Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Preise in Pattaya

pfl

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
160
927
973
Manchmal sehe ich bei Youtube Videos über Pattaya, in manchen Beerbars kostet das Singha nur 49 oder 59 Baht innerhalb der Happy Hour.
Was kostet aber ein Singha (0,33l) im 7-Eleven? Oder kauft man besser größere Verpackungseinheiten im BigC , z.B. 24 Flaschen im großen Karton?
Ist der Preis dann deutlich günstiger?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Manchmal sehe ich bei Youtube Videos über Pattaya, in manchen Beerbars kostet das Singha nur 49 oder 59 Baht innerhalb der Happy Hour.
Was kostet aber ein Singha (0,33l) im 7-Eleven? Oder kauft man besser größere Verpackungseinheiten im BigC , z.B. 24 Flaschen im großen Karton?
EineBar zahlt im Grosseinkauf ca 40 baht für ne Flasche.
Wirsts also kaum billiger im 7-11 bekommen.

Das Geld wird eh nicht übers Bier verdient in vielen Bars

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.574
26.099
3.915
Ich stelle fest das die Preise fűr Benzin und dadurch auch die Preise fűr die Taxis gestiegen sind.
Mr. Dang 2019 1000 THB Susibum-Pattaya, aktuell ebenfalls!.., Mit Benzin fahren zudem die wenigsten Taxen
aber es stimmt das die Preise steigen und gestiegen sind was jeder der hier länger wohnt merken kann.
Wenn ich die Inflation in Deutschland mit der des THB Vergleiche hat es Thailand in Sachen Kaufkraftverlust definitiv nicht mehr erwischt als den Euro in D.
Für den Urlauber im aktuellen Gesamtpreis verglichen mit Ende 2019 und jetzt eher im Gegenteil

• Like
Reaktionen: Helploader

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart

Eine Dose Leo kostet im 7/11 zB 38 baht.

Große Flaschen sind im Vorteilspack billiger. Die einzelne ist zB teurer als der 3er Pack.

Bei mir im Village hab ich bei einem Nachbarn für mich den Preis für 600 baht den Karton (gr. Flaschen)

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365

Große Flaschen sind im Vorteilspack billiger. Die einzelne ist zB teurer als der 3er Pack.

Bei mir im Village hab ich bei einem Nachbarn für mich den Preis für 600 baht den Karton (gr. Flaschen)
Singha ist teurer als Leo. Singha kostet bestimmt 50baht + im 7/11.
Kenn die 7-11Preise nicht exakt, hab seit einem Jahr kein Bier mehr im 7-11 gekauft.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart

Sollte den besten Preis heißen 😅. Den Preis bekommt natürlich jeder 555

• fröhlich
Reaktionen: Uwe_1

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.444
7.124
2.165
Merke schon wie vielfältig die Ansprüche sind....ich schaue während meines Thailand-Trip nach nem guten Frühstück, guten Essen, Hotel, Girls, Ausflügen etc. und hier dreht sich die Diskussion um das billigste Bier.

Hoffe inständig, und das ist jetzt nicht böse gemeint, das ich nie auf diesem "Level" lande....landen muss! 🙏

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.796
9.042
3.415
58
Merke schon wie vielfältig die Ansprüche sind....ich schaue während meines Thailand-Trip nach nem guten Frühstück, guten Essen, Hotel, Girls, Ausflügen etc. und hier dreht sich die Diskussion um das billigste Bier.

Hoffe inständig, und das ist jetzt nicht böse gemeint, das ich nie auf diesem "Level" lande....landen muss! 🙏
Vor allem drehen sich diese Diskussionen um Cent beträge...was bei einem grossen Durst schon paar Euro täglich ausmacht...🤔und es soll Leute geben,denen ist das liebste Frühstück eine Flasche Bier...

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365

Dasgleiche hatte ich vor langer Zeit auch mal angesprochen.

Der Bierkonsum macht doch nur xx% der täglichen Ausgaben aus, in der Regel keine 5%, somit lachhaft hier sparen zu wollen. Aber diese Bierpreisdiskussion kommt immer wieder auf.

