Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Central Preiswert , günstig und gut Essen in Pattaya?

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
713
3.846
1.845
Mikronesien
Wie ist das eigentlich mit Bioziden bei Gemüse und Obst? Gibt es da irgendwelche Grenzwerte oder Verordnungen?
Ich denke da an z.B. Wasserspinat / Morning GLory etc?

Hab mir schon oft die Frage gestellt

• Like
Reaktionen: NCS666

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
488
1.846
1.393
Gibt es da irgendwelche Grenzwerte oder Verordnungen?

In Thailand gibts übrings auch eine Strassenverkehrsordnung!:bbs72 Man hat nur vergessen den Thais das mitzuteilen , und so wird wohl bei allen anderen Grenzwerten und Verordnungen auch sein. :obelix
Gruss Fahrer :hut

• Like
Reaktionen: NCS666 und Liggi

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
169
385
953
Wie ist das eigentlich mit Bioziden bei Gemüse und Obst? Gibt es da irgendwelche Grenzwerte oder Verordnungen?
Ich denke da an z.B. Wasserspinat /...
Gibt es und wahrscheinlich nicht zu knapp
Früher konnte ich Limonen Blätter über den Gemüse Grosshändler beziehen, seit ca. 3 Jahren nicht mehr. ( Pestizide )
Betrifft die Schweiz.
Zu deiner Frage : Es gibt viele gute günstige Restaurants wo du um die 100 Bath essen kannst ( ohne Getränk ) und das finde ich doch sehr günstig.

• Like

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Die meisten Obst und Gemüsesorten sind mit Pestiziden belastet - ThailandTIP

Tests ergaben: Gemüse und Obst kontaminiert, Thailand

Ich habe mich immer gewundert warum die Wassermelonen in Thailand so gut schmecken würden biss ich dann im Isaan sah was die auf die Melonen sprühen um sie süsser zu machen . Die Farmer assen ihre eignen Melonen nur nachdem sie sie 24 Stunden gewässert hatten in der Meinung dass das was nutzen würde .

In Pattaya habe ich mal bei einem mobilen Obststand gesehen wie der Verkäufer sein Obst mit Stevia nachgesüsst hat ohne zu wissen dass dazu nur sehr kleine Mengen notwendig sind .....die Ananas war danach ungeniessbar aber er meinte dass die Chinesen sie nur so lieben würden .

Ich mag zwar Thaifood aber bei billig und gesund habe ich doch etwas Bedenken dass das klappt , nicht umsonst sitzen sehr viele Touristen jeden Tag in der Dermatologie des BPH wegen Allergien die durch das Essen ausgelöst wurden .

skippy.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.677
4.215
73
Am Bichelsee
Du musst dich an Bars halten, die mit Ballonen geschmückt sind, da ist Party und da gibt es meistens was gratis zu futtern.
Beliebt sind aber die sogenannten Ballonfahrer nicht, aber Hauptsache gratis.:weg

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.926
13.415
3.115
Du musst dich an Bars halten, die mit Ballonen geschmückt sind, da ist Party und da gibt es meistens was gratis zu futtern...

Da gibt es aber oft ein Spanferkel, das in einem ausgemusterten Ölfass zubereitet wird. Egal, der Cholesterinspiegel muss in die Höhe getrieben werden. Pfeif auf eine gesunde Ernährung, wenn es nichts kostet! :bigsmile

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Die Bereitstellung von qualitativ hochwertiger Ware in Kombination mit nem Preis von z.B. 60 Baht pro Gericht
dürfte auch in Thailand eine Herausforderung sein. Zumal die Betreiber bestimmt auch ein bischen was verdienen wollen.
In der Regel wird man hier wohl nicht allzu viel "gesundes" erwarten dürfen.
Wie soll das auch funktionieren...mir fehlt dazu jedenfalls die Phantasie.

Stellt sich die Frage, wie es im Vergleich dazu die "höherpreisigen" Restaurants handhaben...kaufen sie ihre Waren beim gleichen
Händler ein ? Ich befürchte, wir werden es wohl nie so ganz erfahren. Wundern würde es mich bei einigen jedenfalls nicht.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.256
1.543
Die meisten Thai‘s haben doch einen vorteilhafteren BMI als wir DACH‘ler. Da können sie beim Essen wohl nicht so viel falsch machen.
Unser Würste sind zwar lecker. Aber mit 30% Fettanteil kann man sicher nicht von gesund reden.

• Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Mein Frühstück ist meist ein Gao Pad Gai. Gebratener Reis mit Hühnchen und bissl Gemüse. Schmeckt klasse ist gesünder als englisches Frühstück und kostet schlappe 40 Baht

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Am besten du suchst dir einfach die Stände oder Restaurants, die nicht gleich so exklusiv aussehen -Planendach und Plastikstühle tuns auch. Dort hab ich erfahrungsgemäß immer 100 Bath bezahlt -60 für Thai-Gericht mit Reis 40 für Softdrink und Tip. Westliches Essen meisten teurer, gab auch Schon Schnitzel mit Pommes für 60bt. Pizza ist meistens sehr teuer, fast teurer als in DE. Ansonsten kommt Abends gegen 10 immer ein Pizzaofen auf einem Moped vor die Smurfbar gefahren und verkauft eine recht leckere für 100 Bath. Ansonsten gäbs da noch die instant-Nudelsuppen von 7-11 da bist du mit 15Bath dabei, schmeckt auch, besonders gut wird es aber nicht sein.

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.606
11.294
3.115
Honig soll dort seinen Preis wert sein und auch günstig sein. Auch gesund soll er sein. Aber wie so oft im Leben, auch hier so wie in aller Welt: No Money , no Honey.... :laugh

• Like