Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Priority Pass

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.837
33.096
3.665
Hm, auch wenn pauschal gebucht, kann man bei ungünstiger Abholzeit doch über das Hotel nen Zimmer länger buchen (soweit verfügbar) und wenn die Abholzeit sehr ungünstig liegt, sucht man sich nen Taxi.
Man ist doch kaum verpflichtet, den Pauschal-Transfer zu nutzen.
Und dann kann man in aller Ruhe im Zimmer duschen und muss sich nicht ständig Gedanken über Duschen in der Lounge machen.

Alles ist möglich, wenn man dafür bezahlt, oder?

MidasMulligan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Mai 2017
66
189
613
40
Das mit dem Check24-Lounge-Pass klappt ganz gut, hatte auf dem Rückflug von Kenia eine satte Verspätung und der Gutschein kam ein paar Stunden später. Gilt dann für 3 Monate. Habe ich bei einem Wochenendtrip in London-STN dann vor 2 Wochen eingelöst. Kurioserweise hatte ich dort auch Verspätung, aber leider keinen Gutschein bekommen, da wohl die Zeit, wann das Gate schließt zählt und nicht der tatsächliche Abflug, der ganz knapp mehr als eine Stunde Verspätung hatte.

Was PP angeht, hatte es mit der Sparda Bank Hessen in meinem Sabbatical 22/23, dann wurde die Aktion leider beendet. Andere Kreditkarten oder der Dragon pass lohnen sich für mich im Moment nicht, da zu wenig Gelegenheiten und mehr als 20€ pro Besuch ist es mir nicht wert.

• Like
Reaktionen: tom089

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.298
21.442
3.465
Gäbe noch die Möglichkeit bei einer Airline zu buchen,welche Firstclass anbietet.
Da TTO unmögliches möglich macht als Ecoflieger,an der Firstclass "anklopfen"

Bring ihn nicht auf solche Ideen, der macht es wirklich.

Oder man kauft sich ein First Class Ticket unter falschen Namen mit Lastschrift/Sepa.

Bei Lufthansagruppe wird nicht Pass und Flugticket nebeneinander gelegt. (Für alle Klassen Eco, Premium, Busi) Egal ob beim Boarding, Siko, Passkontrolle oder Begrüßung im Flugzeug. Nur am FCT wird der Pass einem kurz abgenommen und gemeinsam mit dem Ticket ausgehändigt. Geht aber nur von Deutschland über MUC oder ZRH nach Thailand. Am BKK Suvhabumi wird beim Gate immer Pass und Ticket verglichen.

Oder man bucht in Frankreich z.B. in einem Carrefour, nach französischen Reiserecht und unterfalschen Namen. In Frankreich ist es immer auf Nachkasse/Rechnung.

:ironie

.------

Jetzt mit dem Miracle Lounges lohnt es sich gar nicht früher zum Airport zu fahren und das Essen dort zu nehmen.
Und mit FTL kann man am besten die PP gleich kündigen wenn man nach BKK reist.

Bin aber gespannt ob Miracle die Qualität steigen wird oder es bei trockenem Brot und Pulversuppe bleibt.

----

In MUC kann man nicht mehr in die Europa Lounge gehen, wenn man mit der LH772 abreist.
Gleicheres gilt für die AF Lounge.

Man muss also in den Bistros und Restaurants der Zubringer Flughafen genug Trinken und Verpflegung mit nehmen bzw. die 23€ möglichst gut ausschöpfen. (Das Passwort des PP Gerät lautet Airport falls die Mitarbeiter das Gerät nicht anbekommen. Steht aber auch im dazugehörigen Handbuch drin. Ja man macht sich unbeliebt bei den Gästen die warten müssen und beim Mitarbeiter der schon bereits unterbesetzt ist.)
Meistens 2 Wasser für 9,5€ inklusive Pfand. + ein Hauptgericht oder Dessert. Dazu noch Essen in der Lounge in den Magen.
Oder man muss im Terminal 1 ausreisen und in World Lounge besuchen und wieder einreisen und zum Terminal 2 transferieren und dort wieder ausreisen und zum Gate laufen zum LH772 nach BKK.
Beim Ankunft vom LH773 ist es etwas schwieriger, da BKK nicht sauberer Airport bzw. nicht clean ist. Da muss man den Transit nehmen und das ein und Ausreisen muss man dann nicht machen, einfach zum Terminal 1 transferieren und dort nach dem Loungebesuch einreisen und wieder zum Terminal 2 für den Schengenabflug.

Oder man fliegt einfach über VIE oder ZRH, die Sandwiches in ZRH und das Schnitzer in VIE ist in sogar besser als das was MUC einem anbietet. In der Primeclass Lounge gibt es den Wasserflitermaschine oder in der Vienna/Skylounge gibt es eine Zapfanlage mit Skiwasser, Softdrinks und Wasser wo man seine Wasserflasche auffüllen und mitnehmen kann.