• Like
Reaktionen: Brokerxy und 1BigIron

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@Brokerxy
Also zum einen ging es ja gerade um eine Biersorte, und nicht um das billigste Bier.
Zum anderen ist @Biker1705 ja auch nicht ein normaler Tourist, und hat es sicher nicht nötig, auf jeden Baht zu schauen.

Und für mich ist die Info sehr hilfreich, denn 50 Baht für eine große Flasche im Karton finde ich schon Ok.

Ob das für einen/dich als Urlauber/Biertrinker interessant ist, ist natürlich eine andere Frage, obwohl du möchtest ja auch ein Condo kaufen, und vielleicht mal länger da wohnen.

Aber der Satz mit dem Level sagt schon sehr viel über dich persönlich aus, das ist aber auch nicht böse gemeint. :D

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.484
43.871
5.565
zu Hause

Ich bezahl jeweils

620 THB für den Karton grosse LEO
565 THB für den Karton grosse MY Bier
615 THB für den Karton grosse Chang
960 THB für den Karton kleine Sanmig Light

Natürlich frei Haus geliefert

korn242

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
149
290
853
Ich bezahl jeweils

620 THB für den Karton grosse LEO
565 THB für den Karton grosse MY Bier
615 THB für den Karton grosse Chang
960 THB für den Karton kleine Sanmig Light

Natürlich frei Haus geliefert
Darf ich fragen wo du bestellst ? hab auch Interesse an Lieferung

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart

Da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Member @pfl hat eine Frage gestellt und sie wurde beantwortet. Wenn es dich nicht interessiert, scroll doch einfach weiter.

Wenn ich auf Kneipentour bin, kostet ein Bier für mich in der Regel eigentlich immer 100baht. Genauso wie das Bolt von der Khao Noi in die City. Der eine hat dann halt mit dem Tip mehr Glück und der andere weniger.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.494
45.309
4.215
Da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Member @pfl hat eine Frage gestellt und sie wurde beantwortet. Wenn es dich nicht interessiert, scroll doch einfach weiter.

Seh ich auch so. Zumal es schon einen Unterschied macht, ob jemand von Bar zu Bar rennt und vergleicht wo das Bier 5 oder 10 Baht günstiger ist, oder ob ein Expat / Langzeiturlauber nach einer günstigen Bezugsquelle im Supermarkt / Großhandel fragt. Letzteres ist doch absolut legitim. Ich kauf mir in DE meine Coke Zero für zuhause auch nur zum Angebotspreis im Supermarkt - aber wenn ich auswärts bin interessiert es mich auch nicht ob das Glas jetzt nen Euro mehr oder weniger kostet.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.165
5.029
2.215
61
Westerwald
wenn der kühlschrank leer ist, geh ich in 7/11 in die kühlschränke, is schön vorgekühlt. chang, soda, zero und tonic.
auch hier geh ich in aldi(weil der am nächsten ist) und kaufe auf was ich bock habe(bin in D kein biertrinker) und habn kühlschrank mit wasserfilter.
was soll ich mitn 60er pack leo und hab morgen bock auf chang?
und wenn mir ne agogo gefällt, geh ich rein und bestell 'n chang, egal was es kostet, einfach weils mir gerade schmecken wird.
das sind doch alles peanuts.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.527
60.645
4.315
Benzin führen in Thailand nur sehr wenige Tankstellen
Der war gut, es gibt nur wenige die ausschließlich LPG anbieten. Es gibt ja auch nicht nur Taxen in Thailand.
.ich schaue während meines Thailand-Trip nach nem guten Frühstück, guten Essen, Hotel, Girls,

Hoffe inständig, und das ist jetzt nicht böse gemeint, das ich nie auf diesem "Level" lande..
Das ist jetzt nicht böse gemeint...
...aber solange Du nach Girls schaust, wie jeder andere hier auch, hast Du das ,, Level " noch nicht verlassen...