@sydneyrici
Den Zucker machen die ins Dressing weil es "besser" schmeckt. Das ist natürlich Geschmackssache aber die Allgemeinheit der...
hat sich denn hier noch kein profi-koch des zucker-themas angenommen, ich bin zwar keiner, koche aber leidenschaftlich gern, jeden abend zuhause und hab als ossi-soldier schon kompanien im feld zufridengestellt.
zucker gehört neben salz in praktisch jedes gericht.
is auch drin, nicht nur in form von raffiniertem zucker, auch als wein, vielen früchten und sirup(ahoorn, rüben, u.s.w.) und und und.
ein ausgewogenes verhältnis von salz, zucker und säure macht den geschmack. wenn ihr ne bolo-nudelsoße (selbst)macht was meint ihr, vieviel zucker aus den möhren rauskocht, damit das schmeckt, vieviel rotwein da dran muss, das der geschmack rund wird.
guckt den strassenköchen hier doch mal zu, auch in den foodcourts, was die an diese leckeren, sooo gesunden thai suppen und - currys an zucker dranschmeissen, sirup noch dazu. pro gericht mal mindedstens 2 essloeffel. die schicken spiesschen und beefsteaks, was meint ihr wie die mariniert sind, stärke ,salz und zuckersirup.
selbst in nem normalem brot is zucker UND salz. und das muss nicht immer süss schmeckern.
geschmack is halt auch nich umsonst.....