Pass.

Hab jetzt über Check24 so ne Krankenversicherung bei der Ergo für 12,90 Euro / Jahr abgeschlossen, und da meine ganzen Inlandsflüge eingetragen. Sollte also einer der Flüge verspätet sein, haben ich und meine Freundin dann Lounge Zugang.
Die extra Kosten setze ich bei mir mit 0 an, weil ich ohnehin eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hätte.

Ist vielleicht für den ein- oder anderen interessant, vor allen für die Leute die Eco fliegen.

Frage, CHECK24 tritt ja als Vermittler auf, hast du deine RKV bei der Versicherung direkt abgeschlossen bzw wurdest du weitergeleitet oder geht das über CHECK24 und wäre dann dein Ansprechpartner beim Versicherungsfall ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.548
45.762
4.215
Frage, CHECK24 tritt ja als Vermittler auf, hast du deine RKV bei der Versicherung direkt abgeschlossen bzw wurdest du weitergeleitet oder geht das über CHECK24 und wäre dann dein Ansprechpartner beim Versicherungsfall ?

Um das Goodie mit den Lounge Gutscheinen bei Verspätung zu bekommen, muß man die Versicherung über Check24 abschließen. Die Bedingungen / Preise sind aber dieselben, und im Schadensfall ist auch die Versicherung selbst dein Ansprechpartner. Auch eine evtl. Versicherung kannst du direkt bei der Versicherung einreichen.
Den Antrag füllst du auf der Check24 Seite / App aus, Check24 leitet deine Daten weiter, und Willkommensbrief / Mail kommt dann wiederum von der Versicherung direkt, teilweise auch noch zusätzlich von Check24.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.942
11.749
2.615
Um das Goodie mit den Lounge Gutscheinen bei Verspätung zu bekommen, muß man die Versicherung über Check24 abschließen. Die Bedingungen / Preise sind aber dieselben, und im Schadensfall ist auch die Versicherung selbst dein Ansprechpartner. Auch eine evtl. Versicherung kannst du direkt bei der Versicherung einreichen.
Den Antrag füllst du auf der Check24 Seite / App aus, Check24 leitet deine Daten weiter, und Willkommensbrief / Mail kommt dann wiederum von der Versicherung direkt, teilweise auch noch zusätzlich von Check24.

🙏
Khop khun mak

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
869
1.675
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Als Alternative zu Priority Pass und Dragopasss: loungepass.com. Da kann man Lounges einzeln buchen.

Am HKG Airport standen sie in einer langen Schlange vor einer Lounge, die auch über PP gebucht werden kann. Einfach überfüllt...

... und schlimmstenfalls noch mit Kindern. Kleinkindern. Kinderwagen. Dann ist's vorbei mit Ruhe, Entspannung, einem guten Arbeitsumfeld.