• Like
Reaktionen: tom089

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.252
3.422
2.115
Jetzt mit dem Miracle Lounges lohnt es sich gar nicht früher zum Airport zu fahren und das Essen dort zu nehmen.
Keiner ausser dir macht so etwas, selbst die Member welche um Geld zu sparen schon mittags auschecken lassen ihren Koffer im Hotel und gehen vor Ort noch etwas Essen zur Massage, legen sich an den Pool, gehen noch in GC oder vertreiben sich die Zeit vor Ort, schließlich fliegt man ja genau dafür in den Urlaub, dein Hang zu billigem schlechtem Essen in Flughafenlounges nur weil es umsonst ist kann ich überhaupt nich nachvollziehen, scheint für dich bei deinen Reisen aber einen echten Mehrwert darzustellen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.746
47.731
4.215
dein Hang zu billigem schlechtem Essen in Flughafenlounges nur weil es umsonst

Umsonst hier unbedingt in Anführungszeichen setzen, denn letztendlich zahlt man das Essen dort auch verhältnismäßig teuer, nur eben indirekt über das Business Class Ticket oder eben über den Priority Pass.
Man muss schon zugeben dass TTO hier mit der Priority Pass über die Deutsche Bank Kreditkarte einen sehr guten Preis erzielt hat - aber für mich ist der Sinn eines Lounge Besuchs trotzdem verfehlt, weil er ja deshalb gezielt auf Urlaubszeit verzichtet um in die Lounge zu gehen, um ein paar Euro zu sparen bzw. sich den Priority Pass schön zu rechnen.
Umso unverständlicher, da er ja andererseits extra den Urlaub auf Ferienzeiten legt, um Urlaubstage zu maximieren, und dann wieder mit dem Problem der hohen Flug- und Hotelpreise kämpft.
Aber das hab ich ihm ja schon oft geschrieben (und anderen Member auch) - er soll doch lieber seine Urlaubstage reduzieren und dem Budget anpassen, und dann halt Flüge, Hotels und Essen so auswählen dass es seinen Vorstellungen entspricht und weniger rumgeizen. Aber gut, jeder wie er will.

Aber....

Und mit FTL kann man am besten die PP gleich kündigen wenn man nach BKK reist.

Diesem Satz stimme ich vollumfänglich zu, deshalb habe ich meinen auch schon gekündigt. Lohnt sich mittlerweile echt nicht mehr. Und mir ist meine Zeit zu schade mir den in den verbliebenen Lounges rentabel zu fressen oder in anderen Airports Odyseen auf mich zu nehmen.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.252
3.422
2.115
Umsonst hier unbedingt in Anführungszeichen setzen, denn letztendlich zahlt man das Essen dort auch verhältnismäßig teuer, nur eben indirekt über das Business Class Ticket oder eben über den Priority Pass.
Man muss schon zugeben dass TTO hier mit der Priority Pass über die Deutsche Bank Kreditkarte einen sehr guten Preis erzielt hat
Ist mir bewusst, aber da er es ja so massiv nutzt, ist es ja in Summe billigen Essen. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
467
918
773
Keiner ausser dir macht so etwas, selbst die Member welche um Geld zu sparen schon mittags auschecken lassen ihren Koffer im Hotel und gehen vor Ort noch etwas Essen zur Massage, legen sich an den Pool, gehen noch in GC oder vertreiben sich die Zeit vor Ort, schließlich fliegt man ja genau dafür in den Urlaub, dein Hang zu billigem schlechtem Essen in Flughafenlounges nur weil es umsonst ist kann ich überhaupt nich nachvollziehen, scheint für dich bei deinen Reisen aber einen echten Mehrwert darzustellen.
richtig den Frass brauch keiner wenn man nach Thailand fliegt!!

• Like
Reaktionen: xelibrix und pema

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.298
21.442
3.465

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.837
33.096
3.665
Oder man kauft sich ein First Class Ticket unter falschen Namen mit Lastschrift/Sepa.

Bei Lufthansagruppe wird nicht Pass und Flugticket nebeneinander gelegt. (Für alle Klassen Eco, Premium, Busi) Egal ob beim Boarding, Siko, Passkontrolle oder Begrüßung im Flugzeug. Nur am FCT wird der Pass einem kurz abgenommen und gemeinsam mit dem Ticket ausgehändigt. Geht aber nur von Deutschland über MUC oder ZRH nach Thailand. Am BKK Suvhabumi wird beim Gate immer Pass und Ticket verglichen.

Oder man bucht in Frankreich z.B. in einem Carrefour, nach französischen Reiserecht und unterfalschen Namen. In Frankreich ist es immer auf Nachkasse/Rechnung.

:ironie
So explizit, wie Du das beschreibst, scheint der "Ironiesticker" eher doch fehlplatziert.
Aber es wäre amüsant, wenn Du Deine Kenntnisse mal anwendest und dann vielleicht angemessen aus der First Class heraus komplimentiert bzw. begleitet wirst...

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
886
5.198
1.795
wahrscheinlich warst Du nie in einem drin

Wen wundert's?
Kostet schliesslich Geld......:unsure:

Oder um es mit seinen Worten zu sagen: Der Aufenthalt in einer solchen Örtlichkeit wäre mit ungeplanten, budgetfeindlichen finanziellem Mehraufwand verbunden welcher keinem akzeptablem Kosten- Nutzenverhältnis entspricht. :p

Zuletzt bearbeitet:

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.925
99.424
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
FAST richtig...aber eben nur fast...

Da merkt man halt, dass du auch von Englisch so gar keinen Plan hast. Das 's' ist beim falschen Wort...es heißt:
Maggie Mays - und das ist nicht dem Eigennamen geschuldet. ;)

So explizit, wie Du das beschreibst, scheint der "Ironiesticker" eher doch fehlplatziert.

Sehe ich ähnlich... :rolleyes:

Aber es wäre amüsant, wenn Du Deine Kenntnisse mal anwendest und dann vielleicht angemessen aus der First Class heraus komplimentiert bzw. begleitet wirst...

Vor dem Versuch aber bitte mal Begriffe wie 'Betrug' oder 'Erschleichen von Leistungen' und ähnliches googeln.

Die 'Beschreibungen' , die da schon beinahe als 'Anleitungen' ausgeführt werden, sind einfach nur peinlich oder doch eher lächerlich. :unsure:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.587
31.797
5.215
58
Waterkant
First bin ich 2 mal geflogen, weil ich schlauer war als das Reservierungssystem, beim dritten Mal ist es etwas in die Hose gegangen, aber Glück gehabt

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel